HomepageForenLiebe-ForumEr verliebt. will Beziehung – ich nicht

easterbunny

am 13.09.2012 um 07:41 Uhr

Er verliebt. will Beziehung – ich nicht

Hey Mädels,
ich hab glaub ich ein dickes Problem. Vor etwa fünf Wochen habe ich bei meinem Nebenjob jemanden kennengelernt, den ich von Anfang an sehr mochte. Wir haben uns dann auch öfter verabredet und er wurde mir immer sympathischer und ich habe mich wohl auch ein bisschen in ihn verguckt.

Wir haben dann auch angefangen mit so Beziehungsdingen, also wir sind nicht zusammen, aber ich habe seine Freunde kennengelernt und sowas alles.
Aber vor ungefähr zwei Wochen hat er dann damit angefangen “ich liebe dich” zu sagen und dass er etwas ernstes mit mir will und er für immer auf mich warten würde und so bla bla.

Jetzt müsst ihr aber wissen, dass ich anfang november für drei Monate nach Neuseeland will und vorher keine Beziehung eingehen will, das hat er akzeptiert, aber er ist sich sicher, dass wir danach zusammenkommen.

Das will ich aber einfach nicht, weil ich keine Lust auf eine Beziehung habe. Ich mag ihn wirklich sehr sehr gerne, aber ich liebe ihn nicht und mir geht das Geplänkel von ihm schon leicht auf die Nerven. Er will mich jeden Tag sehen, jeden Tag schreiben und sowas ist einfach nicht das, was ich will.
Zudem kommt noch hinzu, dass er von vorherigen Beziehungen sehr verletzt worden ist, und ich ihm jetzt eigentlich auch nicht vor den Kopf stoßen will.
Nur hab ich selber genug Komplexe, als dass ich noch jemanden mitziehen kann, der noch weniger Selbstbewusstsein hat als ich.
Habt ihr einen Rat, wie ich ihm das so schonend, wie möglich beibringen kann?
Wie gesagt, ich mag ihn sehr gerne, aber lieben tue ich ihn halt nicht :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von easterbunny am 13.09.2012 um 19:11 Uhr

    Danke für eure Ratschläge, werde mich wohl demnächst mit ihm zusammensetzen.

    0
  • von KleinTiger am 13.09.2012 um 12:31 Uhr

    Sei ehrlich mit ihm. Das Problem ist: im Grunde führt ihr fast eine Beziehung, egal was Du für ein Etikett drauf klebst.
    Deswegen würde ich es ihm schonend und nett, aber doch deutlich sagen.

    0
  • von candy_sky am 13.09.2012 um 11:53 Uhr

    Ich würde versuchen nicht mehr so viel mit ihm zu schreiben oder zu telefonieren, also einfach stark eingrenzen. Versuch dich auch ein wenig deutlicher auf der Arbeit abzugrenzen – versuchs langsam zu machen und wenn er dann fragt was los ist, dann kannst du ihm ja sagen, dass du keine Beziehung willst aktuell und du auch nicht weisst, ob sich das nach Neuseeland ändert und du dir erwartest, dass er sich nicht darauf verlässt.. %-)

    0
  • von Feelia am 13.09.2012 um 10:52 Uhr

    na sag ihm halt,du willst nicht!wo isn das problem?da muss er halt durch!

    0
  • von Angimaus93 am 13.09.2012 um 09:14 Uhr

    Oh je genau diese Situation kenn ich…
    Es gibt ja nur drei Möglichkeiten,wie es ablaufen kann:

    1.Du sagst es ihm. Einfach wird das nicht, aber du hast es hinter dir.
    2.Du kommst aus Neuseeland zurück und ihr werdet ein Paar. (Weil du es ihm dann nicht sagen würdest.
    3.Du gehst nach Neuseeland und hoffst darauf, dass sie Liebe ka “verfliegt”. (Ist ja auch möglich, in den 3 Monaten)

    Liebste Grüße

    0
  • von Angelsbaby89 am 13.09.2012 um 08:42 Uhr

    Sag ihm einfach, dass du keine Gefühle für ihn hast. PUNKT.
    Kannst du ja nix für

    0
  • von Goldschatz89 am 13.09.2012 um 07:57 Uhr

    Sags ihm einfach..klar wird es hart für ihn sein aber so ist das leben. Klar musst du ihm das nicht hinknallen aber ich würde einfach ein ruhiges gespräch mit ihm suchen und ihm einfach sagen, dass du momentan einfach keine lust auf eine beziehung hast…du brauchst auch kein schlechtes gewissen haben, den du kannst ja nichts für deine gefühle!
    Sag ihm einfach was dir auf dem herzen liegt.

    0
  • von easterbunny am 13.09.2012 um 07:43 Uhr

    *push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beziehung er weiß nicht was er will!!!!! Antwort

ladyoflove am 26.02.2009 um 00:44 Uhr
Hallo ihr lieben Ich habe ein ganz großes Problem und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.... Es gibt ein Mann und auch sehr viele Probleme...Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist wir haben und schon...

Will er nun eine Beziehung oder nicht? Antwort

Reason_to_Shine am 18.04.2012 um 18:25 Uhr
Hey Mädels, ich weiß eig. gar nicht wo genau ich anfangen soll.. =( ich hoffe ihr verurteilt mich nicht voreilig. also ich hab da einen kumpel denn ich schon etwas länger kenne, ich hatte eigentlich nie großes...

Er ist verliebt - ich nicht! Antwort

Needyou am 09.08.2009 um 14:00 Uhr
Also, es gibt da einen Typen, der auf mich steht. Alle sagen, er wäre echt "megaverknallt" und "würde alles für mich tun", er fragt alle über mich aus, dass es die anderen schon nervt! Das ist echt schlimm .....

will er eine beziehung oder nicht Antwort

SMSK am 24.07.2011 um 19:55 Uhr
hallo ich lebe von meinen mann getrennt eines tages war ich mit meinen besten freun unterweg als ich nach hause ging legte er denn arm um mich und dan gab er mir einen kuss und dabei hatte ich dieses kribbeln im bauch...

Er ist sich nicht sicher ob er eine Beziehung will. Antwort

Primaballerina1 am 24.01.2012 um 20:42 Uhr
Ich bräuchte mal eure Meinungen, denn in meinem Kopf ist ein einziges wirr-warr... Es geht darum das ich einen echt tollen Mann kennengelernt habe und er echt traumhaft ist, wir telefonieren jeden Tag, unternehmen...