HomepageForenLiebe-ForumFreund erzählt vieles weiter

SonneMondUndSterne

am 31.05.2016 um 20:57 Uhr

Freund erzählt vieles weiter

Hallo liebe Mädels, ich bin seit ungefähr einem Jahr mit meinem Freund zusammen und es läuft auch alles super außer, dass er fast alles seinen Kumpels erzählt. Ich hatte auch nie ein Problem damit das er ab und zu seine Freunde zu Rat zieht oder ähnliches, was ich ja auch tue, aber das was er erzählt und in den Mengen finde ich nichtmehr okay. So weiß z.B. jeder seiner Freunde was wir im Bett machen, wann wir es das letzte Mal Sex hatten, wann ich meine Tage hatte usw.. Das Fass ist dann kürzlich übergelaufen als ein Freund von ihm mich auf Sachen ansprach die ich ihm zuvor in einem langen Text geschrieben hatte um ihm eine Freude zu machen. Dort standen sehr private Sachen drinen die nur er und ein zwei mega gute Freunde wussten, und er hat diesen Text wie ich später bemerkt habe wortwörtlich an mehrere seiner Freunde versendet, um wie sonst auch damit rumzuprahlen wie toll seine Beziehung läuft(Die Freunde haben es berichtet). Da ich diese Freunde auch öfter im Tagtäglichen Leben sehe, finde ich es einfach schlimm was diese alles über mich wissen, was eigentlich nicht für jederman sein soll. Findet ihr das genauso unrecht wie ich oder sollte ich doch lieber erst eine Stufe runterkommen um keinen Streit zu provozieren, zu dem es bestimmt kommen wird wenn ich das Thema dann anspreche mit meinem Freund?.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von HoneyAerowen am 01.06.2016 um 12:26 Uhr

    Ansprechen! Der Rest wurde schon ausführlich von den anderen Mädels erläutert, sehe das genauso.

    0
  • von Dawson am 01.06.2016 um 11:16 Uhr

    definitiv ansprechen. ich hatte auch so eine situation erst vor kurzem, da gings aber darum das ich bissel zu viel erzählt habe, aber nur einer person die mir sehr sehr nahe steht. es ist dann so beiläufig raus gekommen und mein freund hat sich sehr gekränkt gefühlt.
    für mich war das gar nicht so schlimm, aber ich verstehe ihn schon. jetzt sagt er immer, wenn ich was überhaupt nicht weiter tragen darf, es immer dazu.
    beste freunde sind nun mal zum reden da find ich, aber dich dann darauf anzusprechen find ich schon krass.
    er scheint recht offfen zu sein dafür, du musst ihm grenzen setzen, so wie man mir grenzen setzen musste. vllt weiß er genauso wie ich nicht wo die grenze liegt und meint es sicher auch überhaupt nciht böse, das hat auch nicht unbedingt was mit prahlen zu tun.

    0
  • von mupfin am 01.06.2016 um 07:20 Uhr

    Und zu dem Text: Früher gab es mal sowas wie ein Briefgeheimnis. Aber das ist anscheinend zusammen mit den Briefen ausgestorben. Schade.

    0
  • von mupfin am 01.06.2016 um 07:20 Uhr

    Sprich es an, mich würde es auch stören.
    Was wenn es mal nicht so gut läuft (und jede Beziehung läuft nicht rund um die Uhr perfekt). Will er das dann auch alles erzählen? à la wir hatten schon seit 3 Wochen keinen Sex mehr weil sie mich nicht mehr ranlässt weil ich euch immer alles brühwarm erzähle?
    Prahlen ist ja ok, und im gewissen Maße schön weil dir das ja auch eine gewisse Bestätigung gibt. Aber was geht es seine Kumpels an, ob du deine Tage hast? Natürlich ist es kein Beinbruch wenn sie es wissen aber das interessiert die doch auch nicht oder? Und wann ihr das letzte Mal Sex hattet. Das setzt einen doch total unter Druck, jetzt müssen wir es machen, sonst haben wir nichts zu erzählen, also nee, da käme bei mir schon gar keine Stimmung mehr auf.

    0
  • von Weidenkatze am 01.06.2016 um 06:35 Uhr

    sprich es an. das wurde mich auch sehr stören. das geht einfach zu weit. er stellt dich damit ja total bloß.

    0
  • von Directioner12 am 01.06.2016 um 06:33 Uhr

    du musst auf jeden fall mit ihm darüber sprechen. wie alt seid ihr beide? er kommt mir noch etwas unreif und kindlich vor. ich würde die freunde auch nicht so eng in meine beziehung eingebunden haben wollen, egal wie nett sie wären, denn das ist auch immer ein stressfaktor für eine beziehung. sie könnten sich einmischen, gerade deshalb, weil sie eben so viel von euch wissen und das ist nicht gut.

    0
  • von CruelPrincess am 31.05.2016 um 21:55 Uhr

    Ich würde das definitiv auch ansprechen.
    Ich rede auch mit meinen Freunden offen und ehrlich über Sex aber bis ins kleinste Detail wissen die sicherlich nicht alles oder wann ich das letzte mal Sex mit meinem Freund hatte.
    Auch, dass er so private Nachrichten einfach weiterversendet finde ich total daneben. Das war ja an ihn bestimmt und nicht an die ganze Menschheit, sonst hättest den Text auch irgendwo öffentlich Posten können.
    Sag ihm was dich stört, vielleicht nimmt er das gar nicht wirklich wahr und denkt es ist okay für dich wenn du nichts zu ihm sagst. In einen Streit muss das ja nicht ausarten.

    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Kollege erzählt Lügen über meinen Freund Antwort

tamiiify am 18.03.2014 um 14:07 Uhr
Hallo Ich brauche einen Rag xD. Ich war letze woche im Ausgang mit meinem Freund und seinen Kollegen. Dann haben wir einen Kollegen von mir getroffen. Mein Freund hat in zu diesem Zeitpunkt das zweite Mal gesehen....

Freund erzählt mir nichts... Antwort

Himbeercookie am 29.01.2013 um 09:12 Uhr
Hey ihr! Ich schleppe schon etwas länger was mit mir rum und würde es gerne loswerden und von einer objektiven Ansicht (bei uns kennt ja irgendwie jeder jeden) eine Meinungen hören. Seit knapp 3 Monaten bin ich...

stress mit freund. ich weiss nicht weiter Antwort

Shorty87 am 08.03.2009 um 18:54 Uhr
ich habe streit mit meinem freund... eigentlich wie jeden sonntag. und ich weiss nicht mehr weiter. es ist immer das selbe. wenn wir uns streiten hält er mnir immer sachen vor, worüber wir aber normal vorher geredet...

Einladung auf einer Grillparty von meinem Freund für seinen Bruder...mir hat er nichts davon erzählt Antwort

smiley1984 am 02.05.2009 um 16:57 Uhr
Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ihr drüber meint. Mein Freund und ich wurden auf einer Grillparty eingeladen. Sie sollte vom Anfang an klein bleiben, da sind halt nur ein paar sehr enge...

Ex Freund - ich weiß nicht mehr weiter ! Antwort

mausiilein am 12.02.2010 um 22:50 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich weiß langsam echt nciht mehr was ich machen soll... Direkt als ich meinen Ex freund das erste mal gesehen habe, wusste ich dass er jemand ganz besonderes ist und schon bevor wir...