HomepageForenLiebe-Forumexfreund oder neue bekanntschaft?

quak

am 12.06.2014 um 17:09 Uhr

exfreund oder neue bekanntschaft?

hallo ihr lieben,
ich versuche mich mal kurz zu fassen..ich habe vor über einem jahr mit meinem exfreund schluss gemacht (nachdem wir 2,5 jahren zusammen waren) weil ich mich vorschnell in einen anderen “verliebt” habe. das hielt nicht lange und ich habe öfters bereut mit meinem exfreund schluss gemacht zu haben. er hat auch sehr um mich gekämpft und total unter der trennung gelitten. seit ca 1,5 monaten haben wir wieder kontakt und uns auch 2 mal getroffen..er war direkt wieder auf wolke 7 und hat sich total hoffnungen gemacht. ich bekam jedoch panik, weil mich einige sachen von früher nicht kalt lassen.
nun zur bekanntschaft: wir haben uns in unserer dorfdisko kennengelernt und schreiben seit 2 monaten täglich. wir verstehen und sehr gut und haben uns vor einem monat das erste mal getroffen (nachdem ich mich mit meinem exfreund wieder getroffen hatte…) seitdem haben wir uns etwa 9 mal getroffen, hatten aber nichts miteinander. die treffen sind nicht so ausgeglichen wie unser schreiben. aber er ist auf mehr aus und sagt selbst, dass es bei ihm etwas eingerostet ist. jedoch ist noch nicht so der funke übergesprungen, vielleicht liegt es aber nur daran, dass ich eine ganz neue person kennenlernen muss..

jetzt schreibt mir mein exfreund wieder seit einer woche und möchte, dass ich uns eine chance gebe. bei ihm weiß ich, dass er alles ändern würde und wir sind wirklich die besten freunde (kennen uns seit der 7. klasse)..ich habe bei ihm die sicherheit, die ich bei der neuen bekanntschaft nicht habe..
doch meistens heißt es ja, dass man mit der alten beziehung abschließen sollte und jemand anderes mal eine erste chance geben sollte.
ich bin einfach unsicher und möchte keinem wehtun.. und ich möchte andererseits ungern den kontakt mit einem der beiden beenden.

hattet ihr ähnliche situationen erlebt oder habt tipps, wie ich für mich herausfinden kann, was die entscheidung erleichtern könnte?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Himbeerchen6 am 12.06.2014 um 18:30 Uhr

    kann*

    0
  • von Himbeerchen6 am 12.06.2014 um 18:29 Uhr

    Ich kenne das, wenn das Schreiben cooler ist als die Treffen selbst. Da kann man das eigentlich gleich vergessen, denn besser wird`s nicht mehr.

    Aber die anderen zwei haben recht: Wenn du schon Außenstehende fragst, wie du dich entscheiden sollst, kenn keiner der beiden der Richtige sein.

    0
  • von betty_boo_84 am 12.06.2014 um 18:26 Uhr

    Ou ja Cruel, genau! Das kommt noch dazu 😀

    0
  • von CruelPrincess am 12.06.2014 um 17:48 Uhr

    Ich sehs wie betty möchte aber noch hinzufügen: für mich kommt keine wiederverinigung mit nem ex in frage, es gab immer gründe wieso man sich getrennt hat.

    0
  • von betty_boo_84 am 12.06.2014 um 17:45 Uhr

    Meiner Meinung nach solltest Du keinen der beiden nehmen… Wo bleibt das Feuer und die Leidenschaft? Du denkst nur praktisch…

    Wieso musst Du überhaupt einen der beiden wählen?

    Also wenn ich frisch mit jemandem zusammen bin dann will ich in diesem Moment NUR diesen EINEN Mann! Wenn ich mich das schon nicht entscheiden kann lass ichs lieber und bleib Single… Stell Dir mal vor er wäre umgekehrt? Würdest Du es toll finden, wenn Dein neuer Schwarm noch darüber nachdenkt, ob er nun doch nicht lieber seine Ex will??

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Neue alte Bekanntschaft - und weiter?! Antwort

xdeliciousx3 am 17.02.2014 um 14:26 Uhr
Hey ihr Lieben, ich versuche mich möglichst kurz zu fassen und fange mal von vorne an: Vor genau 3 Jahren lernte ich einen sehr netten Kerl (damals 1Cool bei einer Geburtstagsfeier einer Freundin kennen. Wir...

Neue "Bekanntschaft" macht nie Komplimente Antwort

Mademoiselle95 am 30.03.2015 um 22:16 Uhr
Hallo Mädels! :) Ich hab vor 3 Wochen jemanden kennengelernt über eine Freundin... Sie hat ihm von mir erzählt und er hat mich ohne ihr Wissen in Facebook gesucht und angeschrieben! Wir schreiben jeden Tag, was...

Bekanntschaft, Affäre oder doch mehr? Antwort

Smokey87 am 06.06.2011 um 23:01 Uhr
Hallo Mädels, meine Frage ist nicht neu und bestimmt war die ein oder andere bereits in meiner Situation ;) Vor etwa einem halben Jahr habe ich einen Mann kennengelernt. Der Funke war sofort da, nur war ich zu dem...

Neue Bekanntschaft- kann das Liebe werden? Antwort

Dream_ am 05.01.2012 um 23:52 Uhr
Mädels ich hab da ne Frage an euch... ich hab da ein kleines Problem nämlich: Ich bin schon seit den Sommerferien in meine Sommerromanze aus Bosnien verliebt. Aber wie es eigentlich schon klar war ging das nicht...

Bekanntschaft.. Antwort

ganz2700 am 02.02.2015 um 15:10 Uhr
Hallo ihr lieben, aaaalso im oktober 2013 habe ich einen typen kennen gelernt der aber nicht bei mir wohnt, sondern so 2 stunden entfernt. Er ist 20 und ich 17. ich habe seit 3 Jahren einen freund, den ich auch sehr...