HomepageForenLiebe-ForumFragen zur Pille

schatzii_

am 06.05.2009 um 18:24 Uhr

Fragen zur Pille

Ich nehme seit heute zum ersten Mal die Pille. Natürlich hab ich mich mit meinem Arzt besprochen und fragen gestellt, die er mir auch beantwortet hat. Aber im nachhinein sind mir noch ein paar Fragen eingefallen.. es wär nett, wenn ihr sie mir beantworten könntet (ich nehme eine Pille mit Namen Leios):

1- Ab wann genau wirkt die Pille nach der ersten Einnahme?
2- Bin ich in dem Interwall geschützt, in dem ich meine Pille nicht nehme? (Also die Woche Einnahmepause)
3- Muss ich auf mein Rauchverhalten achten?
4- Wie siehts aus mit dem Alkohol, hämmt das die Wirkung/wieviel darf ich trinken
5- Gibt es noch irgendwas wichtiges, was ich wissen muss/ ihr mir ratet, oder wie eure Erfahrungen so sind

und könnt ihr mir eine gute anti baby pille empfehlen?

vielen dank schon mal im vorraus
liebe grüße schatzii_

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von annything am 06.05.2009 um 22:43 Uhr

    1. also wenn du die pille am ersten tag deiner periode nimmst (so wie mans bei der 1. einnahem machen soll) dann wirkts ab dem ersten tag. wenn dus nicht am ersten tag deiner periode nimmst musst du 7 tage zusätzlich verhüten- danach wirkts.
    2. ja… denn danach nimmst du sie ja wieder! und bis der eisprung kommt sind die 7 tage die die pille zum wirken braucht ja um^^
    3. rauchen und pille fördert das krebsrisiko (und das nicht unerheblich)
    4. nein es hämmt die wirkung nicht. nur wenn du die pille auskotzt weil du zuviel alk getrunken hast dann wirkt die nicht (also min. 4 stunden nach einnahme der pille nicht kotezn ;))
    5. also ich würde die pille an deiner stelle morgens nehmen. denn wenn du sie mal vergisst dann sind die 12 stunden toleranzzeit ja nachmittags bis abends, wenn du die pille abends nimmst zb um 7 und sie dann vergisst gehst du schlafen und wenn du aufwacht is die toleranzzeit schon abgelaufen 😉
    hoffe das war verständlich :)

    0
  • von cookie139 am 06.05.2009 um 20:13 Uhr

    ich stimme dem auch so weit zu.
    meine ärztin meinte damals zu mir, dass die pille ab der ersten einnahme wirkt.
    Du kannst dir auch angewöhnen, die pille zu nehmen, wenn z.B. deine lieblingssendung im TV läuft, die du jeden tag siehst.
    dann nimmst du sie automatisch zur selben zeit und denkst an die einnahme. das mit dem handywecker ist auch ein sehr guter tip.
    ach ja:
    Du solltest aufpassen wenn du dich übergibst oder du durchfall hast.
    und mit antibiotika usw. Im zweifelsfall immer nachfragen. der arzt oder apotheker kann dir das beantworten. nur keine scheu!

    0
  • von ZiMt_StErN am 06.05.2009 um 19:58 Uhr

    schliesse mich mit meiner antwort den andren erdbeermädels an leider hab ich für dich auch keinen rat …

    0
  • von traumhaft am 06.05.2009 um 19:19 Uhr

    zu 1) egal wann du anfängst sie einzunehmen, du bist erst nach 10 tagen geschützt (so hats mir mein FA gesagt)
    zu 2) ja bist du
    zu 3) wenig / am besten garnicht rauchen
    zu 4) ist egal wie viel du trinkst, hauptsache du musst dich nicht innerhalb von 4 stunden nach der einnahme übergeben
    zu 5) stell dir am besten ne handyerinnerung für die uhrzeit wenn du deine pille nehmen musst

    0
  • von echelony am 06.05.2009 um 18:43 Uhr

    Wenn du mit der Pille am 1. Tag deiner Periode angefangen hast, dann wirkt sie ab der ersten Einnahme. Wenn du später (2.-5. Tag) angefangen hast, dann solltest du zusätzlich 1 Woche lang mit Kondom verhüten.

    0
  • von erdbeere090 am 06.05.2009 um 18:41 Uhr

    1. naja mein arzt meinte wenn man so jung ist sie schütz ab der ersten einnahme aber man sollte sie eine woche nehmen
    2. ja
    3. wie erdbeerheike schon gesagt hat
    4. du kannst so viel trinken wie du willst nur solltest du dich bis vier stunden nach der einnahme nicht übergeben
    5. tue die pille am besten in deinen geldbeutel falls dus eilig hast kannst sie nie vergessen

    0
  • von Galatheia am 06.05.2009 um 18:37 Uhr

    Ab der ersten Einnahme.
    IN der einnahmefreien Zeit bist du auch geschuetzt, so du sie immer korrekt eingenommen hast.
    Substanzen, die die Pillenwirkung beeinflussen: bestimte Antibiotika, antiepileptika, Hyperforin (Johanniskraut!). Alkohol und Nikotin sind egal.

    Ansonsten: Einfach immer puenktlich nehmen, dann kann dir nichts passieren. 😉

    0
  • von Erdbeerheike am 06.05.2009 um 18:31 Uhr

    1. das weiß ich leider nicht, sorry
    2.ja in der zeit bist du auch geschützt
    3.eigentlich solltets du aufhörne zu rauchen, das kann zu trombosen führen, also am besten einschränken
    4.also ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen, alkohol macht meiner meinung nach nichts. du solltets nur aufpassen, dass du dich nach der einnahme nicht übergeben musst oder so
    5. noja immer zur selben zeit nehmen, und natürlich nicht vergessen. und gewöhn dir am besten an sie zu einer zeit zu nehmen wo du meistens daheim bist, dann besteht nicht gefahr dass du abends z.b. unterwegs bist und die packung liegt zu hause.

    0
  • von cindycine am 06.05.2009 um 18:28 Uhr

    1.Mir wurde gesagt ab der erste einnahme
    2.ja
    3.nein
    4.nein du darfst dich nur nicht übergeben
    5.Hab leider imoment keinen rat^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fragen zur Einnahme der Pille Antwort

bella_stern am 11.04.2010 um 21:46 Uhr
Hey meine Lieben (: Ich hätte da mal ne Frage.. Und zwar sollte man die Pille ja am ersten Tag der Regel anfangen ein Monat lang einzunehmen. Was hat es jz aber für Auswirkungen wenn man die Pille "irgendwann"...

von der BELLISSIMA Pille zur NEO EUNOMIN - wichtige fragen!!! Antwort

Ladylis am 03.04.2010 um 11:49 Uhr
Hi ihr Lieben. Nehme nun seit insgesamt 42 Tagen ( = 2 Monatspackungen je 21 Stk.; ) die BELLISSIMA Antibabypille. Bei der ersten 21-Tage Packung habe ich noch keine wesentlichen Nebenwirkungen gespürt, außer...

GANZ DRINGENDE FRAGEN ZUR PILLE HELFT MIR BITTE Antwort

barbiegirlii am 18.05.2009 um 00:02 Uhr
halloo.. also ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann weil ich bin halt 15 bald 16 und hab mit meinem freund geschlafen..so ja ich wieß etwas jung aber naja..ich find es kommt halt nicht auf alter an sondern...

Verhütungsfrage: Wieder zur Pille oder NUVA-Ring ausprobieren?! Antwort

hun87 am 25.11.2008 um 14:41 Uhr
Hey liebe Mädels! Ich möchte mir eine neue Verhütungsmethode zulegen und bin nun am Hin- und Herschwenken zwischen

Fragen zur LIEBE Antwort

LoveLucky am 13.10.2009 um 17:07 Uhr
Hallo Mädels, hab ne Frage, bin noch jung und sehr unerfahren. Deshalb hab ich mich jetz überwunden euch mal etwas zu fragen. bin sehr schüchtern und kann auch sehr schlecht mit leuten darüber reden. aber hier...