HomepageForenLiebe-Forumfernbeziehung: soll ich oder soll ich nicht?

kathrienschen

am 17.09.2009 um 08:20 Uhr

fernbeziehung: soll ich oder soll ich nicht?

hey mädls, danke fürs reinschaun. :)

puh, ich weis grad überhaupts ned wo ich anfangen soll.
es is eine absolut bescheuerte frage, ich weis. aber ich hab schon oft von fällen gehört, wo das ganze nach hinten losgegangen is, wenn es um Fernbeziehung ging.

der kerl meiner schlaflosen nächte 😉 kommt aus der türkei. ich hab ihn im urlaub kennen glernt, da hat er als animateur gearbeitet.
er is kein moslem oder so in die richtung, hat eigentlich (soweit ich des mitbekommen hab) ne ziemlich “westliche” einstellung, hatte drei jahre lang ne polnische freundin, bis sie ihn betrogen hat.
ich will ihm echt neutral begegnen, aber in meinem hinterkopf surrts die ganze zeit von den fällen die ich mitbekommen hab.
am anfang sind die total nett usw, aber später werden sie “streng”, verbieten der frau hier und dort. züchtigen sie und der ganze schmarrn.

habt ihr erfahrungen? soll ichs probieren oder lieber lassen?
danke nochmal.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MoiJey am 17.09.2009 um 11:13 Uhr

    er lebt in der türkei und ist kein moslem? kurde?

    0
  • von ppat am 17.09.2009 um 09:44 Uhr

    Ich finde auch, dass zu viele faktoren dagegen sprechen. Aber letztendlich kannst du nur auf deine Gefühle hören. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst!

    0
  • von Babsy19 am 17.09.2009 um 09:22 Uhr

    ich meinte ne andere mentalität ist das schon

    0
  • von Babsy19 am 17.09.2009 um 09:21 Uhr

    ich würds nicht machen!

    ich hab neulich noch beid er serie die auswanderer oder so gesehen dass eine auch mit wem aus der türkei zusammen war und der war dann so krass wennd ie sich ind er t+ürkei getroffen haben wollte er nicht dass sie im bikini rumläuft und so. also ich mein der hat richtig besitzansprüche gehabt. ich würds nicht amchen. wenn man bereit dazu ist nicht mehr im bikini rumzulaufen bitte.

    ich hab ja eigentlich keien vorurteile gegenüber ausländerna ber ne andere metalität ist das nicht.

    überleg dir ob er dir das wert ist dass du monatelang immer auf ihn wartest bis du ihn siehst und dann auf die netten jungs in deiner umgebung verzichtest…

    0
  • von Atlantis83 am 17.09.2009 um 08:54 Uhr

    Hi!
    Ich habe mich vor ein paar Jahren auf so eine Beziehung eingelassen. War 3 Jahre mit ihm zusammen. Doch im letzten Jahr unserer Beziehung hat er sein wahres Gesicht gezeigt.
    Am Anfang war er genau so offen wie wir es gewohnt sind. Durft mit Freundinnen weggehen, konnte anziehen was ich wollte und genau so leben wie immer. Er hatte keine Probleme damit.
    Doch nach 2 Jahren Beziehung fing es an. Er kontrollierte mich. Wenn ich mal weg ging, machte er richtigen telefonterror. Er unterstellte mir immer, dass ich einen anderen hätte und solche sachen. Ich durfte nicht mehr trinken, nicht mehr auf Partys gehen und sollte immer lange Hosen anziehen und lange Pullis. Zum Glück konnte er das ja nicht kontrollieren da er in Spanien lebte (war aber Marokkaner).
    Als ich Ihn dann wieder besuchte, war er richtig extrem. Musste mich an seine regeln halten, sonst hat er mich einfach eingesperrt. Ich stellte im die Frage, ob die Frau die er heiraten will immer ja und amen sagen muss. Die Antwort hat mich geschockt. Er sagte Ja. Ein paar Tage später habe ich mich getrennt.
    Also meine Erfahrung war sehr schlecht.
    Schon nur die Entfernung macht eine Beziehung sehr schwer. Du musst sehr viel Vertrauen haben können und auf sehr viel Verzichten muss man auch.
    Überleg es dir sehr gut, ob du das wirklich eingehen willst.
    Wenn du noch mehr wissen möchtest, melde dich bei mir.

    0
  • von jerry_berry am 17.09.2009 um 08:42 Uhr

    rede halt mal mit ihm wie er dem gegenübersieht und dann siehst du ja wie er reagiert und was er davon hält…^^

    naja, türkei ist halt net grad um die ecke also überlegen würde ich es mir schon nochmal…

    0
  • von kathrienschen am 17.09.2009 um 08:41 Uhr

    er lebt in der türkei.

    klar, ich dacht mir auch am anfang das er das ganze stecken lassen kann. der nimmt eh alles was bei drei nicht auf den bäumen is.
    aber das ganze hat erst nach dem urlaub angefangen, weil ich genauso wie du, elenriel, alle über einen kamm gschert hab.

    0
  • von Elenriel am 17.09.2009 um 08:29 Uhr

    tut mir leid, aber bei mir wars schon beim wort “animateur” aus. komplett egal, wo der her is und wo der jetzt is… da hat man schon soooo viel gehört von männern, die die große liebe versprochen haben und dann meist nur das finanzielle umfeld der angeblichen angebeteten schamlos ausgenutzt haben.

    klar kann man net alle über einen kamm scheren… aber ich wäre seeeeeeehr vorsichtig bei dem kerl. ich lebe in einer fernbeziehung – und mein freund is bloß in österreich – und soooo spannend und lustig und aufregend is das net, eher ein notwendiges übel. da muss gefühlsmäßig schon sehr viel da sein auf beiden seiten, damit man das überlebt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

soll ich oder nicht ? Antwort

LittleRaspberry am 02.07.2012 um 20:42 Uhr
also ich hatte den beitrag verknallt - weiß nicht wie ich ihn ansprechen soll gepostet. viell lest ihr euch erst den beitrag durch ... ich 22 er 32-34 jahre alt. nun habe ich ihn in facebook gefunden, nun ist...

Schluss machen oder soll ich eine Fernbeziehung zulassen? Antwort

Cleratrix am 09.09.2016 um 09:07 Uhr
Hallo ihr Lieben, im Moment herrscht ziemlich viel Chaos in meinem Kopf und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Es geht um die Beziehung zu meinem Freund (wir sind mittlerweile über 2 Jahre zusammen). Wenn...

Fernbeziehung,Er meldet sich nicht was soll ich tun!? Antwort

Redberry_18 am 16.08.2016 um 16:33 Uhr
Hallo Leute,ich bin neu hier! Ich bin 18 Jahre alt und befinde mich gerade in einer gerade mal 1 Monat langen Fernbeziehung. Wir haben uns in einer App kennengelernt er ist auch 18 wir haben uns sofort verstanden...

Fernbeziehung ... funktioniert oder nicht? Antwort

reikelein am 16.06.2010 um 20:01 Uhr
Hallo Mädels! Ich führe eine Fernbeziehung, schon seit 3 einhalb Monaten. Aber das ist total seltsam... wenn er da ist, ist alles perfekt und alles läuft super. Aber wenn er nicht da ist, behandelt er mich etwas...

soll ich hin oder nicht? Antwort

Lulu03 am 06.11.2009 um 14:06 Uhr
hey leute also ich habe da ein problem und würde euch gerne mal nach eurer meinung fragen... also meine mutter hat mir verboten in`s jugendhaus zu gehen, weil meine noten so schlecht sind aber mein schwarm ist...