HomepageForenLiebe-ForumFreund hat Liebeskummer, wie kann ich helfen?

Freund hat Liebeskummer, wie kann ich helfen?

pinkvanityam 14.07.2009 um 22:41 Uhr

Hey Mädels…
es ist ganz schlimm. ein freund von mir (er ist mein ex), hat jetz schon seit fast 7 monaten liebeskummer. er und seine damalige freundin haben sich nach 1,5 jahren getrennt und der wird immer noch cnih damit fertig. es wird von tag zu tag schlimmer. es ist echt richtig heftig…

ich hab schon so oft auf ihn eingeredet( weil wir uns nur sehr selten teffen), aber das hat alles keinen sinn.

hat jemand eine idee wie ich helfen kann?
wär euch super dankbar

Nutzer­antworten



  • von poppyboo am 27.12.2009 um 21:13 Uhr

    hey – hab fast das selbe problem.. mein “ex” war jz mit einer meiner freundinen zusammen – aber sie hat schluss gemacht und er kommt aus diesem tief einfach nicht heraus. entweder ruft er sie an oder sie meldet sich nach einiger zeit wieder. sie hat aber schon eine neue beziehung..

    ach ich würd ihn so gern helfen – will ihn rauslocken aber er lässt es einfach nicht zu 🙁

  • von anele am 14.07.2009 um 23:23 Uhr

    also das schlimmste, was du machen könnten, wäre ihn zu bemitleide…da käme bei ihm selbstmitleid, dadurch wird das noch heftiger !!!!
    also: laneke ihn ab…mach was mit ihm…vergesse das thema, spreche es auch nicht an… nur so könntest du ihn moralisch unterstützen…und klar…kannst ihm noch sagen, dass du immer für ihn da bist und so…
    hoffentlich geht`s ihm bald besser…

  • von pinkvanity am 14.07.2009 um 22:52 Uhr

    also für mich ist es nicht schlimm. wir sind jetz schon 3 jahre auseinander und hatten beide neue beziehungen. ich will nur, dass es ihm gut geht, aber ich bin nicht eifersüchtig oder sowas. es ist einfach wie eine ganz normale freundschaft 😉

  • von juelwein am 14.07.2009 um 22:46 Uhr

    geb ihm einfach das gefühl dass du für ihn dabist und dass er sich auf dich verlassen kann..lenk ihn ab und helf ihm so darüber hinwegzukommen..

Ähnliche Diskussionen

Bester Freund hat Liebeskummer! Antwort

Lulsen am 17.08.2010 um 18:01 Uhr
Hey ihr, ich hab ein Problem^^ Bzw mein bester Freund hat ein Problem. Vor paar Tagen hat sich seine Freundin von ihm getrennt weil er scheiße gebaut hat. Aufjedenfall gehts ihm grade richtig schlecht. Richtig richtig...

Mein Freund ist sehr TRAURIG und ich weiß nicht wie ich ihm helfen soll...bitte..hilfe Antwort

iviss am 05.02.2012 um 01:05 Uhr
Hallo ihr lieben, ich bin echt verzweifelt, weil mein freund richtig traurig ist und ich nicht weiß wie ich ihm helfen soll. wir sind schon länger als 3 jahre zusammen. Er ist 19 und führt kein richtiges leben. Er hat...

Beziehungspause und Liebeskummer Antwort

Bücherwurm87 am 15.10.2017 um 23:47 Uhr
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Freund und ich haben uns nach 6 Jahren Beziehung getrennt bzw. legen eine Beziehungspause ein. Er sagt, dass er mich noch lieb hat aber keine Liebe mehr da...