HomepageForenLiebe-ForumFreund hat gelogen

Blaubeere24

am 28.04.2016 um 23:06 Uhr

Freund hat gelogen

Hallo ihr lieben,
mein Freund hat mir nach einem halben Jahr Beziehung einiges gebeichtet, viele Lügen und manches kam erst nach und nach die darauffolgenden 2-3 Wochen. Er meinte er hätte mir alles gebeichtet, weil er es bereut und jetzt ehrlich sein und sich ändern will. Bisher scheint er es auch ernst zu meinen und erzählt mir eigentlich mehr als nötig ist. Es bleibt aber immer ein komisches Gefühl und eine große Unsicherheit, ich habe ständig Zweifel an dem was er sagt. Wie geht man am besten damit um, dass man das Vetrauen wieder aufbaut und man dem anderen in seinen Gedanken nicht schon direkt immer was neues Vorwirft? Habt ihr solche Erfahrungen schon einmal gemacht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CruelPrincess am 29.04.2016 um 12:23 Uhr

    In welchen Situationen hat er denn gelogen?
    Ich finde das tut auch bisschen was zur Sache.
    Ansonsten fifind Ichs kacke da erst nach nem halben Jahr rauszurücken, würd mir vorkommen als wäre die ganze Beziehung ne einzige Lüge und ich kann vertrauen nicht mehr aufbauen wenn es erstmal weg ist.

    0
  • von SafeWay am 29.04.2016 um 10:54 Uhr

    Ist natürlich nicht so toll von ihm, dass er so viel gelogen hat, aber ich finde man sollte es ihm scho ein wenig zu Gute halten, dass er es jetzt ohne Aufforderung gebeichtet hat und sich von sich aus bessern will.
    Vlt hilft es dir ja, wenn du seine Beweggründe für die Lügen rausfindest? Ich könnte mir vorstellen, dass das ein bisschen mehr Sicherheit gibt, als das Gefühl zu haben, dass alles was aus seinem Mund kommt gelogen sein könnte^^*
    Ansonsten würde ich ihm einfach sagen, dass dein Vertrauen jetzt verständlicherweise angeknackst ist und du Zeit brauchst um das zu heilen. Zusätzlich würde ich ihm sagen, dass dir die Wahrheit immer lieber ist als die Lüge, egal wie hässlich sie auch sein mag.

    0
  • von Directioner12 am 29.04.2016 um 07:16 Uhr

    Ja mit meiner ehemaligen besten Freundin. Sie hat mir so viele Dinge verschwiegen und mich so oft angelogen, weil sie mich angeblich “schützen” wollte! Nach 2 Jahren Freundschaft, hat sie diese einfach im WhatsApp beendet und mich sofort geblockt. Ich will ja deine Hoffnungen nicht zerstören und womöglich ist dein Freund da wirklich anders und meint es jetzt ernst, allerdings wenn das nach einem halben Jahr schon so viele Unwahrheiten im Raum waren….ne , wer einmal lügt, der wird zum Wiederholungstäter. Ich weiß nicht, wie alt ihr beiden seid oder wie lange ihr euch schon vor der Beziehung kanntet, aber ich persönlich würd mich trennen. Klingt nach keinem guten Omen.

    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund hat mich die ganze zeit gelogen..... Antwort

Nansy90 am 30.12.2008 um 11:37 Uhr
Ich habe gestern mit meinem freund schluß gemacht weil ich erfahren habe das er die ganze zeit mit seiner ex was gehabt hat.... wir wären am 17 jänner 5 monate zusammen....es hat wirklich alles perfekt gepasst......

Freund hat fremdgeküsst. Erfahrungen? Antwort

herzerl1234 am 02.03.2016 um 15:50 Uhr
Hallo ihr Lieben! Seit noch nicht mal fast 3 Monaten bin ich in einer glücklichen Beziehung. Das mit uns beiden ist etwas Ernstes und wir planen zusammen ab dem Sommer für ein Jahr ins Ausland zu gehen, wofür ich...

Freund hat Selbstbewusstsein kaputt gemacht Antwort

ellyyy am 20.11.2014 um 14:19 Uhr
Hey Mädels, es ist so, dass ich noch nie besonders selbstbewusst war. Ich war immer die schüchterne, kleine graue Maus . Dann hab ich mit 18/19 Jahren (bin jetzt 23) 10 kg agbenommen hab und viele Komplimente...

wie kriege ich raus das sie gelogen hat? Antwort

Annamontana1991 am 23.09.2010 um 18:45 Uhr
Hi Mädels..... Ich hab ein riesen Problem. Also.... Eine ehemalige Freundin hat ne Freundschaft zwischen mir und einem sehr guten Freund zerstört indem sie ihm irgendeine Scheiße über mich erzählt hat. Er glaubt...

Mein Freund hat andere Vorstellung von Beziehung Antwort

Larimuh am 21.07.2011 um 10:09 Uhr
Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Also ich habe folgendes Problem: Ich bin mit meinem Freund nun knapp 8 Monate zusammen. Er ist 23 ich bin 16, leider hatten wir die größte Zeit unserer Beziehung nur...