HomepageForenLiebe-ForumEnttäuscht nach erstem Date. Was nun?

Jay

am 01.08.2016 um 23:38 Uhr

Enttäuscht nach erstem Date. Was nun?

Hi, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe vor ungefähr einem Monat Jemanden übers Internet kennen gelernt. Ich bin m/16 und sie w/15. Wir schreiben eigentlich jeden Tag und ich empfinde sehr viel für Sie. Sie für mich auch. Und ich finde sie auch sehr hübsch auf ihren Fotos.
Heute haben wir uns das erste mal getroffen. Und ich weiß nicht, irgendie war es…anders. Anders als wie ich es mir vorgestellt habe, bzw. anders als wie ich sie mir vorgestellt habe. Das klingt jetzt wahrscheinlich sehr oberflächlich, aber ich fande sie irgenwie nicht so hübsch. Auf jeden Fall nicht so wie auf den Fotots. Ich weiß, es heist immer “es kommt auf die inneren Werte an”, und ich finde sie auch wirklich sehr nett und sympathisch, aber wie soll man eine Beziehung mit jemandem führen, den man nicht sehr hübsch findet. (Wir haben gesagt, dass wir uns bald wieder treffen und zu diesem Treffen werde ich auch auf jeden Fall gehen.) Aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich will ihre Gefühle nicht verletzten und es ihr sagen, ich will aber auch nicht einfach, ohne Vorwarnung, den Kontakt abbrechen.
Was soll ich nun tun? Was würdet Ihr tun?
Bitte um Hilfe.

LG Jay

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BellavanHooge am 02.08.2016 um 19:38 Uhr

    Hey Jay, was du beschreibst ist eine fehlende Anziehung, ohne die du auch keine Beziehung eingehen solltest. Wenn das nach dem zweiten Date immer noch so ist, darst du ihr mit Einfühlungsvermögen erklären, dass du sie gut findest, aber nicht verliebt bist. Mein Tipp: Schnupper mal an ihr :D. Wieso weshalb warum? Wenn es dich interessierst, habe dazu gerade geblogt am WE: http://www.bellavanhooge.com/#!Was-du-%C3%BCber-Liebe-wissen-solltest-insbesondere-wenn-du-verliebt-bist/ss8bx/579dcccd0cf27547c72e3a47 LG Bella

    0
  • von lovele am 02.08.2016 um 14:16 Uhr

    Es kommt drauf an wie du es meinst, wahrscheinlich nicht SO hübsch wie auf den Fotos.
    Vielleicht hat dir deine Fantasie einen Streich gespielt und Du hast sie dir gedanklich anders vorgestellt. Du kannst ja versuchen aber wenn es dich so stört dann sag ihr, dass du nur bei Freundschaft belässt. Ich glaube das wäre ein guter Kompromiss. Vorallem da du selber sagst dass du mehr vorher wolltest? Hübsch oder nicht wichtig ist das ihr euch beide Attrakti genug findet, aber ob ihr innerlich genauso gut passt wie äußerlich, das müsst ihr selber wissen.

    0
  • von stefanie822 am 02.08.2016 um 09:26 Uhr

    Hallo Jay,

    natürlich spielt Äußerlichkeit bei Beziehungsfragen eine große Rolle, aber wie du selbst schon sagst – in erster Linie kommt es auf die inneren Werte an.

    Es gibt diesen Spruch: “Aussehen entscheidet, wer zusammen kommt. Charakter entscheidet, wer zusammen bleibt.”

    Natürlich ist wichtig, dass du sie nicht *hässlich* findest oder dich im schlimmsten Fall vor ihr ekelst! Das scheint aber ja nicht der Fall zu sein, deshalb triff dich weiterhin mit ihr. Je besser du sie kennen lernst und je sympathischer ihr euch dann seid, desto besser wird sie dir auch gefallen, da bin ich mir sicher!

    Liebe Grüße,
    Stephanie

    1

Ähnliche Diskussionen

Liebesbrief nach erstem date Antwort

Rose87 am 25.03.2010 um 17:21 Uhr
Hey mädels. also ich war mit nem mann aus. war echt ein nettes date und ich fand ihn auch total sympathisch. leider musste ich zu der zeit noch ziemlich viel an einen anderen denken, deshalb wollte ich mich nicht...

Kontakt nach erstem Date komisch Antwort

mariecinderella am 17.12.2014 um 19:24 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich bin total verknallt, aber ich weiss nicht, ob es auf Gegenseitigkeit beruht. Ich (19) habe einen Mann (20) im Internet kennengelernt. ich war eigentlich nicht auf der Suche nach jemanden,...

Was nun schreiben nach Date? Antwort

glamourroses am 12.05.2012 um 12:08 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich (19) hatte am donnerstag seit langem wieder ein Date. Ich habe ihn (24) auf einem fest in unserem Dorf kennengelernt, Er hat mich angesprochen. Wir haben lange geplaudert und uns gut...

erstes date – was nun? Antwort

lysette82 am 05.06.2012 um 19:26 Uhr
hallo! also, ich bin sicher nicht die erste mit diesem "problem", aber dennoch quält es mich zur zeit ich habe einen mann übers internet kennengelernt und wir haben uns jetzt schon ca seit 1 1/2 - 2 monate mails...

Wer meldet sich zuerst nach erstem Date? Antwort

Anna_Bellla am 17.04.2009 um 15:20 Uhr
Vielleicht ist meine Frage auch unwichtig und nicht so relevant wie andere. Aber ich dreh durch wenn ich nicht noch eine andere Meihnung höre. Ich hatte Gestern mein erstes Date mit einem super niedlich, liebe und...