HomepageForenLiebe-Forumes ist alles so anders geworden… :(

Appletini

am 16.08.2008 um 17:08 Uhr

es ist alles so anders geworden… 🙁

Hey ihr!
Mein Freund ist so anders geworden, ich komme damt einfach nicht mehr klar.
Ich kenne meinen Freund schon seit etwas 4 Jahren, zusammen sind wir aber “erst” seit 1 1/2 Jahren.
Als wir noch befreundet waren, haben ich ihn immer als Facetten reichen, lebenslustiges, etwas komplizierten 😉 aber liebenswerten Menschen wahrgenommen.
Er hat an seinen Interessen und Hobbys festgehalten, hat alles für seine Freunde gemacht…
Zu Beginn unserer Beziehung war das auch immernoch so.
Er ist mit mir auf Parties gegangen, auf Konzerte,wir haben was mit unseren Freunden gemacht…wir hatten einfach Spaß.
Wir hatten auch Spaß alleine!
Wir konnten stundenlang im pub sitzen und uns über Gott und die Welt unterhalten.
Heute ist alles anders.
Er hat keine Lust mehr etwas zu machen, er sagt auch immer zu mir ich würde ja nur auf Parties wollen und würde nie etwas “gemütliches” machen.
Aber das stimmt nicht!
Wenns hoch kommt gehen wir einmal im Monat aus…und ich bin 18!
Ist es denn so unnormal, wenn man öfter weg möchte?
Ist mir auch egal wohin…hauptsache raus!
Ich möchte leben und Spaß haben.
Mein Freund hat auch all seine Hobbys und Freunde aufgegeben.
Er macht, wenn ich nicht da bin, nichts außer vorm TV zu sitzen.
Das macht mich fertig.
Ich bin eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch, aber irgendwie nimmt er mir mit seine passiven Art all die Power…
Ich habe auch schon mit ihm gesprochen.
Etwa an die 100 Mal habe ich ihn gesagt, dass das so nicht geht, dass mich das kaputt macht.
Er ist auch, seit er sein Leben so lebt, total aggressiv geworden.
Er schiebt jede Schuld auf andere, er siehts einfach nicht ein, dass er auch an vielen Dingen Schuld hat.
Und wenn ich dann versuche, mit ihm zu reden, kommt immer der selbe satz: “Dann kann ich ja gehen.”
Er sagt NIE etwas zu meinem Problem und wenn ich ihm dann doch ein Schuld-Geständnis entlocke, sagt er, dass es ihm Leid tut und dass er das alles einsieht.
Und was passiert?
Am nächsten Tag ist wieder alles so wie vorher.
Er ändert GAR NICHTS.
Jetzt könnte man sagen: Mach doch Schluss?!
Das kann ich nicht. Er ist mir wichtig, ich brauche ihn einfach…
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll….
Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben.

Liebe Grüße

Antworten



  • von KleinePraline am 17.08.2008 um 18:38 Uhr

    der text könnte genauso gut von mir stammen. bei mir wars wirklich ganz genauso…. mein freund und ich waren etwa 1 jahr und 9 monate zusammen als das alles angefangen hat…. ich wollte nicht nur daheim sitzen und “mal entspannen” ich wollte raus und feiern…. er wollte sich bessern…. hat er aber nie…. haben uns ziemlich oft gestritten… ich habs immer wieder versuchen wollen weil er mir einfach so wichtig war…
    knappe 3 monate später (vor 2 wochen) hab ich doch schluss gemacht…. und ich muss sagen ich bereuhe es nicht! ich bin superhappy zur zeit weil ich auch einfach mal wieder an mich denken kann.

    ich will dir jetzt nich sagen dass du schluss machen sollst aber denk einfach daran dass du noch so jungs bist und noch so viele jungs in deinem leben kommen und gehen werden! genieß deine jugend solange du kannst und denk einfach auch mal an dich! denn später wirst du nich mehr so oft die gelegenheit dazu haben….

  • von MngldHrt am 17.08.2008 um 16:01 Uhr

    Lass dich nicht so von ihm runterziehen! Geh raus & hab deinen Spaß, früher oder später wird er schon merken, was er verpasst. Anscheinend macht es ja keinen Sinn mit ihm drüber zu reden, also red gar nicht mehr drüber & geh mit deinen Freunden weg. Schließ ihn ruhig mal ein bisschen aus, damit er sieht, dass du auch ohne ihn Spaß haben kannst…vielleicht sogar mehr als mit ihm.

  • von Appletini am 16.08.2008 um 18:26 Uhr

    Mein Freund ist 20…macht grad Zivildienst und will danach eine Ausbildung machen.
    Ich habe ihn ja schon immer gedrängelt…aber es macht auch keinen Spaß nachher irgendwo mit jemandem zu sitzen, der ein Gesicht wie sieben-Tage-Regenwetter macht 🙁

  • von sorbet am 16.08.2008 um 18:05 Uhr

    Wie alt ist denn dein Freund? Hat es denn einen Grund dass er nichts mehr unternimmt und nur noch vor der Kiste hängt?

  • von MillyMuffin am 16.08.2008 um 17:30 Uhr

    also ich habe da Gefühl, dass es irgendwie nichts bringt, wenn du mit ihm redest. Ich würde ihm da auch nicht hinterher laufen. Unternimm viel mit deinen Freunden. Sei genau so aktiv, wie du sonst immer warst. Dein Freund wird schon merken, dass es ihm auch nichts bringt, wenn er allein zuhause hockt. Vielleicht kommt er dann von allein!?

    Viel Glück..

Ähnliche Diskussionen

Beziehung ist so komisch geworden.. HILFE!! Antwort

Kira91 am 28.09.2010 um 15:06 Uhr
hallo ihr lieben. Mein Freund(22) und ich(19) haben eine schwere zeit hinter uns, wir hatten 6 monate eine fernbeziehung und so.. naja jedenfalls ist er seit 2 monaten wieder daheim, aber jetzt ist alles so komisch...

nach 4 monaten alles unerwartet anders Antwort

shawtileinx3 am 02.10.2009 um 17:25 Uhr
hallo erdbeermädels 🙂 ich bin seit 4 monaten in einer festen beziehung. er ist 20 und ich bin 18. am anfang war noch alles so schön er hat sich richtig mühe gegeben doch jetzt ist alles anders. alles ist wichtiger...

Wie ist es den so bei euch? Antwort

Elvira02 am 13.12.2009 um 22:53 Uhr
Hallo Mädels, also ich hab mal ne Frage, wie siehts den bei euch aus im Bett ich weiß nicht normaler weiße hatten wir min. 1 sex pro Woche, aber mittlerweile fängt schon die 3 Woche an. Ich frag ihn immer warum er...

Nochmal mit dem Ex sprechen? Ich will wissen, warum alles so gekommen ist. Antwort

sugark am 20.02.2014 um 00:59 Uhr
Hallo. Also mein Ex und ich waren etwa 5 Jahre zusammen. Ich dachte immer, es wär die große Liebe blabla, bis er im Herbst 2012 Schluss will gemacht hat. Ich hatte dann eine Affäre mit einem anderen, dann wollte er...