HomepageForenLiebe-ForumEr hängt noch an seiner EX – gibt es trotzdem noch eine Chance für mich ?

Ladylis

am 05.08.2009 um 17:32 Uhr

Er hängt noch an seiner EX – gibt es trotzdem noch eine Chance für mich ?

Hallo ihr Lieben …

ich habe ein rießen Problem und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll :-( ich hoffe, ihr könnt mir helfen … hier mal die Story:

ich habe vor nem Monat c.a. einen Typen kennen gelernt, der es mir auch sofort angetan hat; er fand mich auch nicht schlecht. so haben wir uns bereits beim ersten Date geküsst und bei jeden weiteren Treffen war es bereits so, als seien wir zusammen. Es war immer total schön und wir haben sehr oft was unternommen. Er meinte nach einiger Zeit schließlich auch, dass er sich in mich “verguckt” habe. Er hat mir die Sterne von Himmel geholt … und ich muss zugeben, ich war auf Wolke 7!
Er hatte uns sogar schon als “Pärchen” bezeichnet…
Dann letzte Woche die Wende:
Er hat seine Ex zufällig wieder getroffen; seitdem hat er sich schlagartig bei mir nicht mehr gemeldet. ich habe garnichts mehr von ihm gehört! nach vielen Tagen habe ich ihn schließlich aufgefordert Klartext mit mir zu reden; dann kam von ihm zurück, dass er im moment keinen Nerv für eine Beziehung hat und es nicht an mir liegt, usw.
Von seinem Kumpel habe ich mittlerweile bestätigt bekommen, dass er noch an seiner Ex hängt.
Im Moment herrscht Funkstille bei uns. Allerdings würde ich ihn sehr gerne wieder zurück haben. Soll ich es mal mit einer Affäre mit ihm versuchen? Könnten sich dann bei ihm Gefühle entwickeln? Was meint ihr? Ich vermisse ihn so …

Vielen Dank Mädels,

eure Ladylis

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ladylis am 09.08.2009 um 21:49 Uhr

    ja ich kann es schon nachvollziehen … ich habe mich jetzt erstmal so verhalten wie shiva85 geschrieben hat; selbstbewusst geben, normal sein … wir haben auch miteinander geredet; wenn auch nur ein paar wenige sätze… und in facebook kommentiert man sich auch ab und zu; Ich versuche einfach ganz normal zu sein… wird wahrscheinlich das beste sein ?!

    0
  • von kookii am 07.08.2009 um 12:14 Uhr

    also… ich bin zwar in der selben situation. jedoch könnte ich glatt diesen typen wiederspiegeln. probier dich doch mal in seine situation hineinzuversetzten. ich denke, als er dich kennengelernt hat und so, hatte er dich zwar im blickfeld gehabt, jedoch dachte er innerlich jedes mal an seine ex. und als er sie dann wiedertraf ( was ja nach langer zeit auch so ein wow-effekt auslöst) kamen jegliche gefühle für sie wieder hoch. und ich denke, dass du an sich ncihts großartiges tun kannst.

    bei mir wars z.b. so: mein ex hat mich verlassen, sein bester freund stand irgendwie schon die ganze zeit auf mich, und war auch mein tröster in der zeit. jedenfalls waurden wir voll gute freunde. und als er so leicht angedeutet hat, er wolle mehr, hats mich zum grübeln gebracht. ich DACHTE ich würde auch dasselbe empfinden. dann sah ich meinen ex ( schule) wieder, und dachte an diese “gefühle” zu seinem freund. und hab gemerkt, dass es nur mein verletzter stolz war, der mich dazu brachte, anzunehmen ich hätte auch gefühle für diesen kumpel gehabt. dann machte dieser kumpel vieles um mich zu überzeugen. er rief mich immer an, traf sich immer mit mir etc. jedoch wars für mcih eher so eine art geschwisterliebe statt naja DIE liebe. dann ging er mir aus dem weg. und dennoch hab ich nichts gefühlt. kein vermissen kein garnichts. also vermissen vllt, so jemanden zum reden zu haben und so ( denn damit hab ich ja auch n kumpel verloren) jedoch nicht mehr.

    in solchen fällen kannst du wirklich nichts machen. wenn er noch nicht dazu bereit ist, kannst du nichts machen, was ihn umstimmt. wenn sei herz ihm sagt, er liebt seine ex, dann liebt er sie noch, auch wenn sein kopf es nicht so will. vertehst du?

    0
  • von plansche81 am 05.08.2009 um 18:43 Uhr

    ganz normal hallo und tschüß würd ich sagen,aber ein kerl der noch an der ex hängt,das bringt doch nichts..er muss sie erstmal vergessen,damit er für was neues bereit ist…such dir was neues..kannst ja versuchen eine freundschaftliche bindung aufzubaun..die zeit wirds zeigen,was sich ergibt

    0
  • von Ladylis am 05.08.2009 um 18:26 Uhr

    vielen Dank nochma für eure antworten! hilft mir sehr!
    also, ihr meint ich soll einfach normal sein… keine gefühle im gegenüber zeigen wenn ich ihn sehe.. ?!

    0
  • von RenataBrandy am 05.08.2009 um 17:57 Uhr

    feelia: diese kleinen spielchen regen den jagdinstinkt der männer an…

    0
  • von Ladylis am 05.08.2009 um 17:57 Uhr

    Und meint ihr, wenn ich weiterhin kontakt mit ihm habe und mit ihm was unternehme, könnte er nicht (wieder) gefühle entwickeln? Es ist doch nicht ausgeschlossen … vlt merkt er, dass ich ihm gut tue und er fühlt wie am anfang ….

    0
  • von Feelia am 05.08.2009 um 17:50 Uhr

    @renatabrabdy:was sollen soclhe blöden spielchen bringen?halt ich für kinderkacke.

    @ladylis:sei einfahc,wie du bist und verstell dich nicht!

    0
  • von RenataBrandy am 05.08.2009 um 17:48 Uhr

    hmm mach folgendes:
    erzähl ihm bei jeder gelegenheit, wenn ein attraktiver typ an die bar kommt, wie toll du diesen typen findest, wie attraktiv, der wär genau dein typ…blabla

    und danach hast du plötzlich nie zeit, musst auf ne party, was erledigen, was besorgen, schlafen (weil du soooo müde bist)….

    0
  • von Ladylis am 05.08.2009 um 17:45 Uhr

    Danke schonmal für die Antworten Mädels!

    Gezwungenermaßen sehe ich ihn jedes Wochenende (wir arbeiten im gleichen Club). Wie meint ihr soll ich auf ihn reagieren? abwesend, normal, oder einen auf “du bist mir egal” ?

    0
  • von RenataBrandy am 05.08.2009 um 17:43 Uhr

    ach herrje, mir gehts momentan gleich…

    hab dem typen die angeboten, dass wir nur freunde bleiben sollen, er hat erfreut zugestimmt und beim nächsten treffen hat er mich so seltsam angesehen, beim 2. treffen wars dann so, dass ihm nihct ganz gepasst hat, dass wir “nur freunde” sind und es plötzlich für ihn interessant war und er körperkontakt gesucht hat, und ich mich gesträubt hab.

    jetzt ist es so, er meldet sich fast täglich, redet über seine probleme und gibt auch zu noch nicht über die ex hinweg zu sein, obwohl die schon lang einen neuen hat. tja also wenn du es kannst, dann probiers mit freundschaft, wenn nicht, lass die finger davon…

    0
  • von Feelia am 05.08.2009 um 17:40 Uhr

    was?durch sex allein enstehen doch keine gefühle^^also keine liebe oder so.lass es sein,er is net bereit und offen für was neues.das bringt so alles nix.

    0
  • von Trulla87 am 05.08.2009 um 17:38 Uhr

    ich hatte exakt das selbe wie du … mir hat er es allerdings selber gesagt aber auch nur bei icq (ganz klasse) nach langem hin und her habe ich dann entschlossen es sein zu lassen. eine affaire tut mir weh ihm aber nicht. wir haben seid dem lange funkstille gehabt bis er sich mal gemeldet hat zu dem zeitpunkt war ich allerdings vergeben. ich für meinen teil würde nicht vergessen können das er noch an seiner ex hängt und ich würde bei jeder kleinigkeit denken jetzt denkt er an sie wenne r mich küsst wenn er was für mich tut wenn er mich berührt wenn er meine hand hält und das würde mich kaputt machen …also habe ich mich entschlossen mich zu endlieben was geklappt hat, mit viel unterstützung von freunden…. aber das is nur meine sache gewesesn ….jeder ist anders und jeder muss eine individuelle entscheidung treffen

    0
  • von Nina1981 am 05.08.2009 um 17:36 Uhr

    Liebe Ladylis,

    von einer Affäre würde ich dir abraten. Das bringt meistens nichts!
    Hab das auch schon versucht, aber es hat eher das Gegenteil bewirkt.
    Denn wenn du dich ganz unverbindlich auf ihn einlässt, wird er gar nicht dazukommen, dich zu vermissen. Und das willst du schließlich.
    So schwer es auch ist – mach dich rar und dann wird er schon merken, was er an dir hatte.
    Viel Glück! 😉

    Liebe Grüße
    Nina1981

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gibt es (noch) eine Chance für mich :( Antwort

pokerface2000 am 18.04.2009 um 15:45 Uhr
Hallo ihr lieben..Ich befinde mich gerade in einem kleinen Gefühlschaos und ich würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen! Ich habe im januar einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich sofort einfach toll...

GIBT ES NOCH EINE CHANCE FÜR UNS? BZW. HAT ER NOCH GEFÜHLE FÜR MICH? Antwort

kathy061990 am 09.11.2011 um 13:24 Uhr
Hallo Mädels! Mein Exfreund und ich wir waren vor 2 Jahren schonmal zusammen, es ging durch eine über 700km (Düsseldorf/ Bayern) Distanz auseinander. Und er hatte auch eine neue Freundin.. Als er in den Uniferien...

Gibt es noch ne Chance für meinen Ex und mich? Antwort

Sunny3009 am 18.11.2009 um 01:01 Uhr
Hallo erstmal an alle! Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich war mit meinem Ex fast 8 Jahre zusammen,es ist nicht immer alles super gelaufen aber an der Trennung...

Wir lieben uns doch er hängt noch an seiner Ex... Antwort

CandyMerry am 03.11.2008 um 14:54 Uhr
Wir haben jetzt seit drei Wochen was miteinander aber zusammen sind wir nicht! Er sagt, dass er mich liebt und das glaube ich ihm auch, weil wir machen alles zusammen und sind echt glücklich, aber......er ist seit...

gibt es noch eine chance für uns?? Antwort

lexy87 am 07.10.2008 um 00:47 Uhr
also ichbin echt verzweifelt, ich bin verheiratet und habe 2 kinder. wir waren eigentlich glücklich jedoch waren die probleme stärker/grösser als das glück. viele dinge sind schiefgelaufen, ich hatte auch meine macken...