HomepageForenLiebe-Forumfrage:die pille …

laazy

am 07.12.2008 um 19:30 Uhr

frage:die pille …

also mein freund ist 4 jahre älter als ich und ich glaube das ich mit ihm schlafen will .. und nur ein kondom ist mir zu unsicher…
ich brauche auch die pille
..
aber meine mutter will mir dabei nicht helfen und mir das erstrecht nicht bezahlen ..
ist die pille denn teuer ..?
und dann zum ersten mal..
wie stelle ich das so an das es nicht peinlich wird?
UND.. tut es denn weh? …

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Suesse_Mauzii am 09.12.2008 um 15:49 Uhr

    Die Pille ist bis du 18 bist kostenlos, danach kostet sie bis du 21 bis 5€ fuer 3 Monate, soweit ich weiß. Und dann den vollen Preis, aber bis dahin hast du ja noch reichlich Zeit.
    Denk aber drueber nach, ob du es wirklich jetzt schon willst.. scheint, als seist du noch etwas unsicher, was du selbst willst, da du schreibst “ich glaube das ich mit ihm schlafen will ..” Aber das solltest letzendlich du entscheiden. :) Find`s jedenfalls gut, dass du dich darum kuemmerst!

    0
  • von Hamstermama am 07.12.2008 um 20:21 Uhr

    hallo süsse, bist dir wircklich sicher das du es wircklich willst?wenn ja geh einfach zum frauenarzt die werden dir helfen,und mach die keibe sorgen ob du dich blamierst,hör auf dein herz dan wird alles gut kommen!

    0
  • von badgirl2501 am 07.12.2008 um 19:58 Uhr

    Jaaaa, ich bin jetzt 17 und kann dir sagen , ich würde auch noch warten!!! Dein Freund versteht das auf jeden Fall, wenn er dich liebt. Ich hatte mein erstes Mal mit 14 und bereue das auch bitter, und es hat lange gedauert um mir einzugestehen das es einfach zu früh für mich war, obwohl ich mir über Verhütung auch davor gedanken gemacht habe. Du musst auf dein Herz hören und wenn du 14 bist darfst du dir die pille ohne deine mutter ihr wissen holen. Ich finde es toll dass du dir gedanken machst gut so :) aber warte noch bitte

    0
  • von Toffifee am 07.12.2008 um 19:52 Uhr

    @ Jago: Ab 20 bezahlt man die Pille ganz, zwischen 18 und 20 nur Praxis- und Rezeptgebühren (insgesamt 15€) und unter 18 übernimmt die Kasse den vollen Preis.

    0
  • von Toffifee am 07.12.2008 um 19:42 Uhr

    Bis zum 14. Lebensjahr brauchst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern! Die Kosten würde allerdings die Kasse übernehmen.
    Rede am Besten nochmal mit deiner Mutter.
    Und noch was: Ein “ich glaube, dass ich mit ihm schlafen will” reicht nicht. Du musst dir sicher sein, die Lust sollte größer sein als die Angst.
    Ansonsten solltest du dir nicht solche Gedanken machen – peinlich wird es auf keinen Fall.
    Trotzdem denke ich, dass du lieber noch etwas warten solltest.

    0
  • von Satanic_Angel am 07.12.2008 um 19:41 Uhr

    bitte deine Mama,dass sie mit dir zum Frauenarzt geht.. ihr könnt erst mal ein ganz normales Beratungsgespräch machen und wenn deine Mama dann einverstanden ist,dass du die Pille nimmst,nachdem ihr die Frauenärztin erklärt hat,wie das mit dem Zahlen un dder Sicherheit ist,kannst du sie dir ja verschreiben lassen.

    0
  • von laazy am 07.12.2008 um 19:38 Uhr

    also ich bin 13 jahre alt.. das is zwar etwas unnormmal das ich mir darüber gedanken und sorgen mache aber naja …

    0
  • von kisskiss am 07.12.2008 um 19:38 Uhr

    Du brauchst für die Pille doch gar nicht die unterschrift der Eltern???
    Also ich brauchte keine!
    Wie Kassa gesagt hab geh zum Frauenarzt davon muss deine Mum ja nichts wissen! und ausserdem is die Ärztin oder Arzt zum Schweigen verpflichtet! und wie schon von den andern beiden gesagt bis 18 musst du nichts dafür zahlen
    Liebe Grüße

    0
  • von Desty am 07.12.2008 um 19:36 Uhr

    Deine Mutter verbietet sie dir sozusagen??? Oh Gott, wär es ihr denn lieber Oma zu werden? Sowas dummes …
    Ich weiß zar nicht wie alt du bist, aber bis zum 18. Lebensjahr musst du garnichts für die Pille zahlen. Und wenn dein Frauenarzt wirklich die Erlaubnis deiner Mutter will, fälsch halt die Unterschrift. Darf man zwar nicht, aber ich denke in dem Fall ist es das beste. Kondome können unsicher sein.

    Warum sollte dein erstes Mal denn peinlich werden? Sei einfach du selbst und tu nichts, was du nicht willst. Wenn dein Körper “nein” sagt wird es eh nicht klappen.
    Und ob es weh tut, also bei mir nicht. Hat auch nicht geblutet oder so.

    Achja, ich find es super, dass du dich um die Verhütung sorgst, ist ja heutzutage nich mehr selbtverständlich.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille? Antwort

LoveMona am 30.12.2008 um 21:09 Uhr
Hallo Leute :) Ich nehme die Pille jetzt schon einige Jahre und weiß eigentlich auch gut genug über sie bescheid, dennoch habe ich eine Frage die evtl. für euch ganz selbstverständlich ist.... Ich habe heute wie...

Pille? Kondom? Antwort

LoVve am 14.01.2010 um 19:17 Uhr
Hey ihr süßen Erdbeeren :) Also ich werde in märz 16 und mein freund ist 25... Wir haben jetzt vor miteinander zu schlafen, das wäre dann mein erstes mal und ich habe echt angst, dass das kondom reißt weil ich...

Menstuation/Pille Antwort

Spoileddoll am 25.06.2010 um 22:54 Uhr
Ich habe mal gelesen das welche schwanger wurden und ihre trotzdem kam,ist das nicht sehr selten der Fall wie kann das eig sein.. Wie soll man denn dann merken ob man schwanger ist ,sieht diese blutung dann nicht...

Pille / Blutung??? Antwort

feuerengel75 am 08.07.2010 um 16:25 Uhr
Hallo Ihr Lieben, da ich nach 2 Jahren wieder die Pille nehme seid einem Monat, habe ich seid dem ich mich an die Packungsbeilage halte sie so eingenommen. Warum ich trotzdem seid dem ersten Tag an der...

Pille + Laktoseintoleranz = ?? Antwort

ChicaBandita am 08.07.2008 um 12:09 Uhr
Hey MÄdels, ich hoffe ihr könnt mir helfen :S also, ich habe heute erfahren, dass ich an einer Laktoseintoleranz leide d.h. das ich keine Laktose (Milchzucker) vertrage. Allerdings ist in meiner Pille (