HomepageForenLiebe-ForumEuer Heiratsantrag

Tenshiii

am 21.07.2014 um 20:01 Uhr

Euer Heiratsantrag

Hey Mädels,
zur Abwechslung mal ein durchaus freudiges Thema 😀 Undzwar denke ich seit gestern öfters über das Thema Heiratsantrag nach. Dazu kam es, weil mein Freund mir gestern ganz unerwartet eine richtig http://www.erdbeerlounge.de/liebe/beziehung/verliebt/liebeserklaerung/“>schöne Liebeserklärung gemacht hat und er ist eig nicht ein Mann der großen Worte 😀 <3 Ich hatte dann irgendwas zum Thema Heriaten gesagt und heute meinte er, beinahe wäre ihm ein Heiratsantrag “herausgerutscht” 😀 Ich finde das einfach total schön, weil das ja schon zeigt, dass er mich wirklich liebt 🙂

Und nur um es direkt klar zu stellen, wir sind gerade mal fast zwei Jahre zusammen, beide 19 und haben nicht vor, schon in absehbarer Zeit zu heiraten, weil sich gerade in unserem Alter ja noch viel ändern kann und wir schon mal kurz vorm aus waren. Deswegen würde keiner von uns so etwas vorerst wagen, aber trotzdem wird mir immer wieder ganz warm ums Herz, wenn ich nur an seine Liebeserklärung denke und dass ihm das fast herausgerutscht ist 😀 (und wenn wir noch ganz lange zusammen bleiben ist das ja nciht auszuschließen :D)

Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wie genau ich mir einen Antrag vorstellen würde, nicht zu kitschig aber auch nicht zu unromantisch, denke ich 😀 Auch wenn da noch etwas Zeit ist.

Trotzdem wollte ich euch jetzt einfach mal fragen, wie euer Heiratsantrag gewesen ist, egal, wer ihn gemacht hat 😀 Oder wie ihr euch euren vorstellt, wenn es mal soweit sein soll 🙂

Also auf geht`s, ich freue mich über Antworten ;D

Mehr zum Thema Heiratsantrag findest du hier: Heiratsantrag: 22 Ideen zum Dahinschmelzen

Antworten



  • von jullileinchen am 22.07.2014 um 10:42 Uhr

    mein freund hat noch bevor wir zusammen waren bzw als wir uns grad mal 10 minuten kannten, gesagt dass ich die perfekte frau bin und ob ich ihn heiraten will 😀 so spaßeshalber 😀

    als wir dann bisschen länger zusammen waren und weil viele seiner freunde grad am heiraten sind, hat er gemeint, dass ich ihm ja nur noch ne antwort geben muss… gefragt hat er ja schon 😉

    ich finds eigentlich süß und das reicht mir auch fürs erste 😀

    falls wir irgendwann heiraten sollten, dann weil es für uns beide sinn macht… und wenn wir dann heiraten, dann nur im kleinen rahmen… eigentlich ist das für uns nämlich nicht so wichtig 😀

    aber manchmal bin ich ganz mädchen… und plane meine hochzeit und mein kleid und joar 😀

  • von Angelsbaby89 am 22.07.2014 um 07:35 Uhr

    Gar keinen xD
    Mein Mann weiß, dass ich da absoluit nicht der Typ für bin und wahrscheinlich hätte kichern, wenn nicht richtig lachen müssen 🙂
    Also hat er sich zurückgenommen, obwohl ER schon der Typ dafür ist 🙂

  • von Zuckerschnute86 am 21.07.2014 um 23:06 Uhr

    Meiner war total schön. Mein Freund hat Geburtstag gefeiert mit ca. 50 Mann und und plötzlich spielt der DJ den Song wo wir uns das erste mal geküsst haben. Mein Freund hat ne total süße kleine Rede gehalten, is auf die Knie gegangen, hat nen Ring rausgeholt und mich gefragt. 🙂 War wie in nem Hollywoodfilm und ich habe rotz und Wasser geheult. Aus der Geburtstagsparty wurde dann quasi noch Verlobungsparty.

  • von minix am 21.07.2014 um 23:01 Uhr

    “quieres casarte conmigo ?” – das klassische “willst du mich heiraten” auf nem post it. ^^

    allerdings hat sich dass dann wirklich erst gefestigt als wir eine wohnung gesucht haben und keine gepasst hat. ich hab dann aus lauter frustration meinen mann angerufen. der dialog war in etwa so:

    ich: “schatz, wir heiraten dieses jahr noch !!!”
    er: “ahm..aha..ok. ja reden wir dann drüber !”

    kurz in den kalender geschaut, 5 minuten später hab ich nochmal angerufen:

    ich: “was sagst du zum 31.10.13 ?”
    er: “neee, da ist doch halloween das ist unheimlich !!”
    ich: “ok sehr gut ich bin auch begeistert, das nehmen wir !”

    tja… da wars dann beschlossene sache. 3 monate später war ich mit 19 jahren verheiratet 😉 das ist vielleicht nicht der romantische weg aber für mich war es gut so. im nachhinein hätte mich ein super romantischer antrag vor 100 leuten warhscheinlich überfordert. aber ich plane gerade den heiratsantrag für meine beste freundin mit ihrem freund zusammen ^^. und DAS wird romantisch.

  • von Madziaa am 21.07.2014 um 21:50 Uhr

    Ich mag auch keinen mega kitschigen heiratsantrag haben aber wenn ich einen bekomme,dann hoffentlich auf seiner sprache “queres casar conmigo?” Das ist Portugiesisch und ich weiss noch als wir uns kennengelernt haben, habe ich gesagt :hey brung mir mal was auf Portugiesisch bei?” Und er: queres casar conmigo?”. Und auch wenn es nut spass wsr, fabd ichs iwieo total cool und ich hoffe, dass wir danit dabn auch eiben abschnitt abschliessenund gleichzeitig anfangen koennen 😛 wo ist mit eig. Egal 🙂 muss auch nicht mega romantisch sein 🙂

  • von Urania am 21.07.2014 um 21:16 Uhr

    🙂 Kam mit meinem Freund letztens auch auf das Thema.
    Er kennt mich ja, deswegen wird das nichts großes, wenns irgendwann in ferner Zukunft mal so weit ist.
    Und besonders romantisch veranlagt sind wir beide nicht.
    So n schöner Abend zuhause würde da wohl am besten zu uns passen. 🙂

  • von Soraya283 am 21.07.2014 um 21:03 Uhr

    Einen Antrag in dem Sinne gab es nicht, es wurde eher irgendwann beschlossen.
    Eig. wollte er angeblich nie heiraten, ich schon, und ich “nerve” damit auch bereits seit mind 4 Jahren oder so.
    Bei seinem letzten BW-Einsatz (2011-2012) kam für ihn die Wendung, da sagte er mir, wenn er nochmal fliegt (und das war für 2013 eig. angedacht) dann nur verheiratet.
    Ja, der Einsatz kam nicht, aber aus der Nummer mit dem Heiraten kam er trotzdem nicht mehr raus ;P
    Im April 2013 haben wir uns mal ganz unverbindlich ne Location angesehen, wo auch direkt die Trauung vollzogen werden konnte (wir haben nur standesamtlich geheiratet) und kurz darauf beschlossen, dass wir da die Trauung und die Feier wollen und haben dann überlegt welcher Tag am besten wäre und uns daraufhin unseren Termin für diesen Mai reservieren lassen.

    Alles in allem war es eher unromantisch, aber mein Mann ist auch kein Held der großen Worte.
    Ich bekomm da eher Gesten, wie mal ein riesen Ü-Ei als Überraschung abends auf meinem Kopfkissen oder ein Strauß Lilien.

  • von Goldschatz89 am 21.07.2014 um 20:33 Uhr

    Ich kann mir meinen kaum vorstellen, da mein freund nicht gerade der große romantiker ist 🙂 ich glaube eher er würde eher schlicht ausfallen aber trotzdem würde es mich überwältigen da ich weis, dass er sich mit dem ausdrücken von gefühlen nicht leicht tut. Mir ist eine ehe nicht sooo wichtig, ich weis er liebt mich und ich ihn und das ist das A und O

Ähnliche Diskussionen

Wie war euer Heiratsantrag? Antwort

Singstarpam am 26.11.2008 um 10:51 Uhr
Mein Freund hat mir am Wochenende einen total süßen Heiratsantrag gemacht. Mit Ring und auf die Knie gehen und so! Total romantisch. Wie war es bei Euch?

Unerwarteter Heiratsantrag! Antwort

Kleeblatt am 12.03.2008 um 17:13 Uhr
Liebe Erdbeermädels, ich habe gerade gestern Abend einen Heiratsantrag von meinem Freund bekommen. Es kam total plötzlich!!!! Wir kennen uns ersr seit 2 Monaten!!! Zwar hat er alles sooo romantisch vorbereitet, mit...

Heiratsantrag Antwort

Zimtkringel am 03.09.2012 um 17:55 Uhr
Hey Mädels...habe eben bei Youtube einen mega süßen Heiratsantrag gesehen...wie stellt ihr euch euren Heiratsantrag bzw den ihr bekommt irgendwann vor? oder habt ihr schon einen bekommen? erzählt mal...:)))