HomepageForenLiebe-ForumEr ist viel älter als ich. Ok, oder tabu?

Bommelsche1987

am 06.07.2010 um 14:05 Uhr

Er ist viel älter als ich. Ok, oder tabu?

Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt. Er ist 35, steht voll im Beruf, hat auch eine Führungsposition, ist pfleisig, hat einen guten Charakter und macht mir immerzu Komplimente, hat mir sogar einen Liebesbrief geschrieben.
Auch wenn der altersunterschied 13 Jahre beträgt, sieht er noch sehr gut aus.
Meine Familie ist aber etwas konservativ und ich weiß nicht ob ich so jemanden mit nach hause nehmen kann.
Außerdem würden bestimmt viele denken ich wäre hinter seinem Geld her, weil er wirklich, wirklich gut verdient. Das bin ich aber nicht, auch wenn ein Azubigehalt nicht so fett ist. Ich bezahle immer für mich selbst etc und habe bisher nie Geschenke von ihm angenommen, außer den Blumen, die er mir schickt, aber die kann ich ja nicht einfach in den Müll schmeißen :(
Bis ich als Luder abgestempelt, wenn ich mich darauf einlasse, oder ist das heutzutage vollkommen ok? Was meint ihr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bommelsche1987 am 06.07.2010 um 18:58 Uhr

    @ littlekizz

    Wenn ich geschenke sage meine ich auch schon sehr teure sachen, die man eigentlich nicht annehmen sollte wenn man nicht zusammen ist oder erst nur befreundet ist. Er wollte mir schon etwas von swarowski oder ne 15er Palette von Mac kaufen.

    du so wenig geld hab ich nicht, solche sachen kann ich mir problemlos leisten, nur ich nehme eben keinen schmuck etc von männern an mit denen ich nicht zusammen bin,. Das kommt immer so, naja ich weiß noch nicht wie er da so ist, vielleicht erwartet er ja dann auch etwas dafür oder dekt ja, jetzt nimmt sie meine gefühle an, verstehst du?
    Es ist wirklich nicht in ordnung sich von jemanden teuer beschenken zu lassen bei dem man sich unklar darüber ist was man mit dem machen soll :( ich rede hier echt nicht über H+M T-shirts

    0
  • von LittleKizz am 06.07.2010 um 17:23 Uhr

    najaaa…du ist ja dann erst 22…
    n bissl krass finde ich das schon…. aber ich kann auch nich 100% sagen, dass es auf dauer nich klappen kann….
    mein freund is 23 und ich werd jetz 18….
    allerdings mit dem geld fände ichs doof… mein freund arbeitet ud ich geh noch zur schule (wir haben ne fernbeziehung) und dann zahlt er oft sachen…
    natürlich nich soo riesen sachen. aber er machts hlt auch gern und ich fnde das nicht schlimm wenn man sich ab und zu einladen lässt… und geschenke nicht annehmen finde ich blöd. ich finde sowas persönlich.. er will dir ne freude machen und du lehnst es ab.
    ich finde damit musst du klar kommen…
    du kannst ihn ja auch mal einladen.. und du musst ihn nich immer zahlen lassen aber lass es auch mal zu wenn ers macht und freu dich.

    0
  • von Yvimaus am 06.07.2010 um 17:17 Uhr

    Der ALtersunterschied ist zwar nicht gerade klein, aber du bist alt genug, um mit einem 35-Jährigen zusammen zu sein. Wenn ihr zusammen passt und es sich gut anfühlt… nur zu!

    0
  • von hexe0712 am 06.07.2010 um 16:06 Uhr

    wenn eure lebensvorstellungen zusammen passen und ihr euch auch sonst gut versteht ist doch alles super! mein freund ist auch 13 jahre älter als ich.

    0
  • von dominicangirl am 06.07.2010 um 15:03 Uhr

    ja genau ich finds normal ich hatte auch einen freund der 13 jahre älter als ich war, wenn du ihn liebst dann geht alles.

    0
  • von Bommelsche1987 am 06.07.2010 um 14:33 Uhr

    Danke für die lieben Kommentare :) das macht echt mut einfach mal andere Meinungen zu hören.

    Er arbeitet beim englischen Millitär, Leitet dort ein Ermittlerteam. Also eher ein Schreibtischjob mit Verhöre durchführen und protokolieren.

    0
  • von Choulinchen am 06.07.2010 um 14:28 Uhr

    Ich finds auch völlig ok, du bist auch alt genug, so etwas selbst zu entscheiden. Ich wünsche euch viel Erfolg! :)

    0
  • von purple86 am 06.07.2010 um 14:26 Uhr

    ich finds voll ok, mein freund ist auch 10 jahre älter als ich.

    0
  • von missgrind am 06.07.2010 um 14:25 Uhr

    Ich finde das nicht schlimm, solange man sich versteht und auf einer Wellenlänge ist, ist das doch kein Problem. Bei meinem Freund und mir beträgt der Altersunterschied auch 8 Jahre, wir sind bald schon 2 Jahre zusammen und haben keine probleme deswegen

    0
  • von Taime am 06.07.2010 um 14:20 Uhr

    ich finde das voll ok :)
    Da hat der Typ doch glück gehabt 😀
    Sagt mein Freund 😀

    0
  • von badgirl2501 am 06.07.2010 um 14:14 Uhr

    es geht doch um die liebe und solange du gute absichten hast und er auch, würde ich es wagen, mich komplett auf ihn einzulassen. und leute, die einen abstempeln sollten einem eh egal sein

    0
  • von katha299 am 06.07.2010 um 14:12 Uhr

    Ich denke,dass ist völlig okay,
    weil Liebe kennt kein Alter ;)..
    Meine Tante hat sich auch wieder verliebt und
    er ist 28 und sie ist 40 aber es kommt nicht aufs Alter an!
    Ich hoffe,ich konnte helfen!

    0
  • von Schnuckilady am 06.07.2010 um 14:11 Uhr

    hey Bommel (: Ich finde es eigentlich ganz oke, was ist schon dabei wenn der freund etwas älter ist, vorallem du bist volljährig und kannst selber bestimmen mit wem du zusammen sein willst. klar kann es probleme geben in der familie, aber als luder abgestempelt zu werden nur weil da 13 jahre unterschied ist, were totaler schwachsinn. (meiner meinung nach) wie gesagt du bist volljährig und kannst selber entscheiden wie du dein leben verbringen willst, die hauptsache ist ja das du glücklich bist.und wenn du glücklich bist dan sind deine mitmenschen es auch (:

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Er ist viel älter... Antwort

Punkiiii am 20.01.2009 um 22:49 Uhr
Ich glaube, ich liebe einen Jungen, der allerdings schon ein Mann ist...ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn liebe, aber er ist 24 und ich 14...außerdem hat er eine Freundin....Was kann ich tun um ihn zu...

Er ist 11 Jahre älter als ich !!!!! Antwort

jeywi17 am 05.07.2011 um 10:58 Uhr
habe jemanden kennengelernt. als er mir sagte das er 30 ist war ich erst einmal geschockt denn ich bin 19. er sieht auch gar nicht danach aus sondern eher wie 24^^ naja, jedenfalls haben wir uns getroffen und haben...

Er ist 4,5 Jahre älter als ich Antwort

KittyCat94 am 08.08.2009 um 10:11 Uhr
Es gibt da einen Jungen, den ich sehr toll finde.Ich weiß noch nicht mal, ob ich in ihn verliebt bin, aber er ist einfch toll und wir verstehen uns super.Das Problem ist nur, er ist 19 und ich erst fast 15.Und er hat...

Beziehung : er ist 5 jahre älter als ich ! Antwort

staarEdition am 24.01.2009 um 22:02 Uhr
ich bin 12 und habe seit 2 wochen einen festen freund er ist aber schon 17.! ich sehe eig. viel älter aus als ich bin. er ist zwar 17 doch wir lieben uns, er will nicht unbedingt sex mit mir was ich auch überhaupt...

Er ist mein ehmaliger Fahrlehrer und 21 Jahre älter als ich Antwort

sanny2104 am 18.02.2011 um 22:34 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich weiß einfach nicht weiter und zwar fing alles letztes Jahr im Mai an. Mein damals noch Fahrleher (mittlerweile habe auch ich mein Führerschein ) und ich haben uns sofort gut verstanden und...