HomepageForenLiebe-ForumEr ist noch nicht bereit für eine Beziehung – soll ich auf ihn warten?

FlitzPatti

am 09.05.2010 um 19:32 Uhr

Er ist noch nicht bereit für eine Beziehung – soll ich auf ihn warten?

Hey ihr Lieben :)

Hab ja diesen Mann kennengelernt, wir haben uns so toll verstanden und würde es nicht so kitschig klingen würd ich sagen “Seelenverwandter”. Können lachen, scherzen, uns ärgern, diskutieren und schweigen (das kann man nicht mit vielen, wie ich finde).
Er hat dann auch ein Date vorgeschlagen und es verlief einfach total toll. Wir haben ewig geredet und total die Zeit vergessen (5h an derselben Stelle, wir habens erst bemerkt als uns kalt geworden ist). Zum Schluss haben wir dann auch auf einer Parkbank gekuschelt. Und ich hab mich das erste Mal so richtig aufgehoben gefühlt, so, als wär ich endlich angekommen. Bei ihm kann ich auch wirklich 100% ich sein und ich fühl mich einfach so unglaublich wohl in seiner Gegenwart.

Nach diesem tollen Abend war dann Funkstille, und zwar totale. Hab ihm dann geschrieben dass ich den Abend schön fand und das gern wiederholen würde – seine Antwort: Er fand ihn auch total toll, aber er hat nachgedacht und gemerkt, dass er noch nicht soweit ist, wieder eine neue Beziehung anzufangen (seit Januar nach 2jähriger Beziehung wieder Single) und es mir gegenüber nicht fair wäre, wenn er nur halb bei der Sache wär.
Ich war froh, dass er so ehrlich zu mir war. Nur – seitdem haben wir keinen Kontakt mehr (das war Donnerstag). Soo lang ist das noch nicht her, ich weiß, aber ich vermiss ihn so.
Meine Freundin hat mich dann gefragt, ob ich auf ihn warten würde. Ich war dann ganz entsetzt weil mir das noch nie in den Sinn gekommen ist – aber im Nachhinein..was meint ihr?
Ich glaub ich käme mir “verzweifelt” vor, wenn ich das echt abwarten würde, zumal ich ja gar nicht gaaanz sicher weiß, ob das wirklich der Grund ist oder ob die Gefühle wirklich nur auf meiner Seite entstanden sind und er keinerlei Interesse an mir hat (unabhängig von dem was er geschrieben hat).
Andererseits glaub ich, dass er es wert wäre.

Oder soll ich versuchen mich total super mit ihm anzufreunden? Wobei mir das auch wieder falsch vorkäme, da ich nicht weiß ob mir das reicht.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen – und nur zu, ich vertrag die Wahrheit :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Farbenfroh82 am 10.05.2010 um 12:47 Uhr

    ich hatte das mal so ähnlich, mit den unterschied ich war mit ihm zusammen und dann meinte er nach 10wochen zu meinen das nun doch nich bereit wäre. ich war total enttäuscht und wollte auch warten weil ich soviel hoffnung hatte, aber für mich war es nicht wert. aber bei dir ist noch was anderes,warte etwas ab und gibt ihm zeit aber halt nicht zu sehr an ihm fest und sehe dich auch nach anderen Männer um 😉
    Am sonsten ..
    Viel Glück !! :)

    0
  • von FlitzPatti am 09.05.2010 um 19:43 Uhr

    Wow, danke für eure Kommentare. Da kann ich einiges draus ziehen :)
    Es ist nicht so…dass wir befreundet wären und über eine Beziehung nachdenken. Ich hab ihn vor nem Monat kennengelernt und wir sind uns immer näher gekommen, bis zu dem Punkt jetzt eben.

    Ich denke ich werde jetzt warten und wir sehen uns sicher noch ein paar Mal zufällig (wirklich zufällig, gehen in den gleichen Läden weg) und ich werd dann ganz locker mit ihm reden. Und, eins stimmt wirklich: Mein Traummann interessiert sich für mich! 😀 Falls er das nicht tut, kann er nicht der Richtige sein. Danke!!

    :-*

    0
  • von giddi am 09.05.2010 um 19:37 Uhr

    ich würde an deiner stelle einfach mal abwarten. also nicht unbedingt auf ihn warten, aber ihn auch nicht sofort fallen lassen. gib ihm etwas zeit. wenn ihm viel an dir liegt wird er bald merken, dass er bereit für eine beziehung ist. wenn er das nach ner zeit immer noch nicht ist, dann kann er auch nicht verrückt nach dir sein. dann brauchst du auch nicht mehr zu warten. wär ja blöd. bis er weiß, was er will kannst du ja trotzdem ganz normal mit ihm umgehen, wie freunde eben und ihn in 1-2 wochen noch mal drauf ansprechen.
    viel glück

    0
  • von Mapiya am 09.05.2010 um 19:34 Uhr

    Für mich klingt das so als sei er der Richtige für dich.
    Also an deiner Stelle würde ich warten :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Er ist noch nicht bereit für eine Beziehung! Antwort

Lena234 am 21.06.2011 um 22:55 Uhr
Guten Abend, Vor 3 Wochen lernte ich meinen jetzigen Ex-Freund in einer Disko kennen und wir verliebten uns sofort! Wir blieben auch den ganzen Abend beisammen und redeten über uns und küssten uns. Er wollte noch...

er weiß nicht ob er bereit für eine neue beziehung ist.. was soll ich tun? Antwort

Miss_Munich am 17.03.2009 um 15:32 Uhr
Vor ca. 3 Wochen habe ich einen Mann kennengelernt, der ein langjähriger Freund einer Freundin von mir ist. Er war anfangs hin-und weg von mir, meinte sogar zu meiner Freundin: "Ich hab noch nie ein Mädchen getroffen,...

Er ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung! Antwort

lostfeelings am 28.10.2010 um 08:58 Uhr
Hallo ihr lieben, also jetzt herrscht in meinem kopf totales chaos. Ich (22) habe ihn auf einen Unifest kennengelernt, wer war sehr nett und wir haben uns auch geküsst. Die ganze woche über haben wir uns...

Er ist noch nicht wieder bereit für eine Beziehung was tun aufgeben oder weiter kämpfen ? Antwort

dreamgirl3 am 03.03.2013 um 10:42 Uhr
Hallo, ich habe vor einiger Zeit hier schonmal geschrieben... zusammenfassend ich habe mich verliebt in einen Mann der mir 3 Monate das Gefühl gab das er es ernst meint wir haben viel geschrieben jeden Tag Whats app...

ich weiß nicht, ob ich noch auf ihn warten soll..;( Antwort

ajnos am 28.08.2009 um 16:59 Uhr
hallo ihr erdbeeren, ich hab da n problem, das mir keine ruhe lässt und würd mal gern eure meinung hören. Es ist so, vor gut drei monaten hab ich mich von meinem ex getrennt, es hat einfach nicht mehr funktioniert. 4...