HomepageForenLiebe-ForumFreund hat Liebeskummer, wie kann ich helfen?

Freund hat Liebeskummer, wie kann ich helfen?

pinkvanityam 14.07.2009 um 22:41 Uhr

Hey Mädels…
es ist ganz schlimm. ein freund von mir (er ist mein ex), hat jetz schon seit fast 7 monaten liebeskummer. er und seine damalige freundin haben sich nach 1,5 jahren getrennt und der wird immer noch cnih damit fertig. es wird von tag zu tag schlimmer. es ist echt richtig heftig…

ich hab schon so oft auf ihn eingeredet( weil wir uns nur sehr selten teffen), aber das hat alles keinen sinn.

hat jemand eine idee wie ich helfen kann?
wär euch super dankbar

Nutzer­antworten



  • von poppyboo am 27.12.2009 um 21:13 Uhr

    hey – hab fast das selbe problem.. mein “ex” war jz mit einer meiner freundinen zusammen – aber sie hat schluss gemacht und er kommt aus diesem tief einfach nicht heraus. entweder ruft er sie an oder sie meldet sich nach einiger zeit wieder. sie hat aber schon eine neue beziehung..

    ach ich würd ihn so gern helfen – will ihn rauslocken aber er lässt es einfach nicht zu 🙁

  • von anele am 14.07.2009 um 23:23 Uhr

    also das schlimmste, was du machen könnten, wäre ihn zu bemitleide…da käme bei ihm selbstmitleid, dadurch wird das noch heftiger !!!!
    also: laneke ihn ab…mach was mit ihm…vergesse das thema, spreche es auch nicht an… nur so könntest du ihn moralisch unterstützen…und klar…kannst ihm noch sagen, dass du immer für ihn da bist und so…
    hoffentlich geht`s ihm bald besser…

  • von pinkvanity am 14.07.2009 um 22:52 Uhr

    also für mich ist es nicht schlimm. wir sind jetz schon 3 jahre auseinander und hatten beide neue beziehungen. ich will nur, dass es ihm gut geht, aber ich bin nicht eifersüchtig oder sowas. es ist einfach wie eine ganz normale freundschaft 😉

  • von juelwein am 14.07.2009 um 22:46 Uhr

    geb ihm einfach das gefühl dass du für ihn dabist und dass er sich auf dich verlassen kann..lenk ihn ab und helf ihm so darüber hinwegzukommen..

Ähnliche Diskussionen

Das leidige Thema "wie viel Zeit sollte man miteinander verbringen?" Antwort

de1uxe am 05.09.2009 um 20:47 Uhr
Hey Mädls.. brauch mal wieder eure Meinung! Wie viel Zeit verbringt ihr mit eurem Freund, damit ihr euch wohl fühlt? Mein Freund und ich sehen uns nur am Wochenende, obwohl wir in der selben Stadt wohnen. Aber er...

Freund trifft seine Ex - heimlich Antwort

pinkvanity am 10.03.2009 um 19:35 Uhr
Hey Leute bin jetz fast 1 jahr mit meinem freund zusammen, und vor etwa nem monat hab ich etwas erfahren, wa smich echt sauer gemacht hat. er hat mir gesagt, dass er sich mit na freundin trifft und dvd guckt, weil...

Kann Liebe sich wieder aufbauen? Antwort

Sunrise2684 am 13.03.2012 um 16:37 Uhr
Hallo ihr lieben, ich muss mich mal iwo ausheulen..Bin jetz seit fast 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen.In letzter Zeit lief es net mehr so gut.Er ist immer abweisender zu mir geworden.Heute hat er mir...