HomepageForenLiebe-ForumFernbeziehung? Affäre? Hat das überhaupt ne Zukunft???

mouset

am 22.04.2010 um 23:35 Uhr

Fernbeziehung? Affäre? Hat das überhaupt ne Zukunft???

Also Mädels, hier mal meine Story! Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Ich bin jetzt fast ein Jahr mit meinem Freund zusammen, wir haben uns im Urlaub kennengelernt und sind seitdem zusammen. Wir sehen uns leider nur alle 2 Wochen, manchmal sinds auch 4 und die längste Zeit die wir uns nicht gesehen haben waren 7 Wochen. Für mich ist das jedes Mal die Hölle! Ihm macht das weniger aus, naja, is ja auch ein Mann… Auf jeden Fall ist es immer wunderschön wenn wir zusammen sind, alles passt und wir verstehen uns super auf allen Ebenen. Wir hatten auch noch nie Streit aber manchmal zieht er sich zurück, dann herrscht absolute Funkstille, kein Anruf, keine SMS, garnix. Er braucht Zeit zum Nachdenken, er hat nen kleinen Sohn und hat Angst ein schlechter Vater zu sein. Ist er aber nicht, er ist ein super Dad. Der Kleine versteht sich super mit mir und auch mit dem neuen Lover seiner Mutter, also eigentlich kein Problem… Er hat Angst vor zu viel Nähe, zu viel Gefühl, einer richtigen Beziehung. Wie soll ich damit umgehen? Ich will Ihn nicht unter Druck setzen aber ich möcht nicht ewig eine Fernbeziehung führen. Ich kann Ihn doch nicht vor die Wahl stellen von wegen “ganz oder garnicht”? Ich möcht Ihn nicht verlieren…
Könnt Ihr mir helfen, habt Ihr ähnliches erlebt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von schmetterlingis am 23.04.2010 um 10:49 Uhr

    Hi,
    sieht ganz danach aus, als ob dein Freund Bindungsangst hat, womöglich liegt das an seiner vorherigen Beziehung, denke auch das er da noch was zu verarbeiten hat und Zeit braucht….für ihn ist diese Fernbeziehung ideal…
    du aber leidest darunter und ich vermute mal, es wird sich da in Kürze für dich nichts zum Besseren ändern, wenn du wirklich herausfinden möchtest, was für einen Stellenwert du bei deinem Typ hast, dann zieh dich doch einfach mal zurück und warte ab wie er darauf reagiert….wenn du für ihn so wichtig bist wie er für dich, dann wird er auf dich zukommen….leider habe ich da aber ein anderes Gefühl….7 Wochen nicht sehen….sich nicht melden…..Rückzug…..genervt sein…..sind keine guten Zeichen für eine Beziehung……ich möchte dich nicht verletzen habe aber den Eindruck, dass du sein Trostpflaster bist….und das ist sehr bequem für sein Ego…..
    mach dich rar…such dir ein neues Hobby, lenke dich ab, teste ihn mal wie er darauf reagiert wenn du dich zurück ziehst….wirst dann schon merken ob du ihm wirklich wichtig bist….wünsche dir viel Glück!

    0
  • von LaGuerre am 23.04.2010 um 00:59 Uhr

    Hast du schonmal mit ihm über diese Gedanken gesprochen?
    Was du am besten tun solltest, weiß ich auch nicht, aber du solltest mit ihm darüber sprechen.
    Was für Probleme du hast, wovor du Angst hast..
    Vllt ist ihm das alles gar nicht bewusst und er denkt, du findest alles toll, so wie es ist.

    LaGuerre

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fernbeziehung- hat das ganze eine Zukunft?? Antwort

josy0815 am 05.04.2012 um 11:27 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich bin momentan ein bisschen verzweifelt und verwirrt. Ich bin jetzt schon ein Jahr mit meinem Freund zusammen und bisher lief alles super. Vor 2 Monaten ist mein Freund nach Süddeutschland...

Hat unsere Bezeihung überhaupt eine Zukunft? Antwort

Guelos am 20.12.2008 um 15:50 Uhr
Hallo liebe Erbeermädels...bin neu hier und habe ein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem. Also ich hab in meiner Familie viele Probleme und ganz besonders mit...

Hat das denn Zukunft? Antwort

xXCoconutKissXx am 22.12.2008 um 21:08 Uhr
hey ihr da draußen... ich brauch unbedingt einen rat... Ich kenne jemanden, ein guter freund einer freundin, der zeigt interesse an mir und ich finde ihn auch schon nett, aber ich weiß nicht, ob das einen sinn hat,...

Fernbeziehung - Er hat Angst und Zweifel vor Zukunft/Umzug Antwort

Nordwind_w am 22.04.2014 um 14:05 Uhr
Hallo Zusammen, ich wende mich an Euch weil ich einfach etwas ratlos bin! Mein Freund und ich (beide 25J) führen seit einem dreiviertel Jahr eine Fernbeziehung (550km). Anfangs war alles super, wir hatten sehr...

Affäre hat jetzt ne feste Freundin Antwort

tinamaier566 am 10.10.2013 um 00:20 Uhr
Hallo ihr Lieben, muss es mir einfach von der Seele reden. Hatte ne Affäre über neun Monate mit einem sehr guten Kumpel (wie ein großer Bruder) den ich schon seit 7 Jahren kenne und jetzt hat er ne Freundin :(...