HomepageForenLiebe-ForumFreund hat regelmäßigen Kontakt zu Ex…

Minerva1990

am 12.12.2010 um 23:25 Uhr

Freund hat regelmäßigen Kontakt zu Ex…

Hallo Mädels!
Bin zur Zeit echt verzweifelt, deshalb habe ich beschlossen mich an euch zu wenden, da ich wirklich nicht mehr weiss wie es weiter gehen soll…
Drum bitte ich um Rat…
Das Problem ist folgendes: Mit 20 J hatte ich meinen ersten richtigen Freund und mittlerweile sind wir seit einem halben Jahr zusammen. Die Beziehung verläuft aber nicht gerade gut, da wir uns regelmäßig streiten…Er ist sechs Jahre älter als ich, hat daher mehr Erfahrung in Sachen Liebesbeziehung. Ich habe mir sehr viel von dieser Beziehung erhofft, doch langsam bin ich am Ende meiner Kräfte…
Die meisten Diskussionen sind wegen seiner Ex mit der er regelmäßigen Kontakt hat, obwohl sie mehrere 100km entfernt ist. Sie telefonieren 2-3 die Woche. Verbieten habe ich es ihm nicht, da ich nicht das Recht dazu habe, aber trotzdem weiss er genau das mich das stört. Gründe gibt es viele: er hat ihr verschwiegen, dass er bereits seit sechs Monaten in einer Beziehung ist, wenn sie telefonierte und ich dabei war, wollte er gar nicht aufheben…UND TROTZDEM meint er, dass das nur eine freundschaftliche Beziehung ist!!!! Neulich musste ich übers Wochenende Berlin verlassen. Der Zufall war der, das sie ausgerechnet in diesen Tag nach Berlin gekommen ist. Erfahren habe ich das von einer Freundin, er habe mir das verschwiegen, aus dem einfachen Grund, damit kein Ärger entsteht( so hat er das begründet). Ich habe ihn vorgeschlagen, dass wir ein Treffen zu dritt organisieren sollen, doch davon wollte er nichts hören. Ich bin dann weggefahren und habe es zugelassen, dass sie sich treffen( angeblich wollte er ihr von unserer Beziehung erzählen…).
Ich bin echt verzweifelt…bin ich zugrundlos eifersüchtig oder gibt es Gründe sich Sorgen zu machen??? Bitte sag mir eure Meinung….

buss, Minerva!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissEistee am 16.02.2012 um 00:12 Uhr

    @noknok
    wieso meinst du das sich nichts mehr ändern wird? ich habe bis jetzt die hoffnung nicht aufgegeben, dass sich die sachen mit der zeit regeln…beeinflussen kann ich sie nicht, denn sie sind von mir abhängig.
    das einzige das ich machen kann, ist sie zu tolerieren…
    aber das würde mich mit der zeit total unglücklich machen”

    mal ne gegenfrage: wieso denkst du, er ändert sich wenn er noch nie so war wie du es wolltest? du kannst einen menschen nicht ändern. wenns nicht passt, passt es eben nicht. ne beziehung soll dich bereichern und nicht dich fertig machen!

    0
  • von Kuschelkeks am 15.02.2012 um 23:13 Uhr

    zurecht eifersüchtig.entweder ganz schnell klären oder den kerl abhaken.geht gar nicht sowas….

    0
  • von Minerva1990 am 13.12.2010 um 12:12 Uhr

    @noknok
    wieso meinst du das sich nichts mehr ändern wird? ich habe bis jetzt die hoffnung nicht aufgegeben, dass sich die sachen mit der zeit regeln…beeinflussen kann ich sie nicht, denn sie sind von mir abhängig.
    das einzige das ich machen kann, ist sie zu tolerieren…
    aber das würde mich mit der zeit total unglücklich machen

    0
  • von NokNok am 13.12.2010 um 11:56 Uhr

    Bringt diese Beziehung noch was? So hart es klingt, es wird sich nichts ändern :-(

    0
  • von MissAnalena am 13.12.2010 um 11:39 Uhr

    Ja ok, aber dann zieh doch endlich nen Schlussstrich! Auch wenn ich so einiges nicht nachvollziehen kann, aber wenn DU selbst kein einziges gutes Wort über ihn sagen kannst, dann ist die Beziehung mehr als sinnfrei.

    0
  • von Minerva1990 am 13.12.2010 um 11:32 Uhr

    MISS ANALENA… leider ist es so, dass ich ein sehr sensibler mensch bin, ich habe viel in dieser beziehung toleriert und würde kein problem damit haben wenn er bloß mit der ex telefoniert ( mich würde das ein bisschen verletzen, aber ich würde kannst bestimmt über meinen schatten springen und diesen kompromiss machen). ABER, dazu kommen mehere sachen die ich schon aufgezählt habe….und wenn man all die sachen in verbindung hält, stellt sich auch ein banales telefongespräch als grund von eifersucht in frage

    0
  • von Minerva1990 am 13.12.2010 um 11:18 Uhr

    wieso ich immernoch mit ihm zusammen bin? wie gesagt…ich habe mir viel von dieser beziehung erhofft, eben weil er der erste mann für mich ist, den ich auch liebe. aber alles gefallen lassen kann ich und will ich nicht mehr…erstmal habe ich die schuld auf mich verschoben, dachte ich sei zu eifersuchtigt….habe versucht lockerer in der beziehung zu werden…zur zeit ist es so das er mich täglich in irgendeiner weise verletzt und ich weinen muss….ich sehe ein dass mein leben so nicht weitere gehen kann.
    eure meinungen bestätigen mir genau meine gefühle… das ist auch gut so. ich hoffe dass ich es schaffe all meine kraft zusammen zu nehmen und schluss machen werde..obwohl das ein sehr großer schmerz sein wird

    0
  • von Feelia am 13.12.2010 um 11:12 Uhr

    ich stimme missanalena 100%ig zu.

    0
  • von Minerva1990 am 13.12.2010 um 11:08 Uhr

    mich als hysterische kuh zu bezeichnen finde ich wirklich nicht passend, doch das ist deine Meinung und dazu möchte ich nicht weiteres sagen. ich möchte nicht, dass hier jemand mitleid mit mir hat, mein wunsch ist es, eine objektive einschätzung vom erzählten zu bekommen, weil ich nicht mehr weiter weiß…

    0
  • von MissAnalena am 13.12.2010 um 10:59 Uhr

    Nö, aber ich such mir die Männer auch sorgfältig aus. Hatte in meinem Leben erst zwei Männer, mit denen eine ernsthafte Beziehung zustande gekommen ist. Und das ist auch gut so. Klar, wenn mein Freund n Arschloch ist, hilft das Vertrauen auch nix mehr. Aber dann wär ich gar nicht erst mit ihm zusammen! Wieso ist sie seit sechs Monaten mit dem Kerl zusammen, wenn er sie eigentlich doch nur anlügt, hintergeht oder möglicherweise auch noch fremdgeht? Wenn sie so genau weiß, dass er n Arschloch ist, dann ist sie die Dumme, weil sie nicht Schluss macht.

    Dass er nichts von der Beziehung erzählt, find ich auch scheiße, hab ich bereits erwähnt. Das mit dem telefonieren seh ich anders. Nur weils die Ex ist (was da meiner Meinung nach keine Rolle spielt – da freundschaftliches Verhältnis) muss sie doch nicht beim Telefongespräch mithören – so weit kommts noch, wo bleibt denn da die Privatsphäre? Was geht es sie überhaupt an, was er mit ihr beredet? Finde es echt traurig, dass wenn´s um die Ex geht, bei fast allen Weibern sofort die große Panik herrscht. Was meint ihr, warum er denn mit der anderen zusammen ist und nicht mehr mit der Ex? Damit er mit beiden vögeln kann? Wahrscheinlich.

    0
  • von specialEdition am 13.12.2010 um 10:37 Uhr

    @MissAlena: ich find deine einstellung total scheiße. was ist denn bite an ihr eine hysterische kuh?? ist doch wohl klar das sie das nicht toll findet wenn ihr freund NICHT neben ihr mit seiner Ex telefonieren will, er auf keinen fall will, das sie sich zu DRITT treffen, er von ihr noch nichts von der Beziehung erzählt hat etc.
    Sie tut alles, um mit seiner Ex klar zu kommen, aber wie soll sie das machen, wenn er jegliche situation, in der sich die beiden kennenlernen könnten, verhindert?!!
    ich versteh ihre Angst und ich würd sofort schluss machen, weil das für mich so klingt, als würde er sie sich warmhalten um ab und zu mal mit ihr zu vögeln.
    Ach ja, und ich bin verdammt tolerant. Und sowas kann jedem passieren. Auch dir. Dein supertolles vertrauen hilft dir gar nix wenn dein freund ein arschloch ist.

    0
  • von sonnenland am 13.12.2010 um 09:21 Uhr

    ich würde mit ihm reden ,ihn weiter beobachten,wenn er sich nicht ändert würde ich schluss machen! egal was er sagt,von wegen die einzige frau usw.wenn er sich nicht ändern will dann müsste man überlegen wie wert du für ihn bist.lg

    0
  • von leonie2001 am 13.12.2010 um 08:16 Uhr

    ^für Kommentare ablassen. Ich finde das unmöglich aber wenn ihnen dann selber so etwas widerfährt dann ist das geheule groß! Man sollte sich mal überlegen was der Unterschied zwischen hyterisch und Angst um die Beziehung ist, bevor man solche Statements los läßt.
    Wie die anderen schon geschrieben haben rede mit ihm und frag ihn warum er das tut.

    0
  • von leonie2001 am 13.12.2010 um 08:13 Uhr

    Schon “lustig” was hier manche

    0
  • von Kaetzchen1406 am 13.12.2010 um 03:05 Uhr

    Du bist auf gar keinen Fall zu unrecht eifersüchtig.
    Da liegt was dickes in der Luft…!
    Echt `ne verdammt miese Tour von ihm !
    Ich hätte den schon längst umgebracht oder von alleine die Ex angerufen und mal mit der ein Wörtchen geredet.
    Lass mal dein Temperament raus und mach ihn platt !
    Alles oder nichts !!

    0
  • von CruelPrincess am 13.12.2010 um 02:19 Uhr

    Ich würde vollkommen ausrasten und ihm ordentlich die Meinung sagen, sowas geht gar nicht. Dein Freund sollte zu dir stehen, egal vor wem, und vor seiner Ex erstrecht.

    0
  • von Minerva1990 am 13.12.2010 um 01:37 Uhr

    aber danke mädels für eure MEINUNGEN UND RATSCHLÄGE, DIE MACHEN MIR WIRKLICH MUT!

    0
  • von Minerva1990 am 13.12.2010 um 01:11 Uhr

    ich bin mir bewusst, dass das ein eindeutiger trennungsgrund ist, doch jedes mal wenn ich all meine Kraft zusammen nehme um mich von ihm zu trennen, sagt er mir, dass ich die einzige frau für ihn sei…. bin manupuliert und weiß nicht weiter…er war doch der erste mann in meinem leben :((((((

    0
  • von NaZZen am 13.12.2010 um 00:50 Uhr

    Oh mein Gott?

    Nee, das wäre für mich ein Trennungsgrund… Er sagt ihr nichts davon das er vergeben ist, verheimlicht dir das sie kommt, trifft sich mit ihr hinter deinem Rücken… Absolutes No Go!

    0
  • von angela222 am 12.12.2010 um 23:56 Uhr

    ich kenne deinen freund ja ned…aber wieso verheimlicht er dich vor seiner EX???
    ich mein gehts noch…also ich finde du bist zurecht eifersüchtig.
    ich würde mal mit ihm an einem tisch zusammensitzen und mit ihm ernsthaft reden. entweder er steht zu dir und du lernst sie dann auch mal kennen..oder er soll gehen…
    vorallem wenn ich weiss das meinem partner was weh tut und ihn was stört..versuche ich ihm zu zeigen das es nichts zu bedeuten hat und versuche kompromisse einzugehen wo für beide ok sind..aber so???
    was soll das den bitte…Rede mit ihm!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freund hat noch Kontakt zur ex Antwort

Stern93 am 15.07.2015 um 07:44 Uhr
Hallo Mädels, mein Freund und ich sind seit 3,5 Jahren zusammen davon wohnen wir 2 Jahre zusammen. Er wird jetzt auch ein Haus kaufen wo wir gemeinsam einziehen werden. Möbel haben wir bereits schon gemeinsam...

Freund hat Kontakt zu seiner Ex bzw anderen Frauen!! Was soll ich nur machen?? Antwort

Sonnenschein24 am 19.01.2013 um 21:17 Uhr
Hallo Leute! ich bin neu hier und schreibe zum ersten mal einen thread, weil ich nicht weiß was ich machen soll.... Also ich fang mal von vorne an: Ich bin seit einem halben jahr mit meinem Freund zusammen, leider...

mein freund trifft oder hat nur kontakt mit seiner ex wenn wir uns streiten Antwort

sunnylive am 19.11.2008 um 19:10 Uhr
also mein freund ist noch bei seiner ex gemeldet er muss immer zu ihr seine post abholen das einsigste was ich von ihm erwarte das er mir sagt wenn sie sich treffen er packt aber immer tage danach aus und ich weiss...

Wie stelle ich den Kontakt zu meinem Ex freund wieder her?? Antwort

Crolady am 20.01.2010 um 19:13 Uhr
hey Mädels.. mein ex freund hat sich vor einem jahr wegen seiner depressionen von mir getrennt... zuerst hatten wir noch viel kontakt(tägliches telefonieren, schrieben..) doch nach den ferien habe ich mich immer...

Mein Freund hat Kontakt mit seiner Exfreundin... Antwort

Aurora_1990 am 30.03.2012 um 10:13 Uhr
Guten Morgen! Ich würde gerne ein paar Meinungen zu meinem kleinen Problem hören. Ich bin mit meinem Freund seit einem halben Jahr zusammen, für uns war aber schon ziemlich am Anfang klar, dass wir Zukunft haben....