HomepageForenLiebe-ForumEssen mit den Schwiegereltern

Fruchtzwerg00

am 05.07.2009 um 19:30 Uhr

Essen mit den Schwiegereltern

Hallo und Guten Tag liebe Erdbeermädels.
Ich bräuchte dringend euren Rat.
Es geht um folgendes:
Ich bin seit 13 Monaten mit meinem Freund zusamm. Mit seinen Eltern bin ich bisher nie ausgekommen. Sie haben einiges probiert um uns auseinander zu bring. Anfang des Jahres haben sie dann mein Freund rausgeschmissen. Seit dem wohnt er bei seinem Opa im Haus. Er hat ne eigene Wohnung. Mit senen Eltern ist es ein ständiges hin und her. Ich hab nihcts groß mit ihnen zu tun.
Nun verhält es sich so. Mein Freund und ich fliegen in 4 Wochen für 2 Wochen zu meiner Oma nach Berlin. Die Tickets sind seit Ostern gebucht. Nr seine Eltern wissen von dem Ganzen noch nichts. Jetzt wollen wir – vorrausgesetzt sie wollen – mit ihnen Essen gehen und über unseren Urlaub reden. Wir wollen schließlich nicht für 2 Wochen verschwinden ohne ihnen zu sagen wo ihr Sohn rumrennt.

Was würdet ihr mir raten wie ich das anstellen soll? Seine Eltern waren nie gut auf mich zu sprechen, aber uns ist der Urlaub wichtg. Habt ihr mir nicht nen Tipp???

Antworten



  • von flusenfirma am 05.07.2009 um 19:44 Uhr

    wir machen urlaub.
    schluss aus ende fertig.
    wenn seine eltern ihn rauswerfen…warum sollte er dann sagen “müssen” wo er steckt?
    mit dem rauswurf haben sie jede übersicht über ihn aus ihrem leben verbannt.
    und das auf weigenen wunsch der eltern selbst!!!

  • von ljubavi89 am 05.07.2009 um 19:36 Uhr

    warum müsst ihr euch denn so bei seinen eltern rechtfertigen? vorallem, wenn die sich eh nicht mehr kümmern (wollen) ?

    dann soll dein freund eben alleine zu den gehen und es einfach sagen. is ja nich schwer. und wenn di edamit ein problem haben isses ja auch egal. schliesslich wohnt er nich mehr dort…

  • von BabyJenn87 am 05.07.2009 um 19:36 Uhr

    ich weiss jetzt nicht wie sie mit dir reden un dwie das verhältnis genau ist..aber ich würde sie einladen wenn sie kommen ist es klasse wenn nicht würd ich es ihnen per telefon sagen!!!

Ähnliche Diskussionen

Kein gutes Verhältnis zu den Schwiegereltern - Was tut ihr alles dafür mit seiner Familie gut klarzukommen? Antwort

Sternenblut am 14.03.2010 um 18:42 Uhr
Hi Mädels, ich bin langsam echt entnervt!:( Ich bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen und in der kompletten Zeit war das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern nicht besonders. Seine Mutter hat mir z.B....

Meine Schwiegereltern hassen mich ! Antwort

CostaBrava20 am 31.07.2014 um 00:16 Uhr
Hallöchen 🙂 meine Frage sagt ja schon alles. Ich weiß aber garnicht was sie gegen mich haben 🙁 Ich erhoffe mir mit meinem Beitrag ein Feedback zu bekommen oder Erfahrungen zu erhalten von Leuten die schonmal in...

Trennung wegen Schwiegereltern? Antwort

Jackkir am 27.06.2017 um 14:06 Uhr
Hallo! Ich habe lange gesucht und geschaut, ob ich im internet ein ähnliches Problem wie meines finde, wurde aber nicht fündig. Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Zu mir: Ich bin eine eher introvertierte Person....