HomepageForenLiebe-ForumFrage bezüglich Verhütung: Pille, verträgt sich / nicht mit antibiotikum

shokolatecream

am 13.09.2009 um 12:35 Uhr

Frage bezüglich Verhütung: Pille, verträgt sich / nicht mit antibiotikum

Also wie schon da steht, warscheinlich hatte jede hier schon mal dises problem. ich weiß das es möglicherweise die wirkung beeinflussen könnte. aber gilt das nur während man das antibiotikum nimmt, oder ist die Verhütung den ganzen monat nicht sicher.
sollte man sich besser noch anders schützen, habt ihr da vielicht erfahrung ???
ich hatte letzte woche von montag bis freitag früh, antibiotika nemen müssen, jetzt sehe ich motag meinen freund wieder. sollte ich lieber auf nummer sicher gehen.
würde mich über antworten freuen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Glueckskaefer am 13.09.2009 um 13:07 Uhr

    Sicher ist sicher, lieber den Rest der Einnahmezeit zusätzlich verhüten, das mach ich immer.

    0
  • von Annika0110 am 13.09.2009 um 12:50 Uhr

    musste jetzt auch wegen einer Blasenetzündung 3 Tage Antibiotika nehmen! Mir wurde gesagt das die Pille eine Woche nicht wirkt!

    0
  • von Biachen am 13.09.2009 um 12:47 Uhr

    also sobald du antibiotika nimmsch wirkt deine pille devinitiv nicht! Ich hatte mal eine blasenentzündung und da meinte mein arzt das ich aufpassen sollte da die pille nicht mehr wirkt! Ich hab dann zussätzlich noch mit kondom verhütet. Du musst aber die pille ganz normal weiter nehem sie wirkt dann nur eben nicht mehr. Liebes grüßle

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Doofe Frage bezüglich der Pille ... Antwort

Katii_inLove am 01.09.2009 um 19:12 Uhr
Also ich war heute beim Frauenarzt und habe meine Pille von "Belara" verschrieben bekommen. Habt ihr erfahrungen mit dieser pille?? Wenn ja, würde ich sie mir gern durchlesen :) außerdem habe ich noch eine Frage...

Pille + Antibiotikum Antwort

LittleKizz am 16.11.2009 um 14:24 Uhr
Hey Mädls :D Also ich hab eine Nierenbeckenentzündung und muss jetzt bis freitag Antibiotikum nehmen. Ich weiß, dass die Pille dann nicht ganz sicher ist (weiß mein freund auch) aber in dem Beipackzettel steht nur,...

Pille und Antibiotikum (Norfloxacin) Antwort

Diamondgirl93 am 03.10.2009 um 21:48 Uhr
Hallo, ich habe in der 2ten Pillenwoche einen Blasenendzündung bekommen, daraufhin musste ich das Antibiotikum Norfloxacin einnehmen, ich benutzedie Pille belissima, bin mir jetzt aber nicht sicher ob das alles auch...

Antibiotikum und Pille -.- Antwort

Amicelli am 08.07.2008 um 20:42 Uhr
folgende situation: ne freundin von mir hatte das letze mal am sonntag geschlechtsverkehr und nimmt immer zuverlässig die pille. jetzt musste sie aber heute (dienstag) einmal antibiotikum nehmen, da sie eine...

Verhütung ohne Pille/Hormone? Antwort

LaraMaria am 26.02.2013 um 13:13 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, ich lese schon eine Weile hier mit und habe nun selbst eine Frage. Ich wollte wissen, ob es einige von euch gibt, die auf hormonelle Verhütung, wie Pille und Co verzichten und was ihr da...