HomepageForenLiebe-ForumFolgerezept für Pille vom Hausarzt

Electromietze

am 07.05.2010 um 19:09 Uhr

Folgerezept für Pille vom Hausarzt

Hey Mädels, weiß jmd. von euch, wie oft ein Hausarzt mir ein Folgerezept für meine Pille hintereinander ausstellen darf? Mein letztes Rezept habe ich mir schon von ihm ausstellen lassn, bräuchte jetzt wieder eins, jedoch ist der Terminkalender meiner FÄ total voll und eh ich da nen Termin kriegen würde isses zu spät 😉 außerdem müsste ich dafür erst wieder jmd. finden, der mich überhaupt zu ihr fahren kann…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ceremony am 07.05.2010 um 20:28 Uhr

    Manche HA machen das kommt aber darauf ab wieviel Budget die noch haben, da es aber noch mitte des Quartals ist stehen die Chancen ganz gut. Einfach anrufen und nachfragen.

    0
  • von Moelle am 07.05.2010 um 20:16 Uhr

    Also ich lass das immer von meinem Hausarzt ausstellen nur das erste hat der FA ausgestellt….also solltest du da eig keine Probleme haben denk ich mal

    0
  • von Berry_Baby am 07.05.2010 um 20:04 Uhr

    Hmm , na dann versuche es mal bei deinem Hausarzt 😉

    0
  • von Electromietze am 07.05.2010 um 20:02 Uhr

    Bus & Bahn is ganz schlecht aufm kleinen Dorf 😉

    0
  • von Berry_Baby am 07.05.2010 um 20:00 Uhr

    Du brauchst doch keinen Termin bei der FA, nur um ein Rezept abzuholen. Reciht vorher anzurufen. Obwohl ich das bei meinem FA nicht mal mache: Ich gehe hin, sage das ich ein Rezept brauche und fertig.

    Die Sprechstundenhilfe geht dann zum Arzt und er unterschreibt schnell.
    Mit dem Pillenrezept vom Hausarzt habe ich allerdings keine Erfahrung. Hinfahren? Vielleicht mit Bus oder Bahn, oder ist es so weit entfernt?

    0
  • von bibi288 am 07.05.2010 um 19:13 Uhr

    Mein Hausarzt hat sich bisher noch nie angestellt mir ein Folgerezept auszustellen! Ruf doch einfach an und sag, dass du ein Rezept für die Pille brauchst und fertig.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

verliebt in meine hausarzt Antwort

crisa am 12.07.2011 um 14:15 Uhr
Ich habe ein riesen Problem, ich glaube ich habe mich in meinen haus Arzt verguckt.In der Gemeinschaftspraxis meines Hausarzt ist ein neuer Arzt hinzugekommen. Ich bin bei ihm in behandlung seit paar tage , er ist so...

Pille vom Frauenarzt. Was ist zu beachten? Antwort

joliefemme am 08.06.2009 um 17:23 Uhr
hey Mädels :) Ich will mir die Pille verschreiben lassen,habe seit einem Monat einen Freund und ausserdem hoffe ich, dass sich durch die Pille etwas mehr bei meinem Busen tut und ich gehört habe dass sie auch bei...

Trennung vom Partner für einen anderen? Antwort

lena2611 am 14.06.2015 um 14:07 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche ganz dringend euren Rat, da ich hier verzweifle. Ich bin seit 3,5 Jahren mit meinem Partner (C) zusammen und seit einem Jahr wohnen wir nun zusammen. Eigentlich sind wir glücklich,...

vom fastverlobten für die ex verlassen Antwort

MeryAmy am 07.10.2008 um 21:21 Uhr
Hey, ich hatte bis vor zwei wochen eine wundervolle romanze. monatelang hab ich ihn kennengelernt durch solche foren wie hier. er wohnt in der selbern straße wie ich und wir haben viele gemeinsame freunde, aber ich...

Weihnachtsgeschenk vom Freund für meine Mutter Antwort

xStrongPassionx am 22.12.2009 um 20:17 Uhr
Meine Mama schenkt meinen Freund dieses Jahr ACDC Karten zu Weihnachten. Ich hab ihm zwar gesagt, das er was bekommt, aber er hat kein Geschenk für sie? Ich weiß, das seine Mutter mir etwas schenkt und habe ihr...