HomepageForenLiebe-Forumer weiß nicht ob er bereit für eine neue beziehung ist.. was soll ich tun?

Miss_Munich

am 17.03.2009 um 15:32 Uhr

er weiß nicht ob er bereit für eine neue beziehung ist.. was soll ich tun?

Vor ca. 3 Wochen habe ich einen Mann kennengelernt, der ein langjähriger Freund einer Freundin von mir ist. Er war anfangs hin-und weg von mir, meinte sogar zu meiner Freundin: “Ich hab noch nie ein Mädchen getroffen, das mich so beeindruckt hat!” Er hat mich regelrecht überhäuft mit SMSen (Guten-Morgen, Zwischendurch wie es mir geht, abends telefoniert) Er hat mich sogar in meiner Arbeit besucht, obwohl das eine halbe Stunde Autofahrt für ihn ist. Ist extra wegen mir in den Club gekommen, obwohl er am nächsten Tag früh arbeiten musste. Wollte mich oft treffen und hätte sogar sein Lieblingsevent für mich sausen lassen. Komischerweise, war ich von alldem nicht abgeschreckt, was sonst oft der Fall ist (Ich verliebe mich selten) Trotzdem hab ich zu ihm gesagt wir sollten es langsam angehen lassen und nichts überstürzen. Das fand er toll und hat weitere 2 Wochen starkes Interesse gezeigt.
Und ich hab mich komplett verliebt.
Nun gut, jetzt zu meinem Problem. Hatten am Samstag einen wunderschönen Abend (Was trinken gehen, Kino, danach nochmal in eine Bar zusätzlich noch SMSen) und ich bin überglücklich eingeschlafen. Am nächsten Tag war alles anders. Er meinte zu mir, er müsse sich erstmal an die Situation gewöhnen, weil er seit seiner Ex keine Andere hatte. Daran fand ich nicht mal was schlechtes. Am nächsten Tag hat er den ganzen Tag nicht geschrieben. Sehr komisch für sein vorheriges Verhalten. Am Abend meinte er zu mir, wortwörtlich: Wir können uns gerne näher kennenlernen, Liebes. Aber ich weiß halt doch noch nicht ob ich bereit wäre für eine neue Beziehung. Das wäre jetzt alles noch rein freundschaftlich. Seine Ex wäre sehr stark eifersüchtig gewesen und er musste sich für alles rechtfertigen, jede Minute was er macht und getan hat. Er bräuchte jetzt einfach seinen Freiraum. Hat mir noch eine gute Nacht und süße Träume gewünscht und heute über den ganzen Tag keine SMS. Und er hat alle Fotos aus seinem Profil bei Lokalisten rausgelöscht und meinte zu meiner Freundin: Für wen soll ich mich denn präsentieren? Noch dazu hab ich herrausgefunden, dass seine Ex einen Neuen hat..
Er hat entweder seine Ex noch nicht überwunden oder eben Alpträume von der schweren Zeit. Aber ich bin nicht seine EX!
Was soll ich machen? 1. Ihm die Zeit geben die er braucht und gute Miene zum bösen Spiel machen? Jedoch begebe ich mich da auf Glatteis könnte aber auch ein Happy-End daraus werden.. 2. Ihm sagen, dass er sich erstmal Gedanken machen soll was er will und erst dann wieder Kontakt mit mir aufnehmen. Vielleicht vergisst er mich so aber.. 3. Ihm sagen, er soll das mit uns komplett vergessen, weil er sich bevor er sich so um mich bemüht erstmal Gedanken hätte machen soll, ob er bereit für eine neue Beziehung ist..
Ich hab heute die ganze Nacht wachgelegen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. Einerseits bin ich richtig verliebt und mein Herz sagt: Gib ihm Zeit und mein Verstand: Lass es das ist kein guter Start.
Wie seht ihr die ganze Sache? Was ist auf einmal los mit ihm? Was soll ich tun?

Liebe Grüße und Danke!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Miss_Munich am 17.03.2009 um 16:20 Uhr

    wie wär`s wenn ich ihm heute, wenn er mich anschreibt, mich zuerst ganz normal mit ihm unterhalte und dann schreibe: dass ich mir natürlich gedanken übern sein verhalten mache und es mir auch nicht so gut geht, aber er soll sich jetzt erstmal klar werden, was er will und da setz ich ihn auch nicht unter druck..
    aber hat das ganze nicht was mit nachlaufen zu tun? eigentlich hab ich auch einen leichten hass auf ihn…

    0
  • von Katja22 am 17.03.2009 um 16:08 Uhr

    Genauso hab ich mich auch gefühlt!Ich würd ihm schon begreiflich machen, dass dir sein Verhalten weh tut, aber ansonsten warte ab und ganz wichtig- setz ihn nicht unter Druck, das hab ich nämlich gemacht!

    0
  • von Miss_Munich am 17.03.2009 um 16:01 Uhr

    @ hmmelerdbeer: ich finde einfach man sollte sich bevor man sich für einen Menschen begeistert, sich selbst Gedanken machen: Kann ich eine neue Beziehung beginnen? Bevor man es schafft, dass der andere sich verliebt..
    Es hat sich auf einmal alles komplett verändert: Jetzt starre ich auf mein Handy und wünsche mir eine SMS, davor war ich mir sicher ich hab eine bekommen..
    @Katja22: Danke, das hilft mir dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe. Mir geht es momentan einfach ziemlich schlecht, weil ich hilflos bin und nicht weiß wie ich mich verhalten soll und wohin das führt..
    Also ihm Zeit geben, wenn er mich kontaktiert normal verhalten??

    0
  • von Katja22 am 17.03.2009 um 15:54 Uhr

    Also bei mir und einem Mann war das genauso. Er ist von seiner Freundin verlassen worden- auf die miese Tour und hat 2 Monate danach was mit mir angefangen. Ich habe ihm von anfang an gesagt, dass i mehr als nur eine Affäre möchte und er wollte das auch!Er war anfangs so lieb wie noch nie ein Mann zuvor und nach einem Monat hat er sich einfach nicht mehr gemeldet!
    Ich war so enttäuscht und verletzt und hab ihm das dann auch gesagt, danach hat er sich noch mehr zurückgezogen und war beleidigt- das is also der falsche Weg. Wenig später gab es dann doch noch ein Gespräch und wir haben ausgemacht, dass er Zeit braucht. Mir ging es in dieser Zeit sehr schlecht und er hat sich dann mit der Zeit mehr und mehr zurückgezogen und dann den Kontakt total abgebrochen.
    Ich kann dir leider net sagen was du machen sollst, ich kann dir nur sagen was bei mir absolut nicht funktioniert hat!!!!!
    Ich hoffe sehr, dass es bei dir besser ausgeht!Alles Gute!

    0
  • von himmelerdbeer am 17.03.2009 um 15:53 Uhr

    Lass ihm ein bisschen Zeit. Das hört sich doch eigentlich alles ganz nett an

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Er ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung! Antwort

lostfeelings am 28.10.2010 um 08:58 Uhr
Hallo ihr lieben, also jetzt herrscht in meinem kopf totales chaos. Ich (22) habe ihn auf einen Unifest kennengelernt, wer war sehr nett und wir haben uns auch geküsst. Die ganze woche über haben wir uns...

Er ist noch nicht wieder bereit für eine Beziehung was tun aufgeben oder weiter kämpfen ? Antwort

dreamgirl3 am 03.03.2013 um 10:42 Uhr
Hallo, ich habe vor einiger Zeit hier schonmal geschrieben... zusammenfassend ich habe mich verliebt in einen Mann der mir 3 Monate das Gefühl gab das er es ernst meint wir haben viel geschrieben jeden Tag Whats app...

Er ist noch nicht bereit für eine Beziehung - soll ich auf ihn warten? Antwort

FlitzPatti am 09.05.2010 um 19:32 Uhr
Hey ihr Lieben :) Hab ja diesen Mann kennengelernt, wir haben uns so toll verstanden und würde es nicht so kitschig klingen würd ich sagen "Seelenverwandter". Können lachen, scherzen, uns ärgern, diskutieren und...

Ist er momentan wirklich nicht bereit für eine neue Beziehung?? :( Brauche Rat, vielen Danke! Antwort

Lilly_08 am 01.05.2012 um 22:54 Uhr
Hallo Gemeinschaft! Habe vor ca 5-6 Wochen einen total netten jungen Mann über einen alten Stufenkollegen kennen gelernt. Habe mich mit dem einen besagten Mann (nenne ihn hier Jan) den Abend super unterhalten,...

Bin ich noch nicht bereit für eine neue beziehung? =/ Antwort

evangelia am 01.10.2009 um 18:44 Uhr
hej leute, könnt ihr mir bitte einen rat geben? :/ ich hab schon seit längerer zeit einen netten jungen kennengelernt im internet. wir verstehen uns super. wir wollten gute freunde bleiben aber er hat gefühle für...