HomepageForenLiebe-ForumExfreundin erpresst ihn.

Fie_

am 08.05.2009 um 23:12 Uhr

Exfreundin erpresst ihn.

Ich weiß, dass man in einem Forum meist für so etwas keine Lösung findet, aber vielleicht weiß jemand etwas aus Erfahrung o.ä.

Mein Freund war 3 Jahre mit L. zusammen, da sie ihn aber einige Male betrogen hatte, machte er Schluss. Nach einem halben Jahr lernten wir uns kennen und jetzt sind wir seit ein paar Monaten zusammen und es ist wirkliche Liebe, beiderseits.
Jetzt fängt seine Ex an nichts mehr zu essen und droht mit Selbstmord. Ich kenne sie nur flüchtig, aber alle Menschen in ihrer Umgebung sind fest davon überzeugt, das sie es ernst meint.
Sie will ihn zwingen zu ihr zurückzukommen, da sie “nicht ohne ihn leben will”. Wir haben schon alles probiert um sie umzustimmen. Er hat ihr die Situation erklärt, er hat sie ignoriert, ich habe mit ihr gesprochen, einige Freunde von ihr haben sogar versucht sie zu verkuppeln! Er möchte nicht mit ihr zusammen sein, aber hat Angst sie tut sich etwas an. Er hat mir mehrere male versichert, er würde nie zu ihr zurückkehren, aber ich mache mir Sorgen. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Und weiß jemand vielleicht sogar, wie man sie umstimmen könnte oder hat Erfahrung damit?

lg Fie.

Mehr zum Thema betrogen findest du hier: Seitensprung: So kannst Du die Beziehung retten

Antworten



  • von Ina1990 am 09.05.2009 um 11:54 Uhr

    Menschen die sich wirklich umbringen wollen reden da nicht lange drüber sondern machen es einfach.
    die will euch nur auseinander bringen… aber sie ist selbst dran schuld!!
    dein freund muss ihr klipp und klar sagen “du bist fremd gegangen und das mehrere male wenn du mich brauchen würdest hättest du es nicht getan. ich habe eine neue beziehung in der ich glücklich bin”

    so was hasse ich… wenn die exweiber so dumm rum machen. ich würde es ignorieren.

  • von cindycine am 09.05.2009 um 09:01 Uhr

    Naja ich glaube wenn sich ein Mensch umbringen will dann macht er das auch und redet nicht nur darüber.Das ist nur Aufmerksamkeit bekommen wollen.Auch wenn es hart klingt ich würde sie einfach ignorieren.

  • von blewberry am 09.05.2009 um 01:02 Uhr

    zur Not kann man Eltern oder so informieren, jemand der gefährdet ist, kann ja auch eingewiesen werden. Dann kann sie sich jedenfalls nichts mehr antun.

  • von Chokoholika am 08.05.2009 um 23:35 Uhr

    Warum bricht er nicht einfach den Kontakt ab und gut ist. So hat sie doch ihr Ziel schon gut erreicht sie ist Gesprächsthema er macht sich Sorgen etc..

  • von Fie_ am 08.05.2009 um 23:24 Uhr

    danke, ich hab mir schon gedacht, ignorieren wäre am besten..leider weigert sie sich auchprof. hilfe anzunehmen und ihre eltern wollen sie zu nichts zwingen (was ich persöhnlich in diesem fall nicht verstehe)

  • von Knitterblume am 08.05.2009 um 23:18 Uhr

    er soll da bloß aufpassen, sich nciht einschüchtern zu lassen.

    mein exfreund hat mir das auch gedroht, als ich ihn vrelassen wollte. er hatte zu dem zeitpunkz schon 2 versuche hinter sich und ich hatte wirklich angst um ihn (aus dem 3. stock zu springen kann man ja auch nciht gerade als fake bezeichnen…)

    als ich aber angefangen habem daran kaputt ztu gehen, habe ich ihn doch verlassen.
    er hat auch nichts mehr gegessen und angefangen sich zu ritzen.
    außerdem zwei packungen zigaretten am tag zu rauchen und viel zu viel zu trinken.
    aber letztendlich passiert ist ihm nichts.

    ich rate euch beiden wirklich, ihr keine beachtung zu schenken!!!!
    selbst wenn sie es versuchen sollte: es ist nciht seine schuld!
    und wenn die leute in ihrer umgebung WIRKLICH glauben, dass sie sich was antun könnte, dann sollen sie die tuss verdammt nochmal zu professioneller hilfe bringen…
    dein freund kann da auch ncihts gegen tun!
    wer sich umbringen will, braucht hilfe!

Ähnliche Diskussionen

Ihn befriedigen? Antwort

Ulliel am 20.02.2010 um 14:09 Uhr
Hey Leute, ich weiß ja nicht ob es die Frage schon öfter gab...bestimmt.. also tut mir Leid wenn ihr das schon zum tausendsten Mal beantworten müsst. Und zwar : mein Freund und ich sind noch nicht so lange...

Bedürfnis ihn zu umarmen... Antwort

lovvchanel am 20.11.2015 um 21:36 Uhr
Ihr kennt doch das sicherlich auch. Ihr seid müde oder etwas traurig und wollt einfach jemanden umarmen. Da gibt es diesen Typ. Er ist älter und ich kenne ihn eigentlich nicht bis auf seinen Namen und wir haben hab...

Habe ihn angesprochen :)! Antwort

CashmereTouch am 28.01.2016 um 23:25 Uhr
Jaaaa Ich hab's mich getraut! Ich bin soo so unfassbar stolz auf mich. Ich habe glaube ich gestern oder vorgestern schon nen Beitrag geschrieben in dem stand, dass ich Mut bräuchte um meinen Uni-Tutor nach nem Treffen...