HomepageForenLiebe-ForumEr kann keine Gefühle aufbauen. Ich will trotzdem mit ihm sein und warten.

DulceNiki

am 03.07.2010 um 12:26 Uhr

Er kann keine Gefühle aufbauen. Ich will trotzdem mit ihm sein und warten.

Hallo meine lieben,

ich (27) und er (42), wir haben uns über eine internetseite kennen gelernt. ca 1,5 monate lief alles gut, wir haben das nicht als beziehung gesehen, aber wir waren oft zusammen, ich war übers wochenende bei ihm zuhause, er hat sich um mich gekümmert, ich habe seine familie ein mal gesehen, er hat sich dafür interessiert, ob meine eltern von ihm wissen etc. Also alle zeichen, dass er es ernst meint waren irgendwue zu sehen. Er hat aber zu mir offen gemeint, dass er eine beziehung langsam eingehen will, da er viel stress im beruf hat (das hab ich auch gesehen, er ist selbstständig; wirklich viel stress…) und es ihn ihm momentan etwas fehlt, damot er schnell eine beziehung anfangen könnte. Ich war damit einverstanden.
Aber plötzlich, das ist am letzten Sonntag passiert, wir haben telefoniert und er hat zu mir gesagt, dass es ihm leid tut, aber er KANN KEINE GEFÜHLE AUFBAUEN. Das liege nicht an mir, er mag mich, aber das liegt an ihm, es funktioniert momentan irgendwie nicht, und er kann nicht sagen, wie lange er braucht. Ich hab ihm geantwortet, dass ich ihm sehr mag, und bereit bin zu warten, so lange, wie er braucht. Und während dieser zeit einfach im kontakt bleiben, in einer “lockeren beziehung” oder so was. Er hat zugestimmt. Ich habe auch alle meine sachen, die schon bei ihm in der wohnunt waren, bei ihm gelassen…
Natürlich bin ich enttäuscht und beleidgigt und verstehe nicht, wieso er nach 1,5 monaten zurückzieht… aber mondestens war es ehrlich seiner seits, dass er nicht vormachen will. Wir habe auch einander versprochen, dass wir weiter ehrlich bleiben, dass falls jemand von uns diese lockere beziheung nicht mehr will, dann sagt er sofort.
Unser gespräch war also am sonntag, am donnerstag hab ich ihm eine sms geshcickt, wie es ihm geht, wie läuft der job… und bis jetzt keine antwort von ihm…
soll ich mich noch mal melden, um ihm zu zeigen, dass ich immer noch “dabei” bin, dass ich ihn will, oder ihn in ruhe lassen, dass er sich selbst meldet, wenn er dazu kommt? was denkt ihr?
außerdem, was ist es “kann keine gefühle aufbauen”? weil er schon 42 ist und in seiner letzten beziehung stark verletzt wurde (das weiss ich)? oder verarscht er mich nur? warum war dann in ersten 1,5 monate alles so schön?
HILFE!!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Uschkn am 03.07.2010 um 14:40 Uhr

    Ich weiss nicht ob es was bringt wenn du ihm jetzt noch mehr SMSen schreibst , ich denke wenn er dir nicht antwortet hat das was zu bedeuten… da bringt leider auch kein ewiges warten…=( Möglicherweise hat er doch einen guten Grund warum er dir nicht geantwortet hat.. wenn nicht , vergiss ihn! Ich weiss das ist so leicht gesagt aber anders geht es eben nicht .. Alles Gute! :)

    0
  • von DulceNiki am 03.07.2010 um 14:15 Uhr

    ok, ich verstehe, meinst du auch, es ist wirklich überhaupt nicht möglich, dass er es einfach nur wegen der ganzen scheiße in seiner vergangenheit jetzt abblockt? und wenn ich ihm zeige, dass ich geduld hab und warten kann, dass er sich öffnet und doch noch gefühle zu mir entwickelt?
    also, klingt wie ein märchen vielleicht, aber so was ist mir schon ein mal passiert, dass mein ex-freund, mit dem wir 2 jahre zusammen waren, am anfang (und ziemlich lange zeit) keine gefühle zu mir hatte, wovon ich wusste, aber später sich so in mich verliebt hat, dass jetzt nach der trennung (schon mehr als ein jahr her), immer noch mich liebt und zurück will…

    0
  • von moniich am 03.07.2010 um 13:41 Uhr

    Ich stimme amaryllis 100% zu.

    Wach auf, sonst ist der Schmerz noch schlimmer.
    Geh aus, hab Spaß mit deinen Freunden und vergeude deine kostbaren Zeit nicht mit Warten.
    Glaub mir, irgendwann bereust du es. Ich spreche leider aus Erfahrung.

    0
  • von DulceNiki am 03.07.2010 um 13:29 Uhr

    leibe amaryllisfi, aber hast du dich nie mal so verliebt gefühlt? und das verlieben kann doch auch so schnell passieren… und hauptsache nicht nur grundlos verliebt, sondern ich finde ihn wirklich toll, er hat so viele eigenschaften, die ich an männer einfach klasse finde, der richtige mann für mich….
    klar, muss du mir nicht sagen, wenn ich aber nicht die ruchtige frau für ihn bin, oder wenn der zeitpunkt überhaupt nicht stimmt, wird es nicht funktionieren

    0
  • von SweetOne am 03.07.2010 um 13:02 Uhr

    Ich würde dir echt gerne helfen aber ich weiß nicht ob ich das kann. ich versuch es mal.
    Eigentlich sagt man ja, wenn er nicht zurück schreibt, zurück ruft etc. dann soll man ihn lieber Zeit lassen & warten bzw er hat kein interesse mehr. beide möglichkeiten gibt es & beide sind meiner meinung nach nicht die besten alternativen.
    Du sagst du hast noch sachen bei ihm. Hm. Wenn er sich bis sonntag abend nicht gemeldet hat, würde ich ihn mal anrufen und fragen was los ist & je nach dem wie sich das gespräch entwickelt deine sachen da lassen oder abholen.
    Du weißt doch wo er arbeitet oder? kannst du ihn da nicht vielleicht einfach mal besuchen gehen?

    Ich hoffe das es sich zum guten wendet.
    Allerdings.. mach das nicht zulage mit. Ich glaube das verletzt dich mit der zeit immer mehr. aber das musst du entscheiden. du weißt ja viel besser wie es zwischen euch ist. viel glück :-)

    0
  • von DulceNiki am 03.07.2010 um 12:39 Uhr

    Mädels, sagt doch was dazu! ich bin am ende…es ist mir so schlecht. ich kann nicht ohne ihn.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein bester Freund liebt mich, aber ich will trotzdem nur weiter normal mit ihm befreundet sein... Antwort

kleiner_prinz am 24.05.2009 um 18:47 Uhr
Mein bester Freund war vom Sommer bis zum Winter in mich verliebt, ich wusste aber nichts davon und später auch nochmal. Nur ich will nicht mit ihm zusammen sein , weil er einfach nicht mein typ ist. Und jetzt sind...

Wie kann ich sein vertrauen wieder aufbauen? Antwort

JennyManu am 21.07.2011 um 00:49 Uhr
also es ist so, ich bin seit fast zwei jahren mit meinem freund zusammen, wir haben bis vor 5 monaten eine fernbeziehung geführt und sahen uns ca 2 wochenenden im monat. die beziehung war nie einfach. anfangs lag...

Will ich wirklich mit ihm zusammen sein? :( Antwort

x_Sunny am 28.12.2010 um 22:59 Uhr
Also ich habe ein großes Problem.. ich bin seit fast drei Monaten mit meinem Freund zusammen.. Jetzt ist er für 4 Tage weggefahren und ich habe das probelm das ich ihn glaube ich nicht wirklich vermisse.. Ich bin...

Er will trotz starker Gefühle keine Beziehung - soll ich kämpfen? Antwort

Anina86 am 23.11.2013 um 20:23 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade so unglaublich verzweifelt. Seit vier Monaten habe ich mich mit einem Jungen (beide sind wir 26) getroffen. Es hat sich alles so toll entwickelt, wir haben so viele...

Was kann ich tun damit seine Gefühle zurückkommen und er mich wieder will? Antwort

schaefchen90 am 19.02.2014 um 07:30 Uhr
Liebe Leserinnen, vor etwa einem halben Jahr habe ich meinen Ex kennengelernt. Ich war zu dem Zeitpunkt frisch von meiner 2 1/2 Jährigen Psychobeziehung getrennt. Er wusste auch davon Bescheid und wollte mir deshalb...