HomepageForenLiebe-ForumEx meldet sich wieder, was tun?

kleinerfisch

am 05.05.2016 um 18:25 Uhr

Ex meldet sich wieder, was tun?

hallo,
vor drei wochen hat mein Freund völlig überraschend mit mir Schluß gemacht (keine Gefühle, ich verdiene was besseres …) ich bin meinem Ex nachgelaufen, habe geschrieben, ihn versucht zu überreden, aber ich weiß, man kann keine Gefühle herbei reden. Hab also alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
Natürlich ist man da erstmal verzweifelt und geschockt und liest so einige typische “Ex-zurück-Strategien” und Ratgeber. Auch ich und natürlich habe ich mir auch eins zugelegt von John Alexander.
Ich sage es vorab, ich bleibe trotzdem realistisch und skeptisch ob das auch wirklich geht.
Nun habe ich, nach John Alexander, diesen berühmten letzten Brief an den Ex geschrieben, daß ich die Trennung akzeptiere und ich wieder glücklich bin in meinem Leben etc.
Ich befinde mich in der Kontaktsperre zu meinem Ex, das ist mein Wunsch, weil ich Anstand brauche.
Nun hat er sich, nachdem er diesen Brief bekommen hat tatsächlich mehrmals über WhattsApp und Facebook gemeldet. Auch hat er versucht mich paar mal anzurufen.
Er bedankt sich für den Brief, weiß aber nicht was ich ihm damit sagen will. Er fragt wie es mir geht und ob ich schwanger bin.
Ich bin in der Kontaktsperre, also habe ich die Nachrichten nicht gelesen und schon gar nicht zurück geschrieben. Da ich nicht sofort geantwortet habe kamen so Sachen wie: Wir können gerne Freunde bleiben / So rede doch bitte mit mir / Bye Bye und nach paar Minuten wieder Du bist was Besonderes
Nun, ich bleibe hart, Kontaktsperre, kein pieps!
Natürlich bin ich realistisch und bin nicht “überglücklich” weil er geschrieben hat, nein, ich bleibe ruhig und sachlich.
Nur ich frage mich warum schreibt er jetzt auf einmal, erstmal liebevoll, dann abweisend und dann wieder liebevoll?!
Ne Taktik? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
Wäre schön diese zu lesen

Antworten



  • von mamoa am 14.06.2016 um 18:10 Uhr

    Hallo kleinerfisch,

    ich halte ehrlich gesagt wenig von Ratgebern, da diese zwar Taktiken erläutern, aber keine Basis für eine glückliche Beziehung bilden.

    Es ist gut möglich, dass dein Exfreund den Kontakt nun nicht ganz abbrechen will, allerdings sehe ich auch nicht, dass er um dich kämpft.

    Die Kontaktsperre solltest du für dich einhalten. Auch solltest du dich so verhalten, wie du dich fühlst und nicht nach einer fremden Anleitung.

    Liebe Grüße,
    Mamo

  • von CruelPrincess am 05.05.2016 um 19:18 Uhr

    Warum kannst du es nicht einfach auf sich beruhen lassen? Ihr wart nicht lange zusammen. Dass man ne Trennung nach mehreren Jahren Beziehung nicht von heute auf morgen loslassen will/kann ok, nachvollziehbar bis zu nem gewissen Punkt.
    Aber wenn ich mich recht erinnere wart ihr ja gerade mal 2 Monate zusammen? In der Zeit in dem du ihm jetzt hinterhergerannt bist und schwachsinnige Ratgeber gelesen hast, hättest du die Trennung schon ein ganzes Stück weit verarbeiten können…
    Was sollen solche Spielchen bringen? Jetzt hast du dich vielleicht “interessant” gemacht und “seinen jagdtrieb geweckt”. Herzlichen Glückwunsch, was willste mit sonem Kerl der gerade erst aus seiner Höhle gekrochen ist und nur das will, was er angeblich nicht haben kann?
    Sollte er wirklich zurück kommen willst du dann die ganze Beziehung hindurch ein Spiel spielen und so tun als könnte er dich nie ganz haben um interessant zu bleiben?
    Zeig doch mal bisschen stolz und belass es bei dem kontaktabbruch damit du über ihn hinwegkommst, nicht um ihn “zurückzugewinnen”.

Ähnliche Diskussionen

Ex meldet sich wieder.. Antwort

alina25_03 am 30.09.2015 um 20:09 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, und zwar bin ich grad ganz schön verwirrt und würde gerne objektive Meinungen hören. :/ Die Vorgeschichte: Er (27) und ich (25) waren 4 Jahre zusammen. Wir hatten vor ein paar Monaten...

Ex meldet sich nach über 2 Jahren wieder Antwort

pearl01 am 06.02.2014 um 02:15 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Ex hat sich vor über zwei Jahren von mir getrennt, bis heute habe ich den wirklichen Grund nicht erfahren (war alles ein großes Drama und Hin und Her, aber das ist jetzt vergessen). Ich war...

EX meldet sich trotz fester freundin..Hilfee.was tun? Antwort

ninilino am 29.06.2012 um 13:36 Uhr
Hallo Mädels, also ich bin jetzt seit fast einem Jahr von meinem EX getrennt. Er hatte Schluss wegen einer anderen gemacht, hatte aber nie den Mut es mir zu sagen. Ich hab es dann im Nachhinein erfahren und war...

Er meldet sich nicht mehr! Was soll ich tun? Antwort

Pudelwusel am 19.09.2010 um 19:28 Uhr
Hallo liebe Mädls, es geht im Folgenden um jemanden, über den ich schon mal einen Beitrag verfasst habe (der besagte "Traummann"). Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe jemanden kennengelernt, der in allen Punkten mein...