HomepageForenLiebe-ForumEtwas Poetisches zum Halbjährigen. Ein gute Idee?

Etwas Poetisches zum Halbjährigen. Ein gute Idee?

Eisblumeam 22.08.2008 um 00:46 Uhr

Hey Mädels =)

Ich bin mit meinem Freund bald ein halbes Jahr zusammen und wollte ihm gerne etwas persönliches von mir schenken.
Ihm meine Gedanken und Gefühle mitteilen, weil ich das sonst eher schlecht aussprechen kann.
Deswegen hatte ich ursprünglich vor ein Gedicht zu schreiben, aber das ganze ist etwas ausgeartet und eine na sagen wir mal Art von kleiner Erzählung geworden.
Der Sommerregen ist in dem Fall mein Liebling, weil ich diesen Vergleich gedanklich schon oft hatte und ihn sehr passend finde. Wir sehen uns durch Schichtarbeit und Schule nicht oft…
Was ich eigentlich mit dem ganzen Bezwecke ist die Frage ob mir mein poetischer Ausbruch gelungen ist ^^ und in Verschenkqualität.
Ich wäre für eure ehrliche Meinung sehr dankbar =)

*~*~*~*~

Mein Sommerregen

Die Abenddämmerung erfüllt von leuchtendem rot aus einem glühenden Kreis.
Ein seichter Wind bewegt die Stille und mir wird klar,
er bringt mir den Sommerregen.

Die ersten Tropfen fallen herab.
Der Abend erscheint in einer sprühenden Wolke und legt sich auf meine kühle Haut.
Ich fühle mich geborgen und sehe den Regentropfen nach,
sanft malen sie Spiegel aus Wolken auf den grauen Asphalt.

Lächelnd hebe ich den Blick dem Himmel empor.
Ein nun sanfter werdendes rot umarmt die Wolken, sich unauffällig zurückziehend,
Das Innerste von meinem warmen Sommerregen berührt.
Kleine Regentropfen Perlen von meinen Wangen, streicheln wohltuend.

Ich stelle mir vor, wie sie das kleinste Bächlein
zum mitreißenden Strom pulsierender Leidenschaft machen,
eines entflammten Herzens gleich,
sich treiben lässt in einem Ozean aus Sehnsüchten,
deren Brandung unbezwingbar ein Stück Ewigkeit der Treue,
Teil der Träume, die in den Wellen dahin treiben.
Vergänglichkeit oder Bestehen entscheidet der Wind,
Der mir meinen Sommerregen bringt.

Nun streichelt er auch mir wilder durchs Haar,
kündigt das Ende dieses zerbrechlichen Momentes an.
Die Sehnsucht schließt ihre Arme um mich,
jedoch vertraue ich auf die Rückkehr dieser meiner treuen Seele,
sicher nicht enttäuscht zu werden.

Denn für mich bist du mein schönster Sommerregen.

*~*~*~*~

Nutzer­antworten



  • von sunshine_melli am 22.08.2008 um 09:43 Uhr

    Also ich finde es auch wirklich schön!!!

  • von Jule80 am 22.08.2008 um 09:35 Uhr

    Das ist wirklich schön…. 🙂

  • von Shana am 22.08.2008 um 09:31 Uhr

    Ich finde das wunderschön 😉 Das ist eine sehr schöne Idee von Dir 😉 Er wrid sich bestimmt freuen!

  • von Heikilein am 22.08.2008 um 09:30 Uhr

    Ich finde das sehr schön, was du geschrieben hast. ist wirklich schön poetisch! Ich bin sicher, dass sich dein freund darüber freuen wird!