HomepageForenLiebe-ForumFettnäpfchen: Freundins Geburtstagsgeschenk

Marjellchen

am 03.09.2009 um 10:14 Uhr

Fettnäpfchen: Freundins Geburtstagsgeschenk

Ihr Lieben, ich bin in einer kleinen Zwickmühle: meine Freundin hat bald Geburtstag und ich habe / hatte auch schon eine -eigentlich super Idee wie ich fand – Geschenkidee. Sie ist mit jemanden aus unserem Freundeskreis zusammen, der in Frankreich lebt und arbeitet. Da sie kein Französ. kann hab ich ihr so eine kleine Lernbox gekauft zum erweiterten Nebenbei-lernen, da sie mit dem Gedanken gespielt hat, einen Volkshochschulkurs zu machen. Das Geschenk hatte ich also schon. Nun hat mir vor 2-3 Wochen ihr Freund erzählt, das er sie gern nach Frankreich zu sich holen würde (sie ist hier unglücklich mit Job, Situation Fernbeziehung nervt, will aber auch gern Karriere machen, ist in einer Sackgasse). Dann würde sie aber in Frankreich keinen Job kriegen (da ja keine Sprachkenntnisse) also würde sie Kinder und Küche für sich entdecken müssen (kontra ihrer Karrierepläne). Sie weiß aber nix von seinem Plan.
Soooo. Soweit erstmal. Hoffe ihr konntet bis jetzt folgen.
Jetzt habe ich Angst, wenn ich ihr mein Franz.Lern-Set schenke, und er in 2-3 Monaten mit seiner Idee bei ihr aufwartet, dass sie mir dann vorhält, ich hätte von seinen Plänen gewußt und würde mit ihm unter einer Decke stecken. (Das denkt sie oft, da er und ich auch sehr gut befreundet sind und auch öfters mal telefonieren)
Meine Frage: soll ich das schenken, oder lieber was neues kaufen, was “ungefährliches”? Is echt doof, das ich das Geschenk hatte und nun hat er mir das erzählt, ich will es ihr aber auch nicht erzählen was er gesagt hat denn ich finde das ist eine entscheidung zwischen den beiden!
Danke für eure Anregungen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AngelLia am 03.09.2009 um 14:05 Uhr

    Schenk es ihr. Sie wollte ja eh den VHS-Kurs in französisch machen…..

    0
  • von Suedstadtkind81 am 03.09.2009 um 13:58 Uhr

    Klar, schenk ihr das trotzdem. Sie freut sich bestimmt. Vor allem, wenn er dann wirklich in zwei drei Monaten mit seinem Plan bei ihr ankommt 😉 Dann wird sie dir noch dankbar sein 😉

    0
  • von Rosenrot am 03.09.2009 um 13:54 Uhr

    Ich würds ihr auch trotzdem schenken =)

    0
  • von Feelia am 03.09.2009 um 13:28 Uhr

    ich find das geschenk super.und du hattest es ja eh shcon vorher!also ich denk sie freut sich drüber

    0
  • von Jeany_1001 am 03.09.2009 um 11:14 Uhr

    Hey…also ich würde es ihr schenken. In Anlehnung an ihre Überlegung französisch zu lernen ist das ein nettes Geschenk. Und außerdem: Ehrlich währt am Längsten!

    0
  • von annything am 03.09.2009 um 10:57 Uhr

    naja du hättest ihr das doch auch geschenkt wenn er dir nix von seinem plan erzählt hätte.. 😉
    ich würds ihr schenken- find ich klasse! und vor allem: sollte er ihr seinen plan wirklich vorschlagen dann hat sie schonmal zeit gehabt etwas zu lernen 😛 und du kannst ihr sollte sie dich verdächtigen ja auch sagen wies wirklich war..

    0
  • von Roter_Engel am 03.09.2009 um 10:27 Uhr

    Also ich finde so ein Geschenk ist das Naheliegendste und somit absolut “ungefährlich”, außerdem würdest du ihr so auch helfen, wenn ihr Freund dann mit seiner Idee aufwartet und sie bis dahin schon etwas Französisch kann und somit ihre Chancen auf einen Job dort steigert.

    0
  • von Marjellchen am 03.09.2009 um 10:22 Uhr

    ja er is ja eh deutsch, ist doch aus unserem freundeskreis..ja aber danke dir für deine antwort!

    0
  • von MeLTeM2812 am 03.09.2009 um 10:21 Uhr

    also ich würds ihr trotzdem schenken ^^
    is doch nett, ich würd mich drüber freuen wenn mein freund ne andre sprache spricht.
    kannst ja noch was “ungefährliches” dazu nehmen xD

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freund Geburtstagsgeschenk!! Antwort

littlebaby92 am 26.04.2009 um 18:55 Uhr
Hallo Mädels. Mein Freund und ich ind jetzt seit 6 Monaten zusammen und er hat bald geburtstag. Eine kleinigkeit habe ich schon für ihn..einen knuddeligen teddy.. allerdings sollte es nicht dabei bleiben. Er wohnt...

Geburtstagsgeschenk vergessen :-( Antwort

xdandelionx am 13.11.2010 um 00:25 Uhr
Hallo meine Lieben, das ist nun das erste Mal, dass ich in so ein Forum schreibe... Kurz zur Erklärung: Ich bin mit meinem Freund nun seit 4,5 Jahren zusammen. Davor waren wir 2 Jahre beste Freunde und uns schon...

Geburtstagsgeschenk :-O Antwort

Jenny24012012 am 14.11.2012 um 12:50 Uhr
Hi ihr lieben, also ich bin mir relativ sicher, dass ich nach diesem beitrag lauter verurteilende kommentare bekomme,aber ich frage trotzdem : mein freund hat am am 28.11 geburtstag (er wird 18) und ich habe KEINE...

geburtstagsgeschenk!!! hilfe!! Antwort

stellea am 25.05.2009 um 11:54 Uhr
hallo ihr lieben! ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich bin seit ca 1 monat mit meinem neuen freund zusammen und totaL glücklich. mein problem ist nur, dass er in zwei wochen geburtstag hat und ich wirklich keine...

Geburtstagsgeschenk Oo Antwort

Roxylein am 03.08.2008 um 13:02 Uhr
Mein Freund hat im Oktober Geburtstag und er wird 18 Jahre alt..das heißt es ist eigentlich ein sehr besondrer geburtstag...ich hab im moment aber immernochkeine gute idee, was ich ihm schenken könnte.....