HomepageForenLiebe-ForumEr liebt sie und ich bin so selbstzerstörerisch…

Schneefuechsin

am 09.10.2010 um 17:57 Uhr

Er liebt sie und ich bin so selbstzerstörerisch…

Hallo zusammen…
ich bin so blöd…

Kurze Vorgeschichte… ich bin 19 (um das ganze noch schlimmer zu machen, ich bin total unerfahren, hatte noch nie einen Freund… ja, ich bin sogar ungeküsst, aber darum gehts hier gar nicht – ach ja, das weiß er nicht) und er ist 31 – also eigentlich viel zu alt für mich. Ich kenne ihn seit 2 Jahren und er ist sowas wie mein bester Freund geworden (aber das nur von meiner Seite aus, naja, er ist auch mein einziger männlicher Freund)…

Irgendwie ist es aber ausgeschlossen, dass je etwas zwischen uns laufen wird… seit Monaten, Jahren bald, geht er nicht aus meinem Kopf, aber es ist einfach lächerlich…
Darüber hinaus ist er verliebt, so im Frühling ging das los. Ich habe sie auch kennengelernt und mag sie eigentlich total gerne, habe mich auch mit ihr ein wenig angefreundet. Die beiden schleichen seit Monaten umeinander rum und ich kann es einfach nicht mehr ertragen, dieses Ungewisse. Also, ich weiß, dass er sie liebt und mit ihr zusammen sein will, er hat es selbst zu mir gesagt, aber er ist einfach zu schüchtern um den ersten Schritt zu machen…
Und was mache ich, doof wie ich bin? Ermutige ihn auch noch und gebe ihm Ratschläge… naja :/

Wir sehen uns gar nicht so oft… aber gestern waren wir zusammen unterwegs. Wir sind mit einem Bus eine lange Strecke (5h) zu einer Veranstaltung gefahren und auch wieder zurück nachts. Auf der Hinfahrt haben wir viel rumgealbert. Er hat mich gekitzelt und so, ich habe auch auf seinem Schoß gesessen… aber halt ohne was dabei… er will mich ärgern, aber ich genieße das eigentlich total, jede einzelne Berührung.
Ich sollte vielleicht eher Abstand zu ihm halten, aber ich sehne mich nunmal auch nach menschlicher Nähe, habe ich nämlich sonst nicht da ich total schüchtern bin und auch keine Kerle kennenlerne… ihm vertraue ich aber total, genieße seine Nähe… er ist der einzige, mit dem ich je so rumalbern konnte…

Auf der Rückfahrt haben wir versucht zu schlafen, aber es war so laut im Bus. Irgendwann waren wir fast da… und wir haben kurz vor der Raststätte wo wir aussteigen mussten nochmal Pause gemacht. Fast alle sind ausgestiegen, nur wir warteten. Irgendwann habe ich dann einfach mal meinen Mut zusammen genommen und gesagt: “Ich will kuscheln.” Sowas hätte ich mich irgendwie sonst nie getraut, aber ich sah es als meine einzige Chance… er hat mich dann in den Arm genommen und ich habe mich angekuschelt… so blieben wir dann auch (war nicht mehr lange… 15Min oder so) bis wir da waren.
Wenn er erstmal mit ihr zusammen ist, geht das alles eh nicht mehr… was soll ich machen, ich wollte es genießen, dass er da ist, solange er da ist… und das habe ich auch… Findet ihr es okay, mit einem guten Freund zu kuscheln? Er hatte ja schließlich nichts dagegen…
Und ich laufe Gefahr noch schlechter damit klar zu kommen! Ich bin so blöd…

Ich bin einfach so blöd… ich glaube mittlerweile habe ich es realisiert, dass er halt sie liebt… aber ich kann mit ihm befreundet sein, so soll das bleiben… er weiß, dass die Freundschaft mir sehr wichtig ist.
Es ist halt manchmal schwer, weil ich weiß, dass ich von ihm nichts erwarten kann… er meldet sich so gut wie nie, ich weiß, dass er ständig mit ihr unterwegs ist, aber soll er auch, er soll ja glücklich werden… manchmal ist es hart. Und statt zu versuchen ihn zu vergessen, klammere ich mich an die Freundschaft, weil ich Angst habe sonst ganz allein dazustehen.

Ich weiß aber auch nicht was ich falsch mache… vielleicht sende ich immer falsche Signale aus, dass sich nie jemand für mich interessiert… aber ich bin auch immer zu schüchtern um überhaupt Kerle kennenzulernen…
*seufz*
Danke fürs Lesen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Schneefuechsin am 10.10.2010 um 10:37 Uhr

    Danke für eure Antworten!
    Ich werde es ihm niemals sagen können. Ganz einfach weil ich mir so sicher bin, dass er nichts für mich empfindet. Die Freundschaft ist mir dann zu wichtig, weil danach könnte ich einfach nicht mehr so mit ihm umgehen…

    Und zu seiner “Fast-Freundin”… ich habe die beiden schon mehrfach zusammen erlebt und würde es schon so einschätzen, dass es ihr genauso geht. Keine Ahnung, warum sie dann nicht den ersten Schritt macht… wahrscheinlich ist sie genau so schüchtern wie er. Ich habe schon überlegt ob ich sie verkuppele…
    Die beiden hängen halt auch ständig zusammen… ach, kann man nichts machen… ich respektiere das und nehme es hin… was anderes bleibt mir ja nicht übrig…^^

    0
  • von Medoka am 10.10.2010 um 00:02 Uhr

    da fehlt mir noch ein spruch ein den ich kürzlich irgendwo gelesen hab:

    “was man liebt das läßt man gehen, kommt es zurück dann war es nie wirklich weg – bleibt es fort, dann hat es einem nie wirklich gehört!”

    0
  • von Medoka am 09.10.2010 um 23:55 Uhr

    kuscheln ist unter freunden vollkommen ok und ich denk mal in dem moment hat es dich auch glücklich gemacht, also war es richtig
    denke mit dem anderen mädel das wird eh nie was, wenn du schreibst er liebt sie seit dem frühling – hallo? das ist ein halbes jahr schüchtern hin oder her er hätte doch zumindest mal rausfinden sollen ob sie überhaupt will, was ich allerdings nicht glaube, sonst hätte sie ja den ersten schritt gemacht, oder?
    wenn du wirklich so eine noble freundin bist (sein willst?) dann verkuppel halt die beiden und sieh ob es funktioniert, wenn ja dann hast du auch gewißheit das er ihr nicht mehr hinterher lechzt, wenn aus den beiden nichts wird dann gesteh ihm deine liebe
    zu diesem schritt gehört sehr viel mut, aber immer noch besser als die stetige ungewissheit, gell?
    viel glück und lg

    0
  • von Feelia am 09.10.2010 um 20:04 Uhr

    du bist ne wahre freundin!top!:-)
    so aber er liebt dich nicht.sicher als freundin,aber nicht als mögliche partnerin,denk ich.
    du solltest dir das echt ausm kopf schlagen.
    und wenns dir hilft,dann sag ihm,dass du verliebt in ihn bist!ja es kostet überwindung und ja,wahrscheinlich bekommst du daraus ein nein.aber darum gehts nicht.wenn,sag es ihm,wenn du meinst,es geht dir dann in zukunft besser in dieser freundschaft.
    zum kuscheln:kein thema,ich kuschel auch mit kumpels und freundinnen ab und an.völlig normal,wenn man sich lieb hat!
    zum alter:auch kein problem,wie ich finde.alter is nur ne zahl.aber das is eh hier nicht das problem…
    kopf hoch süße und alles liebe!

    0
  • von AriellaBlair am 09.10.2010 um 18:54 Uhr

    Wow.. ich bewundere dich! Du bist eine sehr gute Freundin. Ihm Tipps zu geben und ihm Glück zu wünschen ist total slebstlos von dir. (:
    ABER..(^^).. du musst auch an dich denken.. entweder, du versuchst ihn zu `vergessen` also, es zu akzeptieren, dass er eine Freundin hat. (wenn er sie hat) oder du versuchst ihm irgendwie klar zu machen, dass du mehr von ihm willst. Überleg es dir aber gut, da könnte eine Freundschaft kaputt gehen.
    Wird wird. (:

    0
  • von miauu45 am 09.10.2010 um 18:11 Uhr

    ich finde es vollkommen ok, wenn sich gute Freunde auch mal in den arm nehmen, wenn für beide klar ist wie sie zueinander stehen… bzw wenn das für einen evtl. partner ok ist…
    wenn er dir so wichtig ist, dass du es sogar aushälst, dass er eine andere liebt und du ihm auch noch ratschläge geben kannst … das finde ich sehr nobel… ich könnte damit nicht umgehen…
    was du falsch machst kann ich dir leider so nicht beantworten… vll solltest du mehr unter leute gehen… um so vll deinen mr. right zu findne :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Denkt ihr er liebt mich noch? Ich bin so traurig :( Antwort

frauvonundzu am 29.12.2011 um 12:04 Uhr
denkt ihr er liebt mich noch?? ich bin so verwirrt :( ich muss mein herz ausschütten und hoffe, dass ihr mir einen rat geben könnt :( wir sind im mai zusammen gekommen, nach dem er sehr lange um mich gekämpft hat...

Er liebt mich nicht mehr, ich bin so verzweifelt Antwort

hasi1989 am 31.01.2009 um 16:29 Uhr
Mein freund sagt immer ich liebe dich zu mir nach jedem telefonat, und bei jeder sms, doch jetzt schreibt er mir seit ein zwei wochen kein ich liebe dich mehr dazu, das heißt er liebt mich nicht mehr, oder dass er...

Ich liebe ihn, er liebt sie, sie liebt wenn anders. Antwort

sabi2401 am 20.04.2011 um 17:41 Uhr
Hey :) ich bin seit längerer Zeit schon in einen sehr guten Freund von mir verliebt. Wir reden über alles, erzählen uns alles und dass ist wirklich schön so jemanden zu haben :) Aber dann ist da doch ein Problem......

Bin ich schuld daran das er mich nicht mehr so arg liebt? Antwort

S__Loves__R am 13.06.2010 um 12:59 Uhr
Hey Mädels, Ich (18) und mein Freund (19) sind seit 7 Monaten zusammen... wir sind eigentlich auch total glücklich bis auf das wir uns leider sehr oft streiten :( ... gestern haben wir uns wieder gestritten und heut...

Er liebt sie... ich wusste es... kann man nicht ändern :`( Antwort

Schneefuechsin am 11.07.2010 um 12:02 Uhr
Hallo! Ich muss mich mal kurz aussprechen. Habe ja schon ein paar Mal über einen Kumpel von mir geschrieben, den ich lieber mag als es gut wäre... Freitag war ich mit ihm und seinem besten Freund auf unserem...