HomepageForenLiebe-ForumER plant viel zu früh UNSERE Zukunft!!

DiRtYCaT

am 12.07.2009 um 15:34 Uhr

ER plant viel zu früh UNSERE Zukunft!!

Hallo Mädels.
Ich habe mal eine Frage an euch.
Mein Freund (22) und ich (17)sind gerade einmal 5 Monate zusammen und er redet schon über unsere Zukunft.
Wann wir zusammen ziehen sollen
Wann wir heiraten sollen…
Wann wir Kinder kriegen sollten…
Wie wir sie erzeihen sollen…

All solche Sachen. Ich verstehe das nicht denn wir sind doch noch nicht so lange zusammen das man schon über soetwas reden sollte oder?
Egal was ich sage er will es einfach nicht wahr haben das ich noch nicht soweit bin. Was soll ich nur machen?

Danke schon einmal im Vorraus für eure Ratschläge.

LG eure DiRtYCaT

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Toasty am 16.07.2009 um 12:02 Uhr

    ich denke dass das eher positiv zu sehen ist, solange es nur vorstellungen sind wie ihr eure zukunft gestalten koennt ist doch noch alles in ordnung. problematisch wird es, wenn er auf einmal ein kind von dir will, mit dir zusammenziehen will etc.

    0
  • von DiRtYCaT am 12.07.2009 um 19:58 Uhr

    Danke Mädels
    Ich glaube ihr habt recht. Natürlich ist es schön zu wissen das er mich so sehr liebt das er dass alles mit mir zusammen erleben möchte aber nicht wenn es so kommt wie gestern.
    Wir saßen bei meinen Großältern und er fing an davon zu reden wie es später sein wird mit unseren Kindern.
    Es war schon merkwürdig und nicht nur für mich sondern auch für meine Großeltern aber ich möchte es noch nicht. Er hat mir erzählt wie er sich das alles vorstellt wie er die Kinder erziehen will und daran was er gesagt hat habe ich gemerkt das er kein bisschen drüber nachdenkt was das für folgen haben kann. Ich glaube er wäre einfach noch nicht reif genug dafür.
    Aber so irgendwie könnte ich es mir jetzt auch schon vorstellen zwar nicht in der nächsten Zeit aber später.

    Danke euch
    LG eure DiRtYCaT

    0
  • von Moonriver am 12.07.2009 um 17:18 Uhr

    also ich kanns ein bisschen verstehen, natürlich ist es noch zu früh. aber ich war fast 5 jahre mit meinem freund zusammen, da denkt man natürlich schon eher an heiraten und so. und jetzt (ich bin 20) hab ich einen neuen freund, will natürlich nichts überstürzen, aber ich wollte eigentlich schon immer relativ früh heiraten (mit ca. 25) und aber auch lange mit der person vorher zusammen gewesen zu sein. aus diesem blickpunkt aus, müsste ich ja dann mit ihm jetzt zusammen bleiben und ihn heiraten, aber da ich noch nicht lange mit ihm zusammen bin, ist das natürlich quatsch. ich hoffe du verstehst wie ich das meine….

    0
  • von Tabbiiy am 12.07.2009 um 16:55 Uhr

    ich würde es auch nicht ernst nehmen. nach 5 monaten kann man doch nicht die zukunft planen. sag ihm “warte erst mal ab ob wir dann noch zsm sind” denn das kann man nie wissen.

    0
  • von Feelia am 12.07.2009 um 16:44 Uhr

    ieh!da würd ich wegrennen!sag ihm halt er übertreibts und soll sich mal de ruhe antun.

    0
  • von Juudiith am 12.07.2009 um 15:58 Uhr

    er meint es ja nur lieb, du selbst must am ende entscheiden ob du en kind willst ob du heiraten willst und all das.
    lass ihn träumen 😉

    0
  • von Glueckskaefer am 12.07.2009 um 15:49 Uhr

    Er ist halt etwas älter als du, da kann es schon mal zu Interessenskonflikten kommen. Wenn du das alles noch nicht willst (was ich voll verstehen kann) dann musst du mit ihm darüber reden.

    0
  • von cute_bebi am 12.07.2009 um 15:45 Uhr

    Nimms doch einfach nicht so ernst, genau wie LovelyLadybird schon sagte. Das kann doch auch nur Spass sein und er ärgert dich vllt auch ein bisschen damit, weil er merkt wie nervig du das findest? Also ich find sowas süss;)
    Und wenns wirklich sooo unaushaltbar ist, dann sag ihm klip und klar, dass dir solche Gespräche nicht gefallen und du erst 17 bist um solche Pläne jetzt zu machen.

    0
  • von LadyNadya am 12.07.2009 um 15:45 Uhr

    ist doch ein gutes zeichen das er seine zukunft mit dir plant. das heißt das er an eure beziehung glaubt. viele mädels würden dich um so einen freund beneiden. wenn er schon 22 ist liegt es vielleicht auch daran, dass er schon in einer ganz anderen lebensphase ist wie du und sich deswegen schon solche gedanken macht.
    ich würde es positiv sehen, du musst dich ja zu nichts drängen lassen was du nicht willst, wenn es dir zu viel wird dann bremse ihn ein bisschen aus.

    0
  • von kleenerEngel am 12.07.2009 um 15:44 Uhr

    Hmm… beschreib ihn doch einfach mal, wie du dir nie nächsten Monate vorstellst und zeig ihm dadurch, dass du lieber noch nicht sooooooo weit planen möchtest=)

    0
  • von LovelyLadybird am 12.07.2009 um 15:43 Uhr

    süß 😀 vielleicht will er ja auch nur ein bisschen rumspinnen und meints alles gar nicht so ernst??
    also ich kann mir nicht vorstellen, dass er ernsthaft denkt, du als 17 jährige hättest heiratsabsichten…

    0
  • von Judl am 12.07.2009 um 15:42 Uhr

    reden reden reden..

    0
  • von plansche81 am 12.07.2009 um 15:38 Uhr

    naja ,solange Du noch zu nichts bereit bist,da muss er wohl abwarten.
    und wenn er dich wirklich so liebt,wird er es auch tun..

    0
  • von plansche81 am 12.07.2009 um 15:38 Uhr

    naja ,solange Du noch zu nichts bereit bist,da muss er wohl abwarten.
    und wenn er dich wirklich so liebt,wird er es auch tun..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund erzählt viel zu viel über unsere Privatsachen an seinen Freunden Antwort

xvenus am 08.06.2012 um 20:24 Uhr
Hallo Ihr:-) Ich hatte noch nie Streit mit meinem Freund aber jetzt fällt mir da ein kleines - oder ne, doch großes Problem auf: Seit einem halben Jahr bin ich nun mit ihm zusammen. Er ist 16, ich auch. Ein...

Wie soll da unsere Zukunft aussehen?? Antwort

sugark am 11.01.2010 um 13:04 Uhr
Hallo Mädels... Mein Freund und ich sind ein Dreamteam. Wir sprechen oft über die Zukunft, sind uns jetzt schon sicher, dass wir mal heiraten Kinder kriegen, Haus bauen und zusammen alt werden. Aber ich frage mich wie...

Hat unsere Bezeihung überhaupt eine Zukunft? Antwort

Guelos am 20.12.2008 um 15:50 Uhr
Hallo liebe Erbeermädels...bin neu hier und habe ein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem. Also ich hab in meiner Familie viele Probleme und ganz besonders mit...

Hat unsere Beziehung eine Zukunft - oder doch nochmal von vorn?, Antwort

kleinewelt am 22.12.2010 um 20:24 Uhr
Hallo Mädels, ich grüß euch erst mal alle und wünsch euch schöne Weihnachten...!!!!:-) Also nun meine Geschichte... ICh bin seit über 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, und momentan weiß ich einfach nicht ob dass...

Zusammenziehen...zu früh? Antwort

Latinbeatz am 29.03.2010 um 17:02 Uhr
Hallo Mädels, ich muss hier einfach mal meine Gedanken loswerden. Es geht um folgendes: Ich bin 22, mein Freund 33 und wir sind nun 2 Jahre zusammen. Trotz einige Schwierigkeiten läuft es sehr gut und wir sind...