HomepageForenLiebe-ForumEnttäuscht vom Freund und schlechtes Gewissen

Aishwarya123

am 01.08.2010 um 22:19 Uhr

Enttäuscht vom Freund und schlechtes Gewissen

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe in den letzten Tagen einen großen Fehler gemacht: Ich habe -weil ich meinem Freund nicht zu 100% vertrauen kann und er mir auch gute Gründe dafür liefert – in seinem Handy heimlich “geschnüffelt”…ich habe ein paar sms gelesen und er hats gemerkt…natürlich gab es daraufhin ordentlich Stunk!
Aber auch von meiner Seite aus!! Denn ich habe gelesen dass er sich häufiger mit einem fast 10 Jahre jüngeren Mädel schreibt, welches Ihn in der Vergangenheit sehr vergöttert und geliebt hatte…sie waren aber nie zusammen. Mein Freund ist auch mit ihrer Familie bestens befreundet und somit ist er auch öfters dort…sie kennen sich schon länger as ich meinen Freund….und nun zum eigentlichen Streitgrund:
Mein Freund will es unbedingt auch musikalisch “schaffen” (er ist extrem ehrgeizig in ALLEN Sachen) und will über sie einen Musikproduzenten kennenlernen, sagt er zu mir…..denn in den Mails von ihm an ihr stand sowas wie:

“Du kannst doch so wunderbar toll singen und ich kann gut rappen, wieso staren wir nicht mal was zusammen? Aber erzähl niemanden etwas davon!! Nur du und ich wissen bescheid und das soll auch so bleiben..es ist unser geheimnis!!”

dementsrechend euphorisch im HDL-Schreibstil waren dann auch ihre antworten….

Mein Problem dabei:
– Er macht ihr unbewusst Hoffnungen, sie könnt sich darauf einbilden doch mit ihm zusammen zu kommen und/oder sich nochmal in Ihn zu verlieben..
– Er verheimlicht mir etwas und bezieht mich nicht in seine wichtigen Vorhaben mit ein
– er sagte zu mir dass er mit mir mal zusammen songs aufnehmen wolle, da ich auch singen kann…er hatte das aber vermutlich nur mit dem hintergrund gesagt damit ich beruflich nicht ins ausland gehe und bei ihm bleibe…

Ich habe ihn also daraufhin angesprochen aber er reagierte nur serh sauer und warf mir vor krankhaft eiferüchtig zu sein, sein leben ginge mich nichts an und er müsse mir auch nicht alles erzählen…ich sagte ihm dass ich enttäuscht in dass er einfach heimlich mit ihr musikalisch was machen wolle obwohl er es mir versprochen htte mit mir zusammen was zu machen..er meinte dann einfach nur noch schreiend:

“Verschwinde endlich, hau ab und werde glücklich…ich habe auf so einen beziehungsscheiss kein bock mehr…genau sowas kotzt mich an einer bezihung an!! cih wünschte ich hätte keine beziehung…!!!!!!!”

Ich war sehr traurig und verschwand dann spätabends….er hat mich auch nicht aufgehalten oder später angerufen, weil er sich vll sorgen machte…nein…wahrscheinlich war er sogar glücklich darüber!

ich habe also auswärts gepennt und mich später allerdings per sms bei ihm entschuldigt weil ich ein superschlechtes gewissen hatte weil ich in seinem handy gelesen habe…

nun meine frage an euch: ist sein verhalten mir gegenüber damit gerechtfertigt? Lasse ich mich behandeln wie der letzte dreck?? Ich weiss ich habe einen fehler begangen und ich habe ihm dann auch gesagt dass es mir leidtut es nit mehr vorkommt und ich ihn nicht mehr einengen werde falls er sich erdrückt gefühlt hat…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Black_Madonna am 02.08.2010 um 15:25 Uhr

    okay, im handy schnüffeln ist kacke, das siehst du ein. das kann man (allein durch das einsehen) verzeihen.
    seine reaktion ist krass. würd da nix von ihm kommen, würd ich mich nicht bei ihm melden. der könnte mich mal sonst wo.

    0
  • von Rezaaa am 02.08.2010 um 15:22 Uhr

    klar ist es ein no-go im handy des freundes zu schnüffeln! aber seine reaktion war ziemlich übertrieben. ich verstehe es wenn du da sauer bist!

    0
  • von Annika91 am 02.08.2010 um 10:59 Uhr

    er hat total übertrieben… ich wäre auch total sauer wenn mein freund mir socleh pläne verschweigen würde. außerdem finde ich schon dass es dich als freundin was angeht was er so macht usw. das mitm im handy schnüffeln ist zwar nicht gut aber kein grund gleich so überzureagieren. ich würde an deiner stelle überlegen ob er wirklich der richtige für dich ist.

    0
  • von Aishwarya123 am 01.08.2010 um 23:50 Uhr

    Er hatte mir zurückgeschrieben, dass er nicht will das ich das gefühl habe, das er mir was verheimlichen will…entschuldigt hat er sich aber nicht…das habe nur ich gemacht um frieden zu schlichten… aber ich komme mir auch immer so blöd und iwie ungewollt vor wenn ich immer diejenige bin die sich entschuldigt…

    0
  • von SweetOne am 01.08.2010 um 22:34 Uhr

    Naja. Das was du gemacht hast war ganz bestimmt nicht richtig. & ich glaube nicht das er was mit einer 10 Jahre jüngeren anfangen würde, wenn er ihr schon einmal eine “Abfuhr” erteilt hat.
    Er ist aber auch im Unrecht, wenn er sagt, dass sein Leben dich nichts angehen würde.

    Hat er schon auf deine sms geantwortet? & wenn ja, was?

    0
  • von Queensberry24 am 01.08.2010 um 22:27 Uhr

    klar ist im handy schnüffeln falsch, aber ich hätts genauso getan, wenn ich ein ungutes gefühl hätte. aber deshalb hat dein freund nicht das recht, so mit dir zu reden und dich so zu behandeln. eig hätte er sich bei dir entschuldigen müssen. dein freund hört sich nach nem egoistischem arsch an..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Immer und immer wieder vom freund enttäuscht =( Antwort

xXNataschaXx am 07.03.2010 um 13:20 Uhr
Hallo Mädls mir gehts die letzten tage echt nicht gut. Und zwar hab ich vor ca. 3 wochen mein Freund gefragt ob er mit mir in den Tierpark gehen will weil ja hoffentlich das wetter mal besser wird. Dann meinte er...

Schlechtes gewissen wegen Freund Antwort

inheaven am 22.09.2010 um 18:44 Uhr
Hey Mädels! Also ich Fass es kurz: war letzte Woche auf abschlussfahrt und da war eben Nr andere Klasse aus Deutschland in unserer Ferienanlage. Das Problem: meine Freundinnen und ich haben uns mit einer Gruppe von...

Enttäuscht vom Freund... Antwort

PrincesaLissy am 19.05.2014 um 18:19 Uhr
Hey Erdbeermädels, Ich wollte euch fragen ob ich überreagiere. Also erstmal zur Gesamtsituation: mein Freund und ich sind sehr glücklich miteinander und kaufen gerade eine Wohnung zusammen. Natürlich ist das ne...

Vom Freund enttäuscht Antwort

blackmoonlight am 13.08.2009 um 23:30 Uhr
also, ich bin seit ca 1 monat mit felix zusammen und schon vorher hat er mir versprochen - trotz, nach eigenen angaben, einem miesen tanzstil - mit mir auf den abschlussball von meinem bruder zu gehen... er hat mir...

freund macht mir schlechtes gewissen! Antwort

Pineapplelove am 02.08.2014 um 16:50 Uhr
Hallo ihr lieben! Es geht um meinen freund, bei dem ich einfach mal eure Meinung hören wollte was ihr davon haltet. also erst mal, wir sind fast ein jahr zusammen und eigentlich super glücklich, gäbe es da nur nicht...