HomepageForenLiebe-Forumer sagt nie “ich liebe dich”

Erdberry

am 09.06.2008 um 17:02 Uhr

er sagt nie “ich liebe dich”

hey mädels,
mein freund und ich sind jetzt nen halbes jahr zusammen. im letzten urlaub vor 3 wochen saßen wir abends am strand mit ner falsche sekt und wie das so is, plaudert man dann schonmal aus dem nähkästchen. ich habe ihm gesagt, dass ich so das gefühl habe, dass er manchmal gern single wär usw. irgendwann fing er dann an zu weinen (nach nem ziemlich langem gespräch bei dem ich auch raushängen lassen hab, dass er mir sehr viel mehr als nur “ich hab dich lieb” bedeutet) und sagte: ich würde dir so gern sagen “ild” aber ich kann es nicht”, da hab ich natürlich erstmal angefangen zu weinen, weils mich sehr getroffen hat. er meinte, amors pfeil hätte ihn noch nicht getroffen, aber er sei sich sicher, das würde noch kommen. dann meinte er noch, dass ich ihm extrem wichtig sei und dass ich sein ein und alles wäre. außerdem noch, das er mich nich verlieren will usw.
mich hats ganz schön verletzt, auch wenn er total ehrlich war. er meinte auch,dass er nicht wüsste, wie sich liebe anfühlt. da hab ich denn gefragt, wie er mir irgendwann ild sagen will, wenn er nichmal weiss, wie man das fühlt. daraufhin sagte er, er ist sich sicher,das ers spüren wird..

jetzt fühle ich mich total doof, ich mein, er ist mein freund und ich liebe ihn. aber er mich “noch” nicht :S ich hab auch etwas angst, dass er nach nem jahr oder so sagt: hey das wars, ich hab nie gefühle für dich entwickeln können.” außerdem kann ich ihm nich 100pro vertrauen, weil ich eifach denke, er is so unentschlossen.. liebe bindet ja auch stark..
was soll ich machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bull am 26.06.2008 um 14:57 Uhr

    Hi! ich weiß wie du dich fühlst! mir geht es genau so! 🙁 nur geht es bei mir um eine Frau. wir sind schon ein Jahr “als Freunde” zusammen,und Sie weiß das ich Sie unendlich Liebe.Sie kann aber nur ein HDL Antworten. Doch wenn ich ein Schluss strich zeihen will, sagt Sie ich Brauche Dich! Was machen wir da am besten???

    0
  • von drgiselagraf am 17.06.2008 um 13:35 Uhr

    Im ersten Satz fehlt das Wort “nicht” Also “…aber man sollte NICHT sein ganzes Leben, sein Glück und seine Gefühle daran binden.” Verzeihung.

    0
  • von drgiselagraf am 17.06.2008 um 13:34 Uhr

    Hallo, Ich finde auch das Worte zwar ne Wunderwaffe sein können, aber man sollte sein ganzes Leben, sein Glück und seine Gefühle daran binden. Ich bin und wohne jetzt seit über 20 Jahren mit meinem “Freund” zusammen. Glücklich, ehrlich, Treu (auf beiden Seiten) Die 3 Worte werden durch Medien, Werbung und dergleichen derart ihres Zaubers beraubt,d as wahre Liebe meines Erachtens nach nur durch Taten bewiesen werden kann. Bei uns gab es von Anfang an “nur” das HDL und auch wenn es Anfangs recht schwierig war das zu akzeptieren hat mir die Zeit und die Taten gezeigt das Worte eigentlich gar nichts sind. Kurz: behalt Ihn. Er liebt dich, kann es vlt nur nicht ausdrücken oder, wie schon genannt, das Gefühl das er zweifelsfrei hat, nicht als Liebe bestimmen.

    0
  • von banani am 16.06.2008 um 11:47 Uhr

    ich denke wenn er sagt dass du sein ein und alles bist das er dich nie verlieren will dann ja bist du ihm halt schon sehr wichtig und so ich hab den eindruck das dein freund schon in dich verliebt ist aber nicht weiß ob es wirklich liebe ist oder nicht allerdings sagt er ja auch das er nicht weiß wie liebe sich anfühlt und so
    ich musste auch 3 monate warten bis ich ” die 3 magischen worte” 😉 zuhören bekommen habe und ich denke das braucht seine zeit vielleicht nicht bei allen aber bei vielen
    ich denke du solltest die beziehung nicht beenden
    er zeigt dir das er dir vertraut er hat schließlich vor dir geweint ! und dir alles erzählt ich denke wenn er dir nicht vertrauen würde und wenn du ihm nicht alles bedeuten würdest hätte er es dir nicht gesagt
    …ich hab die theorie das er einfach das gefühl für dich nicht bestimmen kann und für mich klingt das eigentlich verdammt nach liebe 🙂

    0
  • von mini_chicka_93 am 10.06.2008 um 14:06 Uhr

    huhu!
    also ich frage mich halt, wieso er mit dir zusammen ist, wenn er dich nich “richtig” liebt, so hart es sich auch anhört…
    ich würde es villerst mal auf freundschaftlicher basis für eine weile ausprobieren, dann merkt er bestimmt, dass er dich liebt und nicht nur lieb hat… =)
    gaaaaaanz liebe grüße

    0
  • von Fliegenpilz am 10.06.2008 um 11:44 Uhr

    Also, da ist jemand, mit dem du dich wunderbar verstehst, ihr verbringt Urlaube zusammen und habt eine richtig schöne Zeit. Und er weint sogar vor dir (was für einen Jungen wohl noch eine wesentlich größere Sache ist als für uns Mädels), also eigentlich der ultimative Vertrauensbeweis.
    Klingt doch sehr gut soweit oder?
    Möglicherweise hat er einfach eine andere Vorstellung/Definition von Liebe als du und kann es deswegen noch nicht sagen. Aber er zeigt dir doch, in der Art und Weise wie er mit dir umgeht, tagtäglich wieviel du ihm bedeutest. Ich finde, dass ist viel mehr wert als diese drei Worte, die sooft einfach dahingesagt werden. Ich wünsche dir viel Glück!

    0
  • von schabernack am 10.06.2008 um 01:32 Uhr

    ich finde es stark das er so ehrlich ist.
    erstmal, vermisch nicht verliebt sein ud liebe!
    zweitens. hast du ihn gefragt warum er glaubt das es nicht liebe ist oder was fehlt? vielleicht liebt er dich ja genausi wie du ihn liebst aber findet das da nochmehr sein sollte? dass er vielleicht empfiinden muss das er mit dir alt werden will…
    viertens: ich finde ih liebe dich ist ein fuerchterlich abgetroschener satz. von mir hoert man den sicher nie. ausserdem setzt man seinen partner massiv unter druck damit. er muss ja drauf reagieren und falls man falsch reagiert bricht das grosse drama aus.

    0
  • von Sunchan am 09.06.2008 um 20:17 Uhr

    Aber ein halbes Jahr??? Mädelz, HALLO???? Also ich finde das nicht normal. Auch wenn ich nicht an die Liebe auf den ersten Blick glaube und weiß, dass sie sich erst entwickelt, finde ich das hier doch sehr übertrieben. Ihr habt doch bestimmt schon einiges durchgemacht und wenn er bis jetzt immer noch nicht weiß, was er an dir hat, dann glaube ich nicht, dass das noch was wird. Sorry, ich weiß das hört sich hart an. Wielange willst du denn warten, bis er dann irgendwann mal der Meinung ist er liebt dich???
    Ich hoffe du triffst bald die richtige Entscheidung und dass die Liebe dich irgendwann findet. Du hast nichts anderes verdient…

    0
  • von Erdberry am 09.06.2008 um 20:07 Uhr

    vielen dank mädels 🙂
    es ist nur ziemlich schwierig für mich, die richtige lösung zu finden. einige hier schreiben mehr oder weniger, dass ich schluss machen soll (das schaff ich eh nicht, weil ich so sehr mag und er direkt neben mir wohnt) und andere sagen, ich soll dem ganzen zeit geben :S
    man es is so schwierig 🙁

    0
  • von brombeerchen am 09.06.2008 um 18:44 Uhr

    liebe ist wie eine schöne blume. bis sie richtig dufte ist, muss sie erst einmal wachsen. lasst euch zeit, genießt euer jetziges beisammensein im hier und jetzt. ihr seid beide noch jung, da kann noch viel passieren. die liebe zu meinem freund wurde mir auch erst nach einem halben jahr und einigen hürden bewusst. und wenn es wirklich nicht klappen sollte, was ich selbstverständlich nicht hoffe (!!), dann bin ich ich mir sehr, sehr sicher, dass dir dein Prinz sehr bald über den weg laufen wird um dir zu gestehen, wie sehr er dich liebt. “Ich liebe dich” ist (auch für mich noch heute) ein wahnsinns sprung von verliebtheit zur wirklichen liebe. Dieser Satz hat etwas Magisches und glaub mir, irgendwann wird er auch dich verzaubern! Es kommt immer so, wie man es nicht erwartet 😉 alles gute!

    0
  • von LiikeThiis am 09.06.2008 um 18:05 Uhr

    ich meinte natürlich “ich will nicht blöd rüber kommen” hmm =) des kommt von schnell schreiben 😛

    0
  • von LiikeThiis am 09.06.2008 um 18:04 Uhr

    Ich kann dich total verstehen =( wenn man solche Worte von dem eigenen Freund zu hören bekommt, ist man natürlich voll geschockt und traurig… =(
    Er kann echt froh sein das du nicht gleich schluss gemacht hast, nur wenn ich du wäre würde ich mir überlegen ob das alles dann noch einen Sinn hat …
    Er sagt zu dir er weiß nicht was liebe ist ?! Ich würd mal sagen LIEBE ist der Grund warum man überhaupt in einer BEZIEHUNG ist!!!

    Es gibt zwei Dinge was du tun kannst….
    entweder bleibst du mit ihm zusammen, und musst dir immer unsicher sein was er fühlt und ob er sich überhaupt noch verliebt oder ob er sich in eine andere verliebt könnte?

    Oder du machst Schluss
    hört sich jetzt ziemlich hart an, aber ist meistens die bessere Lösung!!!
    Wenn er dich nicht liebt, dann hast du ja auch nie die garantie das er bei dir bleibt und zu dir steht

    Ich kann dich so gut verstehen weil ich auch mal in so einer Lage war !
    Ich kann dir ja mal sagen wie es bei mir ausgegangen ist :
    Also ich bin mit ihm zusammen geblieben, und hab die hoffnung nie aufgegeben. Und dann war ich erstmal richtig fertig =( weil er mich einfach bedrogen hat … er sagte dann zu mir (als alles rausgekommen war) das er weiß das ich ihm wichtig bin und das er immer für mich da sein wird …. aber LIEBE empfand er einfach nciht für mich

    also ich will blöd rüber kommen … oder dich verletzen … will dir eigentlich nur damit helfen ..hoffe du verstehst das nciht falsch =)

    liebe grüße

    0
  • von Michi78 am 09.06.2008 um 17:31 Uhr

    B Ä Ä M ! ! ! ! mmmm.. ich lieb es!!!

    0
  • von elebiii am 09.06.2008 um 17:22 Uhr

    Heiii.
    Ich bin Michis Mainung. Ich kenn auch nur Liebe auf den ersten Blick. Entweder es macht B Ä Ä M . ODer nichts..
    Aber ich hoffe natürlich für Dich 🙂

    lG <3

    0
  • von Alexandra am 09.06.2008 um 17:18 Uhr

    Gib ihm einfach noch etwas Zeit! Er ist ehrlich zu dir und das ist schon sehr wertvoll. Er hat vor dir sogar geweint!! Das heißt doch schon was! Dräng ihn nicht dich zu lieben! Vielleicht tut er´s aber weiß es selber noch nicht..

    0
  • von Melli_Deluxe am 09.06.2008 um 17:14 Uhr

    ich kann dich aber auch deinen freund verstehen. ild sagen ist eine große Hürde und man sollte es nur sagen wenn es auch wirklich so ist. liebe brauch seine Zeit. Und selbst wenn er dich lieb kann es sein das seine gefühle sich ändern. davor ist man die gefeilt.

    0
  • von Michi78 am 09.06.2008 um 17:10 Uhr

    Liebe Erdberry…
    Ich kann dich soooo gut verstehen! ich fürchte auch wie du, dass er keine tieferen Gefühle später entwickeln wird, wenn er nach einem halben Jahr noch nicht vom Amors Pfeil getroffen wurde. Es ist traurig, aber es ist mir auch passiert (aber ich konnte nicht ILD sagen) und ich kann dir sagen, dass entweder ist man sofort verliebt oder nie.
    Ich hoffe trotzdem, dass ich falsch bin, da du so verletzt bist.
    Viel Glück

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ab wann sagt man ich liebe dich..?? Antwort

sweety1990 am 24.08.2009 um 16:22 Uhr
hey mädels..hab seit kurzen nen neuen freund un bin echt sau happy verliebt..mir sin am freitag 1monat zusammen un ich würd ihm gern sagen was ich für ihn empfinde..doch weis nicht obs schon der richtige zeitpunkt is...

Freund sagt zu oft "Ich liebe dich" Antwort

Leastar am 18.10.2011 um 21:19 Uhr
Hallo Mädels, ich hab da ein Problem und zwar stört es mich, dass mein Freund zu oft die drei Wörter benutzt, da ich finde, dass sie an Bedeutung verlieren, wenn man sie zu oft sagt. Dazu kommt noch, dass wir eine...

Wie oft sagt ihr "Ich liebe Dich"? Antwort

muffinlady am 27.11.2014 um 12:50 Uhr
Huhu, hab mal ne reine Interessensfrage. Mein Freund sagt mir so einmal pro Woche, dass er mich liebt, ich hingegen könnte eigentlich jeden Tag "Ich liebe Dich" sagen, weil ich ihn so furchtbar toll finde 🙂 Halte...