HomepageForenLiebe-ForumErfahrungsbericht: Yasmin Pille vor über 3 Wochen abgesetzt…

lara87

am 14.09.2009 um 18:21 Uhr

Erfahrungsbericht: Yasmin Pille vor über 3 Wochen abgesetzt…

Hey Mädels!

Viele von euch stellen Fragen über die Pille Yasmin. Ich habe sie während ca. 5 Jahren pausenlos genommen nun habe ich sie abgesetzt (vor 3 Wochen). Ich kann sagen es geht mir super. Ich “fühle” meinen Körper wieder und zwar ist alles viel intensiver als während der Einnahme (Spürte, dass die Tage kommen, besserer Geruchssinn, höhere Libido)… Meine Tage hab ich pünktlich bekommen und bin froh, dass mein Körper sich so schnell regeneriert hat. Pickel hab ich nur gering. Das einzige, was mir sonst auffällt, ist ein wenig stärkerer Haarausfall. Ausserdem hat man ohne Pille viel mehr und öfter Lust auf Sex und empfindet diesen auch intensiver. Da soll mir einer sagen, Sex mache nur den Männern wirklich Spass:-P Nun hab ich öfter Lust als er…

Jedenfalls ist es interessant, wie ich nun meinen Körper neu entdecken kann. Ich kann mich garnicht mehr daran erinnern wie alles vorher war…
Wärend der Pilleneinnahme befand ich mich so in einem “Dauerzustand”, der immer etwa gleich war und irgendwie hatte ich keinen wirklichen Bezug zu meinen Körperfunktionen…

Also ich kann es nur empfehlen, die Pillen ab zu setzen und ihr müsst keine Angst haben:-)

Liebe Grüsse

Lara

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lara87 am 14.09.2009 um 21:25 Uhr

    ja du weisst es ja jetzt aus dem PN:-) ja man kann nach der Pille sofort schwanger werden…

    0
  • von deathwing1990 am 14.09.2009 um 20:04 Uhr

    hä was wie stop?? @bibi288 und @ lara87…
    ihr verhütet aber dann trotzdem doch ncoh anders oder??…
    ihr belegt euch dann nciht nur auf der realtiven wissenschaftlichen aussage ein paar monate nach absetzung der pille kann man eh nciht schwanger werden?…das ist ledier relativ naiv

    0
  • von bibi288 am 14.09.2009 um 18:54 Uhr

    Ich hab seit 5 Jahren die Yasmin und ich kann mich nicht drüber beschweren. Setze aber auch öfter mal für ein paar Monate aus und bis jetzt bin ich nicht schwanger! Es muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden.

    0
  • von lara87 am 14.09.2009 um 18:51 Uhr

    oke wie du meinst. dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich einen brusttumor habe und da ist es besser die pille ab zu setzen, da dieser sehr wahrscheinlich von der pille kommt…

    0
  • von lara87 am 14.09.2009 um 18:41 Uhr

    klar du hast recht. aber man muss auch sehen, dass die pille auf die dauer nicht gerade gesund ist.. ausserdem nimmt man sie, um sex haben zu können und hat dann als folge kaum noch lust darauf.. es hat alles seine vor und nachteile. es kommt sicher auch darauf an, ob und wie lange man in einer partnerschaft ist und wie alt man ist, damit man die pille absetzen kann. im allgemeinen würde ich aber eher von der pille abraten, oder jedenfalls raten, diese nicht zu lange zu nehmen…

    0
  • von Jgelb am 14.09.2009 um 18:40 Uhr

    also meiner meinung nach ist das ja alles unterschiedlich von frau zu frau ich nehme nich die yasmin aber naja ich hab immer noch genauso viel spaß am sex wie früher eig nochn bisschen mehr weil ich weiss das ich besser verhüte .
    es muss jeder selber wissen wa 😉

    0
  • von deathwing1990 am 14.09.2009 um 18:29 Uhr

    Hey du :)
    das freut mich für dich, Ich nehme auch die Yasmin..
    hab sie damals zwei jahre lang genommen. Nachdem schluß mit meinem Freund war wollte ich sie nciht mehr nehmen und hatte sie auch abgesetzt..
    und da weiß cih ganz genau was du meinst mir ging es ganz genauso wie dr..also mit dem Körpergefühl…
    Nun hab ich wieder einen Freund und wegen der Verhütung nehm ich sie wieder, aber ich mags eigtl auch nciht soo…
    und da kommt meine Frage an dich ;o),,,mit was Verhütest du den jetzt??..
    Ich muss ehrlich sagen sowas wie Spirale oder Stäbdchen vertrau ich nicht so…Deshalb wüsst ich egrne wie du es jetzt amchst ;o)
    kannst auch ne PN schreibn
    glg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich setz die Yasmin Pille definitiv ab! Antwort

lara87 am 17.08.2009 um 09:34 Uhr
Liebe Mädels Nach dem heutigen Zeitungsartikel (Schweiz) ist mein Freund nun auch der Meinung, dass ich die Yasmin Pille unbedingt absetzen...

Pille abgesetzt...wieder nehmen.... Antwort

SunsetLady am 27.02.2009 um 01:30 Uhr
Hey Mädels Warscheinlich gibt es diese Theman schon massig,da kommts auf eins mehr auch nich an ;): also: Ich habe vor einem halben Jahr aufgehört die Pille zu nehmen(hatte sie über ein jahr genommen),einfach...

Kinderwunsch -Pille abgesetzt Antwort

Pink_Flower am 25.10.2014 um 13:23 Uhr
Gestern wäre meine Pillenpause zu Ende gewesen. Wir haben aber entschieden sie abzusetzen. Habt ihr zusätzliche Tipps? Wie lang hat es bei euch gedauert? Darf man in der Schwangerschaft streichen (Wände eines...

3 Wochen Periode! Antwort

StillAlive am 05.11.2009 um 19:32 Uhr
Hey ihr lieben....ich halt es nicht mehr aus! Hatte letztens 24 Tage also über 3 Wochen meine Tage! Aber immer abwechselnd, den einen Tag hatte ich nur weißen Ausfluss, am nächsten wieder alles voll Blut usw ussw....