HomepageForenLiebe-ForumEr kann sich nicht entscheiden

Rubinchen

am 22.01.2016 um 12:32 Uhr

Er kann sich nicht entscheiden

Hallo zusammen.
Ich will euch kurz meine Situation schildern und hoffe, ihr könnt mir irgendwie in dieser Situation weiterhelfen…

Vor ca einem Jahr habe ich angefangen, für einen Freund/Bekannten aus einer Freizeitgruppe mehr zu empfinden als nur Freundschaft, habe dies allerdings immer als Träumerei betrachtet, da er schon deutlich älter ist und bereits eine gescheiterte Ehe hinter sich hat. Jedoch hat sich nach und nach doch etwas daraus entwickelt und wenn wir gemeinsam unterwegs sind, wird früher oder später auch Händchen gehalten und gekuschelt – darüber hinaus ging es erst 2 mal ..

Auch wenn wir zu zweit unterwegs sind habe ich immer das Gefühl mit ihm über alles reden zu können und alles, aber körperlich näher kommen wir uns eben eigentlich immer nur, wenn wir beide zumindest etwas angetrunken sind. Da dieser Zustand jetzt aber schon ziemlich lange anhält, weiß ich so langsam nicht mehr, was ich machen soll. Gemeinsame Freunde raten mir, ihm Zeit zu lassen, da er in Hinsicht auf Frauen/Beziehung nun extrem vorsichtig ist… allerdings weiß ich mittlerweile nicht mehr, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Rubinchen am 28.01.2016 um 15:02 Uhr

    danke für eure antworten :)
    wir waren diese woche gemeinsam mit unseren familien und ein paar freunden ski fahren und da war es auch wieder so, dass wir die ganze zeit miteinander rumhingen und auch so rumgealbert und gekuschelt haben und alles…
    im schirm wurden wir auch von fremden angesprochen, ob wir denn ein paar wären und wir haben es eben beide abgestritten aber die wollten uns auch nicht so recht glauben…

    dass ich mit ihm sprechen sollte, sagt mir mein gewissen auch, aber ich habe einfach angst, alles zu verlieren, da wir doch sehr viel zeit miteinander und mit gemeinsamen freunden verbringen :(

    Antwort @ CG89
  • von Rubinchen am 28.01.2016 um 14:56 Uhr

    er hat sich schonmal einem gemeinsamen freund gegenüber geäußert, dass er nicht weiß, was er will…

    Antwort @ Giulia673
  • von Giulia673 am 23.01.2016 um 13:05 Uhr

    “Er kann sich nicht entscheiden”

    Habt ihr denn überhaupt schon mal darüber gesprochen?
    Hast du denn schon eine Entscheidung von ihm verlangt?

    0
  • von CG89 am 22.01.2016 um 18:44 Uhr

    Hey, ich würd das Gespräch mit ihm suchen. Sprich mit ihm ob er auch in eine solche Richtung denkt, das ihr zwei zusammen kommen könntet und er einfach nur Zeit braucht. Könnte ja auch einfach sein, das er nur die Freundschaft zu dir genießt und eigentlich gar nicht mehr will.
    Nur weil er bzw. ihr die Nähe zueinander sucht wenn ihr angetrunken seit, heißt das nicht das er auch wirklich was von dir als Mensch will. Auch jemand der es schwer hatte sollte nach einen Jahr eine konkrete Richtung einschlagen. Entweder ich will die Frau oder eben nicht …

    0
  • von Ballkoenigin am 22.01.2016 um 14:03 Uhr

    Hallo,

    entweder Du lässt ihm Zeit, oder sprichst offen mit ihm über deine Gefühle.

    LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Er kann/ will sich nicht entscheiden Antwort

EngelInZivil28 am 22.11.2008 um 22:20 Uhr
Hey Erdbeermädels! Ich habe (wiedermal) ein Liebesproblem: Ich habe mich in den besten Freund meines Ex- Freundes verliebt. Wir haben uns schon gut verstanden, als ich mit meinem Ex noch zusammen war und er hat mich...

er kann sich nicht zwischen uns entscheiden - ist das okay? Antwort

beere111 am 30.09.2010 um 17:07 Uhr
da ist dieser typ. ich kann ihn einfach nicht vergessen. aber der kann sich zwischen mir und einer flüchtigen freundin von mir nicht entscheiden. er war schon mal mit ihr zusammen das war ungefähr vor einem jahr. sie...

Beziehung auf Eisgelegt, Liebeskummer, weil er sich nicht entscheiden kann Antwort

SalsaFee am 04.04.2010 um 14:28 Uhr
Hallo Mädels, Mein Freund und ich führen aufgrund der Entfernung zueinander und meines Zeitplans eine Wochenendbeziehung, die zunächst mit einem Verhältnis begann, bis wir nach einem halben Jahr beschlossen haben...

Er kann sich nicht entscheiden... und ist wütend auf mich! Antwort

GirlinFire am 21.07.2011 um 22:14 Uhr
Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit langer Zeit schwanke ich mit meinen Gefühlen nämlich immer wieder zwischen zwei Jungs, die dummerweise auch noch gut miteinander befreundet sind. Seit über einem Jahr war ich...

Ex kann sich nicht entscheiden - beenden? Antwort

croxxx am 28.07.2014 um 10:55 Uhr
Hallo ihr lieben. Ich würde gerne wissen, was ihr an meiner Stelle tun würdet. Seit ca einem Monat habe ich mit meinem Ex wieder Kontakt. Ich hab mich getrennt, obwohl ich natürlich noch Gefühle für ihn hatte, aber...