HomepageForenLiebe-ForumExfreundin hat neuen und möchte Kontakt beibehalten…..

Exfreundin hat neuen und möchte Kontakt beibehalten…..

adaywalkaam 09.11.2017 um 02:11 Uhr

Hallo, ich bin 35 Jahre alt (M) und meine Ex ist ebenfalls in diesem Alter.
wir sind seit 2015 getrennt, haben aber ein Freundschaftliches Ding.
Sehen uns Wöchentlich, chillen, gehen essen, schauen Filme… Intimitäten (kraulem beim Film ) tauschen wir auch aus. Auch fuhren wir Regelmässig in Urlaub und falls betrunken, knutschten wir des öfteren.
Habe ihr immer gesagt das es für mich mehr als Freundschaft ist. Hatte auch 3 kleine Beziehungen, die ich aufgrund der Gefühle zu meiner Ex beendete.
Nun Habe ich mitbekommen das sie wen kennen gelernt hat. Sie hat es mir net gesagt, weil sie Angst hat mich zu verlieren.
Ich meinte ich kann das im Moment nicht und sie sagte, dass sie mich net verlieren will und tot Traurig ist.
Auch Iherer Schwester gegenüber meinte sie, das sie es fertig macht, dass ich erstmal den Kontakt einstellen will…..

Als ich in den anderen Bez. war, habe ich nie den Kontakt abgebrochen. Habe so auch den 3 Frauen weh getan das weiß ich!!

Wieso ist sie nicht froh, dass ich ihr die Chance gebe mit ihrem neuen Glücklich zu werden ?
Was bewegt sie? Egoissmuss, weil sie die Vorteile vorerst verlieren würde ?
Wie würdet ihr verfahren, mit ihr treffen und tun als wäre nichts ?!?

Nutzer­antworten



  • von Bernhold am 11.11.2017 um 09:09 Uhr

    Habe eine ähnliche Situation mit meiner Ex-Frau.
    Wir waren lange Zusammen und haben entsprechend auch eine starke Bindung aufgebaut. Ein Jahr nach unserer Trennung haben wir wieder Kontakt zueinander aufgebaut, weil wir uns gefehlt haben. Als wir uns dann getroffen haben war es sehr verwirrend: geküsst, geknutscht, Sex, aber zusammen sein wollte sie nicht wieder.
    Wir sind immernoch gut befreundet, reden oft über Internet und haben auch mal Urlaub zusammen gemacht(wenn wir beide Single waren) und wenn wir uns mal treffen verhalten wir uns eher wie ein Paar. Ich denke der Körper erinnert sich einfach an die alte Zeit und die Kontaktbarriere die du normalerweise zu anderen Menschen hast ist abgebaut worden.

    Sie fühlt sich sicher bei dir und der Kontakt fühlt sich gut an., dass sie sich berühren lässt hat eine andere Bedeutung wie es bei einer neuen Bekanntschaft der Fall wäre.
    Und dass sie den Kontakt nicht abbrechen möchte.. Nunja, ich möchte sie nicht zu schlecht darstellen aber es fühlt sich einfach gut an wenn ein Mensch dich liebt und am liebsten würden wir uns mit lauter Menschen umgeben die einen lieben.

  • von LehmRest354 am 09.11.2017 um 11:18 Uhr

    Hallo Adaywalker
    Ich denke, dass deine Ex dich zwar als Person mag und gerne Zeit mit dir verbringt, jedoch keine romantischen Gefühle für dich hegt. Aus Selbstschutz heraus würde ich den Kontakt zu ihr einstellen, denn du möchtest ja eine Beziehung mit ihr, jedoch wird dieser Wunsch nicht erwidert. Für dich ist es das Beste, wenn du den Kontakt einstellen würdest, um dich emotional von ihr zu lösen. Das wird wahrscheinlich eine harte Aufgabe, aber langfristif gesehen ist es schmerzloser für dich, denn in diesem Meta-Zustand besitzt du immer noch einen Funken Hoffnung, dass sie zur ‘Besinnung’ kommt und ihr ein Paar werdet.
    Alles Gute dir!

    • von adaywalka am 09.11.2017 um 15:34 Uhr

      Danke für die Antwort.
      Mir ist halt dennoch unverständlich wieso ich Rücken kraulen und Massieren durfte … wenn da halt nichts war… oder betrunken geknutscht und wieso nun so reagiert und tot traurig ist,…

      Antwort @ LehmRest354

Ähnliche Diskussionen

Freund ist krank und möchte jetzt überhaupt keinen Kontakt =( Antwort

Papri am 10.06.2012 um 20:08 Uhr
Hallo Mädels, ich bin so verzweifelt =( Mein Freund und ich sind 5 Jahre zusammen, waren im Februar mal 3 Tage getrennt, sind dann gleich wieder ein Paar geworden. Aber es wird nie mehr so wie früher das wird mir oft...

Wie Kontakt zu Ex-Freund aufbauen, wenn er dies nicht möchte? Antwort

mausierdbeere am 15.07.2012 um 19:12 Uhr
Nun ich hab schön öfter einen Beitrag formuliert. Ich war mit ihm 4 1/2 Jahre zusammen. Nach unserem Australien Urlaub- 6 Wochen später , hab ich eine Email bekommen, das wir keine Zukunft haben und ich nicht die Frau...

Plötzlich keinen Kontakt mehr 🙁 Antwort

lucy_18 am 10.05.2010 um 14:34 Uhr
Hi Mädels, Muss mir mal wieder was von der Seele schreiben. Es geht wieder um denselben Typen. Das letzte Mal als wir uns sahen liegt schon weit überne Woche zurück. Zuvor sahen wir uns jede Woche mindestens 1-2...