HomepageForenLiebe-ForumEr 2 Jahre Jünger – Kann das gut gehen?

Arinetta

am 21.02.2009 um 13:08 Uhr

Er 2 Jahre Jünger – Kann das gut gehen?

Hallo liebe Erdbeermädels!

Folgendes Problem liegt bei mir an:
Die letzten drei Tage waren wir von der Schule aus auf sogenannten “Besinnungstagen”, wo es um Aufklärung, Sexualität und Beziehungen ging.
Ausschließlich in der 9. Jahrgangsstufe.
Ich bin bereits älter, als die meisten aus meiner Jahrgangsstufe, die jüngsten sind ca. 14.
In dem Alter macht es jedoch schon einen gewissen unterschied, wenn da 2 Jahre dazwischen liegen, von der Reife und dem Denken ganz zu schweigen!
Aber irgendwie habe ich mich wohl ein bisschen in einen sehr guten Freund verliebt, der eben zwei Jahre jünger ist als ich.

Auch eine Freundin von mir sagt, dass es süß ist, wenn wir zusammen wären, jedoch der Altersunterschied sich in meinem Denken und Erwartungen wiederspiegelt und das zu Problemen führen könnte.

Mit dem Alter an sich hätte ich eigentlich nicht so große Probleme. (Natürlich hätte ich lieber einen älteren Freund, der etwas Erfahrung mit bringt.)
Ich glaube schon, dass er sich für mich interessiert. Wir schauen uns oft an, er setzt sich gerne neben mich.
Aber ich habe angst davor, dass er in dem Alter ist, in dem man einfach “gerne eine Freundin hätte” und wenn ich mich dann richtig in ihn verliebe, dass es nur einseitig ist.

Hoffentlich versteht jemand meine schilderung… :)
Habt ihr Tipps für mich?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Arinetta am 27.02.2009 um 21:28 Uhr

    Danke! :)

    Ich glaube, es hat sich wieder gelegt und bin sehr froh darüber.
    Denn in den Ferien war ich endlich mal wieder zusammen mit gleichaltrigen und älteren Leuten und das tut einfach meiner Seele mehr als gut.
    Auserdem habe ich gemerkt, dass es mir total gefehlt hat!

    Gestern auf einer Feier habe ich mich sehr gut mit einem etwas älteren Kumpel unterhalten. War schon recht lustig, als wir alleine raus sind und die anderen schon geflüstert haben… *g*
    Leider ist er etwas früher gegangen und zum Abschied hat er mich seltsamerweise zwei mal umarmt. Beim zweiten mal sogar recht “ungewöhnlich” gedrückt!
    Ich will ja nicht so viel hineininterpretieren, aber es war einfach nur schön! 😀

    0
  • von LacostePrincess am 21.02.2009 um 19:55 Uhr

    Also ich persönlich würde es definitiv NICHT machen 😉 mein ex war ein Jahr älter , der hatte überhaupt keine Erfahrung.. das ist nicht sehr gut.. aber vielleicht wird`s bei dir auch anders sein .. versuchs wenigstens 😀 viel Glück.

    0
  • von Arinetta am 21.02.2009 um 13:55 Uhr

    Danke schön für eure Antworten! :-)
    Ihr bestätigt mich nur in meinem Denken, aber ich denke, dass ich, wie minipuh schon sagt, ihn erst mal “auschecken” werde.
    Anfang März gehen wir zusammen auf ein Konzert, weil er noch eine Karte übrig hatte.

    Aber ich hoffe, er bleibt einfach ein guter Freund und die Suche nach MrRight geht weiter. *g*

    Vielen Dank und liebe Grüße

    0
  • von minipuh am 21.02.2009 um 13:16 Uhr

    Hey,

    ja klar deine Ängste sind verständlich… Ich bin 16 und mein Freund ist 19.. Ich weiß wie toll es ist inen Freund mit Erfahrung zu haben!:-)
    Aber ich finde du solltest erstmal schauen wieviel dir an ihm liegt und in “auschcken”:-D Also damit meine ich halte den Kontakt mit ihm und befasse dich mit ihm also mit befassen meine ich, dass du so indirekt seine und dein Interessen und Einstellungen zu speziellen Dingen einfach mal unter die Lupe nimmst und dann schaust ob das mit euch beiden was werden kann…

    Ich finde du solltest es wenigstens mal probieren….

    Naja ich wünsche dir alles gute!
    Kannstdich ja melden wenn sich was ergebne hat oder nicht:-)
    Liebe Grüße

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Er ist um 5 Jahre jünger - kann das gut gehen? Antwort

krissimaus1987 am 27.06.2009 um 13:21 Uhr
Hallo liebe Leute, ich hab da ein Problem wo ich gerne mal andere Meinungen dazu gehört hätte, ich hab jetzt seit 2 Wochen eine Beziehung mit einem der 5 Jahre jünger ist als ich, er ist 17 und ich werde heuer noch...

Er ist 3 jahre älter... Kann das gut gehen? Antwort

marta111 am 14.08.2009 um 01:47 Uhr
hallo erstmal... puhh... das fällt mir richtig schwer das hier aufzuschreiben , aber ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. ich hoffe , dass ihr euch die zeit nehmt das zu lesen und mir zu  helfen:).also...

kann das gut gehen? Antwort

miss_cici am 03.10.2009 um 21:41 Uhr
Hallo Mädels:) Also bei mir ist das alles etwas kompliziert.. ich hoffe ihr versteht mich=] ich bin 22 Jahre alt und bin eine Türkin, hier geboren und aufgewachsen..bin auch relativ frei erzogen worden. vor ca 3...

HILFE!! Er lebt in Mexiko, kann das gut gehen? Antwort

Geanii am 25.08.2010 um 14:05 Uhr
Hi an alle. Bin ganz neu hier und wollt einfach mal nach eurer Meinung fragen. Ich hab da ein kleines Problem das mir sehr zu schaffen macht. Vor ca. einem Jahr habe ich im Chat einen sehr netten Jungen...

Er ist 5 Jahre jünger Antwort

Zara18 am 10.08.2009 um 13:11 Uhr
Hallo zusammen, ich bin auf erdbeerlounge aufmerksam geworden, da ich mich in einen 21 jährigen verliebt habe und mir nicht sicher bin inwiefern ein solch junger Mann ernste Absichten haben kann. Ich kenne ihn...