HomepageForenLiebe-ForumEr schreibt mit einer anderen

MoonShining

am 11.05.2016 um 18:07 Uhr

Er schreibt mit einer anderen

Hallo!

Habe mich gerade erst angemeldet, da ich einfach nach Rat suche. Mich beschäftigt etwas schon seit einigen Tagen, vielleicht reagiere ich über, vielleicht nicht,..ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich bin nun schon relativ lange mit meinem Freund zusammen. ( na ja lange ist relativ, aber für mich sind 2 Jahre viel)
Ich weiß auch gar nicht wirklich wo ich anfangen soll. Einerseits weiß ich, oder dachte ich bisher zumindest, dass mein Freund sehr an mir hängt und wirklich alles für mich tun würde…. Er wollte mich auch ziemlich oft mit sich haben wen er etwas mit Freunden oder einfach so unternommen hat aber jetzt ist das irgendwie anders… Dazu sagen muss man, dass ich sehr viel Stress in letzter Zeit hatte und dementsprechend wenig Zeit, aber es kam öfters vor, dass er einfach gar nicht mehr gefragt hat ob ich gerne mitkommen möchte usw…habe ihn dann darauf angesprochen und er meinte ja er wisse ja dass ich nicht so viel Zeit habe…. Habe ihm dann erklärt dass ich vielleicht trotzdem gerne mitgänge und man sich ja für etwas Zeit nehmen und einplanen kann….Ja dachte das wäre dann soweit geklärt und ja….Jetzt war schon wieder 2 mal dasselbe… Ich verstehe es einfach nicht…ich meine es ist verletzend ja aber ich könnte es ja auch akzeptiern wenn er einfach mehr alleine machen möchte aber das sagt er ja nicht…
Die zweite Sache ist die,dass wir (schon vor 3 Wochen oder so) mal wochenends mit einigen Freunden etwas trinken waren. Unter anderem mit einem Freund und einer anderen Frau die ich bisher noch nicht kannte. Der Freund, ich nenn ihn jetzt mal Jakob, hat einen ziemlichen Stand auf sie. Mein Freund hat dann irgendwie davon geredet sie zu verkuppeln, obwohl man eigentlich genau gemerkt hat, dass sie nicht auf Jakob steht.
Na ja jetzt zum eigentlichen Teil: vergangenes Wochenende war er mit Jakob unterwegs und unter der Woche erzählte er mir dann, er hätte jetzt versucht sie davon zu überzeugen, dass Jakob ein guter Kerl ist und sie gerne mag und die anderen mehr oder weniger schlecht ist.. Ja so gut so weit. Hab mir nicht viel dabei gedacht, auch als er gesagt hat er hätte dann lang (halbe Stunde) mit ihr telefoniert. Fand ich alles eigentlich lieb von ihm. Na ja…jedenfalls war er dann gestern abends bei mir. Als erstes ist mir aufgefallen, dass er seinen Pin Code geändert hat. (Bitte nicht denken, dass ich so eine bin die dauernd Handy kontrollieren muss usw, aber wir wissen eigentlich generell die Codes vom anderen, einfach weil es keinen Grund gibt dass es anders sein sollte) ja….hat mich kurz ein wenig verwundert aber nichts weiter. Dann ging er irgendwann früher schlafen als ich und ich hatte noch ein wenig für das Praktika zu tun. Jedenfalls “ploppte” dann so eine Nachricht am Handy auf. Hab dann eher zufällig darauf gesehen und entdeckt, dass es die vorhin erwähnte Frau war. Es war nur ein einfaches “Schlaf gut” aber ich hab mich schon ein wenig erschrocken. Er hat mir nie etwas davon erzählt dass sie sich so gut verstehen und miteinander schreiben. Na ja, was ich als nächstes getan habe war vielleicht nicht ganz ok, aber ehrlich gesagt war mir das in dem Moment ziemlich egal. Ich hab sein Hnady genommen und einige Sachen bei den Codes ausprobiert. Irgendwann hat es gestimmt. (Ist nicht sonderlich schwer bei ihm) Ja….jedenfalls haben die einen endlos langen Chat. An sich ja auch noch ok obwohl mich das schon ziemlich verletzt hat, dass er mir das gar nicht erzählt, wenn er sich auf einmal so gut mit jemandem versteht. Na ja,…die Nachrichten jedenfalls…. Ich weiß nicht…vielleicht bin ich zu paranoid aber irgendwie waren mir die Nachrichten schon ziemlich auf…Na ja wie Mann mit Frau und umgekehrt eben schreibt wenn etwas ist… Nicht mit Herzchen (obwohl doch einmal hat sie eins “versehentlich” geschickt und er dann gesagt hat schade hätt mich schon gefreut) Und dann eben einfach ziemlich…er hat wirklich lieb mit ihr geschrieben ihr eine gute Nacht und schöne Träume usw geschrieben und einfach den ganzen Tag durch….
Ich weiß nicht…ich bin einfach verwirrt. Übertreibe ich? Na ja eigentlich weiß ich einfach nur nicht was ich denken soll. Ich will ihn auch nicht darauf ansprechen…mir war klar dass er ihre Nummer hat da er ja mit ihr telefonier hat aber ja…
Vielleicht kann mir ja hier wer ein wenig helfen…
LG Moon

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mupfin am 12.05.2016 um 05:57 Uhr

    Also dass das Schnüffeln nicht ok war ist ja wohl klar. Das zufällig sehen dass die Nachricht aufploppt – ja sowas passiert, da kannst du nix machen aber dann schaut man nicht noch extra nach ob man mehr findet.
    Ich verstehe, wie du das mit dem Code ändern meinst. Wir kennen auch unsere Codes, benutzen das aber nicht zum Schnüffeln sondern zB wenn ich Auto fahre und will dass er von meinem Handy kurz wem antwortet. Mich würde das auch verwirren, wenn er den plötzlich ändern würde. Aber wenn mir sowas auffällt würde ich einfach sagen: Hey, warum hast du denn deinen Code geändert? Und dann würde er sagen warum.

    Und warum er dir nicht erzählt, dass sie schreiben? Vielleicht weil es für ihn vollkommen uninteressant ist. Und was soll er auch sagen? Hey, ich schreib jetzt mit der? Wenn sich sowas nicht ergibt, kommt das schon komisch. Ich sage ja auch nicht zu meinem Freund, boah heute habe ich wieder nen langen Chatverlauf mit meiner Freundin gehabt…

    Wenn es dich sehr beschäftigt, würde ich ihn drauf ansprechen. Beichten, was du gemacht hast (es ist schon nachvollziehbar, auch wenn es trotzdem falsch war!) und sagen wie du dich fühlst. Seine Antwort wird dir dann schon zeigen, ob du dir Sorgen machen musst oder nicht.

    0
  • von Dawson am 12.05.2016 um 00:19 Uhr

    ich finde du hättest das nciht tun dürfen und wenn er die beiden verkuppeln will… klar haben die da kontakt.
    das du misstrauisch bist verstehe ich auch, nur handy schnüffeln is nicht… das is das letzte.
    er fühlt sich wahrscheinlich vernachlässigt von dir und da eh immer nur ein nein kommt,fragt er auch nicht mehr.
    allerdings… für viele is das “verkuppeln” spielen, ein mittel zum zweck… ich halte davon gar nix, das is ein spiel mit dem feuer, wie du bereits gemerkt haben solltest.
    ich würde mit ihm reden und ihn freundlich darum bitten mit der kuppelei auf zuhören, wenn die beiden füreinander bestimmt sind,finden die sich von alleine, oder so ähnlich. er hat sicher seine eigenen probleme und sollte vllt aufhören sich woanders einzumischen. sich vllt mehr um seine eigene beziehung kümmern anstatt um andere?^^
    das man kurz mal sowas sagt wie och ihr zei zusammen wärt ja süß… is ja ok, aber so dermaßen penetrant der auf den keks gehen… naja… schaut eher aus als würde er sie kennen lernen wollen und das nciht für seinen kumpel machen… was aber auch nix bedeuten muss, da sie ja anscheind neu im freundeskreis ist und das schöne neue spielzzeug der gruppe is,was erstmal beschnuppert werden muss.
    bleib locker, take it easy.
    wenn du jetzt anfängst rum zu zuchten geht das ding nach hinten los… und verdammt du hättest nicht schnüffeln sollen….
    denn du solltest ehrlich zu ihm sein und es ihm sagen, allerdings…. zählt das als rum gezuchte…. vertrauensbruch….
    und ey, du wusstest sie haben kontakt. erzählst du ihm etwa wem du schreibst und wem nicht? ich denke nicht…

    0
  • von Dreamer123 am 11.05.2016 um 23:26 Uhr

    ich kann dich absolut verstehen.. ich hätte wahrscheinlich das selbe gemacht :) Du kennst deinen Freund am Besten also denke ich wenn du das Gefühl hast das etwas nicht stimmt, stimmt etwas nicht vielleicht ist es nicht das aber nahe liegt es. Ich würde ihn auf das Mädchen “unauffällig” ansprechen und seine Reaktionen deuten.. in der Zwischenzeit solltest du ihm zeigen das du genauso kannst.. mach etwas was er gar nicht erwartet treffe dich mit einem Kumpel oder einem Typen den du für ihn als Kumpel abstempelst. Da wird er sich wundern denn so kennt er dich ja gar nicht (du wirkst wieder interessanter) oder mach einfach mal wieder öfters was mit deinen Mädels :) aber zeig ihm trotzdem noch das du ihn liebst denn sonst erreichst du eventuell genau das Gegenteil. Er muss wissen das du auch ohne ihn kannst und ohne ihn Spaß hast.

    0
  • von Directioner12 am 11.05.2016 um 20:15 Uhr

    Vielleicht will er nur seinem Freund helfen, doch wie sie miteinander schreiben und so oft finde ich schon heftig. Und dass er noch dazu seinen Code nur wegen der geändert hat, ist kein gutes Zeichen.Ich verstehe dein Misstrauen, auch wenn Herumschnüffeln ebenfalls ein Vertrauensbruch ist. Ich würde das alles weiter beobachten, wenn du wieder mehr mit ihm zusammen bist, kannst du das dann ja auch besser verfolgen. Wird es dir zu viel,würde ich ihn in einer ruhigen Minute darauf ansprechen. Gut möglich, dass ihm die “Neue” den Kopf verdreht hat, weil du seltener Zeit hattest. Er hat sich womöglich vernachlässigt gefühlt und es kann leider sein, dass seine Gefühle für dich auch abgenommen haben. Klärt das alles und redet darüber! Für mich persönlich wäre es jedoch bereits ein Trennungsgrund. Seinen Code zu ändern ist furchtbar, als ob du das nicht lesen dürftest was er mit der schreibt. Ich könnte sein Verhalten niemals tolerieren. Unabhängig davon ob ich nun 2 Jahre oder 2 Monate mit dieser Person zusammen wäre.

    1

Ähnliche Diskussionen

Er schreibt noch mit anderen. Antwort

linda0091 am 05.08.2016 um 22:45 Uhr
Hallo zusammen:) Also ich fang mal an und hoffe auf paar gute ratschläge:) Es ist so ich bin seit ca 1,5 Monaten einen Mann am kennenlernen der seit 3 Monaten aus einer Beziehung ist, wir sehen uns viel und wenn wir...

Mein Freund schreibt oft mit einer anderen Antwort

koblenzgirl am 25.05.2011 um 19:40 Uhr
hallo.. ich führe seit 6 monaten eine fernbeziehung und es läuft auch meistens gut. nur leider streiten wir uns in letzter zeit sehr oft und das nur wegen einem thema: bevor ich ich mit ihm zusammenkam hab ich auch...

Mein Freund schreibt mit einer anderen Frau Antwort

Alin1010 am 27.09.2014 um 15:04 Uhr
Hallo zusammen, Ich brauche von euch einen ganz ehrlichen Rat.. Kurz zu mir, mein Freund und ich sind seit fast 5 Jahren zusammen, hatten im Februar eine Kris und hatten uns getrennt... Hatten trotzdem jeden...

seit Wochen Streit, jetzt schreibt er mit anderen Antwort

Meyerj3 am 11.02.2014 um 09:17 Uhr
Hallo, mein Freund und ich sind seit 3 Jahren glücklich zusammen. Seit etwa einem Jahr wohnen wir auch zusammen. Jetzt ist es aber so, dass wir uns seit Wochen nur noch streiten und gar nicht mehr normal miteinander...

Er schreibt die ganze zeit mit anderen mädchen Antwort

Carlamagdich am 15.10.2012 um 14:44 Uhr
hallo ihr lieben ich bin seit einem monat mit meinem freund zusammen es ist also alles noch sehr frisch und eigentlich bin ich acuh super glücklich aber ständig klingelt sein handy. ihm schreiben andauernd...