HomepageForenLiebe-Forumer ist fast 4 Jahre älter als ich…würde es sich “lohnen”, ihn noch näher kennenzulernen, bzw. bei Erwiederung eine Beziehung anzufangen?? ♥

peachy24

am 01.06.2009 um 22:26 Uhr

er ist fast 4 Jahre älter als ich…würde es sich “lohnen”, ihn noch näher kennenzulernen, bzw. bei Erwiederung eine Beziehung anzufangen?? ♥

Hi, Erdbeermädels
Ich habe mich vor einigen Wochen in einen Typen verliebt, der schon 4 Jahre älter ist. Ich bin 15 und er hat gerade sein Abitur gemacht… Ich muss total oft an ihn denken und sehe ihn höchstens zwei mal in der Woche. Wir gehen auf die gleiche Schule und wir haben schon öfters miteinander gechattet. Ich weiß nur, dass er mich nett findet, und solo ist…
Ich habe ein bisschen Angst davor, irgendwie enttäuscht zu werden, wenn er nichts für mich empfindet weil ich mich echt schwer überwinden kann, ihn anzusprechen, also wenn ich den Mut dafür aufbringen kann^^
Jetzt wollte ich einfach mal so rumfragen, ob ihr vielleicht mal in einer ähnlichen Situation wart, oder was ihr mir raten würdet…
Soll ich es wagen ihn noch näher kennzulernen? Ich meine, die Möglichkeit, dass er sich auch in mich verlieben könnte, ist ja nicht ganz so abwegig xD
Also, wenn ihr Lust habt, euch ein bisschen mit mir auszutauschen, oder mir evtl. Tipps zu geben, dann würde ich mich sehr freuen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kaddykaddy am 08.06.2009 um 17:04 Uhr

    also ich hab auch eine positive erfahrung mit meinem freund gemacht. ich bin 14 und er ist 18. da ich mich älter fühle als ich bin und mein freund ein wenig jünger aussieht als er ist haben wir keine probleme und passen meiner meinung nach super zusammen. er ist sich dessen was er tut völlig bewusst, wie ich auch und inzwischen ist das alter für uns irrelevant für unsere beziehung. lass dir raten es zu versuchen.. =)

    0
  • von peachy24 am 05.06.2009 um 17:53 Uhr

    ach, seine E-mail-Adresse kenn ich ja schon, ich hab sogar schon rausgefunden wo er wohnt…nicht dass ihr mich jetzt für eine Stalkerin haltet, ich war halt neugierig xDD

    0
  • von Anciiii am 03.06.2009 um 21:37 Uhr

    hej ich kenn dein problem.. ich wollt mich hier gleich mal anmelden und dir von mir erzählen 😉
    also ich bin 14 und er is 18 wir gehen auch zur selben schule, ich kenn ihn jz schon über ein jahr lang und wir verstehen uns ur gut.. wir chatten eig. jeden Tag und er sagt mir ja auch das er mich süß findet und das er mich ur mag aber ich trau mich einfach nicht es ihm zu sagen naja xD ,, erkunde dich bei freunden nach seiner e-mail adresse oder so,, das wird schon noch.. wenn du was anderes brauchst kannst du dich ja melden vlt. kann ich dir weiterhelfen :)

    0
  • von peachy24 am 03.06.2009 um 17:54 Uhr

    hey, ich bins noch mal xD
    Wie kann ich denn bei nem älteren auf mich aufmerksam machen?
    das beschäftigt mich nämlich schon seitdem ich ihn kenne…^^

    0
  • von peachy24 am 02.06.2009 um 19:04 Uhr

    Dankeschön, Leute^^ ♥♥
    danke für die ganzen tipps, glückwünsche und ermutigungen…Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht
    ich weiß, das 4 Jahre im vergleich nicht so viel sind. Aber manchmal fühlt es sich eben so an, als ob ich ne kleine maus wäre, und er schon ein alter knacker xD
    Ich werds einfach probieren, ihr habt recht, viel zu verliern hab ich ja nich, er könnte mich ja höchstens auslachen, aber das trau ich ihm eigentlich auch nicht zu.
    Drückt mir die Daumen, Mädels!!
    ♥♥

    0
  • von JaDasBinIch am 02.06.2009 um 11:31 Uhr

    also ich finde das alter sollte zu keinem hinderniss werden!!! und 4 jahre sind nun wirklich nicht die welt… je älter du wirst, desto normaler wird es… außerdem sind mädels ja eh immer etwas weiter, als die jungs ;o) wenn du dich wirklich in ihn verliebt hast… dann versuchs!!! lern ihn näher kennen… und wenns dann passt, dann ist doch alles wunderbar!!! ich wünsch euch auf jeden fall viel glück!!! ;o)

    0
  • von emina086 am 02.06.2009 um 08:18 Uhr

    ich finde nicht, dass 4 jahre ein großer altersunterschied ist. wenn du wirklich an ihm interessiert bist, dann lohnt es sich auf jeden fall ihn näher kennen zu lernen.

    0
  • von Hannah335 am 02.06.2009 um 00:25 Uhr

    also gegen den altersunterschied spricht nichts, wenn beide seiten wirklich die gleichen ansichten haben. ich weiß von vielen meiner männlichen freunde, dass sie eine soo junge freundin nicht haben wollen. sie sagen, in deinem alter würde man noch in der entwicklungsphase sein und sie haben ja schließlich andere dinge im kopf…frag ihn doch mal wenn ihr chattet wie er so zu jüngeren freundinnen steht…kannst ja irgendwie erzählen, dass ne freundin von dir mit nem 5 jahre älteren zusammen ist und du nicht weißt, was du davon halten sollst. dann seid ihr ja schon beim thema;)…

    0
  • von Music_loverin am 01.06.2009 um 23:16 Uhr

    ich hab das direkte ding wie du.
    ich bna uch 15 und mein freund (noch 18) hab ihn mit 14 kennengelernt als er 18 war. ich muss sagen er ist eben n ganz lieber typ und ich wollte ihn damals einfach ich muss sagen ich steh einfach auf MANN und nicht auf JUNGE. naja da ich mich auch bissl älter fühl, ausseh war einfach schon immer so naja alle schätzen mich auch nicht auf die 14 damals bzw jetzt auf die 15..was das verhalten von mir und meim freund auch nich viel ausmacht wir sind relativ gleich..mit sienen freunden komm ich auch ganz gut jklar eig. klar hast du immer gegner bei so einem altersunterschied und kritiker aber wir lieben uns und haben von anfang an gesagt es wird nicht leicht aber wir schaffen das und lassen uns das nicht kaputt machen wir sind jetzt seit einem halbenjahr ein glückliches paar und fast keienr von früher sagt mehr was gegen uns 😉 ich hab ganz ins schwarze getroffen..ich hoff du hast auch das glück< 3

    0
  • von Sonne91 am 01.06.2009 um 22:37 Uhr

    Hallo!
    Ich kenne deine Situation =) Mein Freund ist auch 4 Jahre älter als ich, ich bin 17 und er ist 21. Als ich gemerkt habe, dass ich mich in ihn verliebt habe (das war vor ein bisschen mehr als einen Jahr) hab ich einfach den Mut gefasst und ihm eine E-Mail geschrieben in dem ich ihm nahe gebracht habe wie ich für ihn empfinde. Das ganze ging dann noch eine Weile hin und her, mit speziergängen und langen Telefonaten (man mag es ja nicht für möglich halten…), aber jetzt sind wir überglücklich =)
    Also ich würde sagen trau dich, sprich ihn an (oder schreib ihm ne E-Mail) denn mehr als schief gehen kanns ja nicht =) Und du hast nichts zu verlieren, oder?!

    Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein wenig helfen.
    Viel Glück, du schaffst das sicherlich!
    Liebe Grüße
    Sonne

    0
  • von Tabbiiy am 01.06.2009 um 22:31 Uhr

    also ich verstehe deine sorge auf jeden fall,
    aber ich sehe es so, die liebe kennt keine grenzen.
    weder im alter noch in den unterschieden noch am aussehen… usw.
    du musst versuchen herauszufinden, ob er sich auch mehr mit dir vorstellen könnte denn nicht bei jedem menschen ist die einstellung so positiv zum altersunterschied..
    wenn du dich verguckt hast lohnt es sich auf jeden fall am ball zu bleiben 😉
    & lass dir von anderen nichts falsches einreden was das mit dem alter betrifft.. es ist zwar ein großer unterschied, aber auch nur weil du noch jung bist. wenn du 42 bist und dein mann sagen wir mal 46 ist das auch völlig normal 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beziehung : er ist 5 jahre älter als ich ! Antwort

staarEdition am 24.01.2009 um 22:02 Uhr
ich bin 12 und habe seit 2 wochen einen festen freund er ist aber schon 17.! ich sehe eig. viel älter aus als ich bin. er ist zwar 17 doch wir lieben uns, er will nicht unbedingt sex mit mir was ich auch überhaupt...

Wie kann ich ihm näher kommen, wenn er auswärts studiert und zudem noch 5 Jahre älter ist? Antwort

Mecaro am 09.05.2010 um 21:43 Uhr
Hallo :) Ich interessiere mich schon seit fast 2 Jahren jetzt für einen Jungen/Mann aus meinem Volleyballverein, der Bruder von einem Kumpel von mir(der auch im besagten Volleyballverein in meinem Team spielt). Da...

Freund will bei Freundin übernachten - würde sich aber daran stören wenn ich es machen würde! Antwort

DrunkMunky am 02.01.2013 um 13:02 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich dachte mir nach all den jahren ich wende mich auch mal mit einem Problem an euch :) Die Geschichte ist die: Seit gut 3 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen, bevor wir zusammen kamen...

Er ist 11 Jahre älter als ich !!!!! Antwort

jeywi17 am 05.07.2011 um 10:58 Uhr
habe jemanden kennengelernt. als er mir sagte das er 30 ist war ich erst einmal geschockt denn ich bin 19. er sieht auch gar nicht danach aus sondern eher wie 24^^ naja, jedenfalls haben wir uns getroffen und haben...

Er ist 4,5 Jahre älter als ich Antwort

KittyCat94 am 08.08.2009 um 10:11 Uhr
Es gibt da einen Jungen, den ich sehr toll finde.Ich weiß noch nicht mal, ob ich in ihn verliebt bin, aber er ist einfch toll und wir verstehen uns super.Das Problem ist nur, er ist 19 und ich erst fast 15.Und er hat...