HomepageForenLiebe-ForumFreund körperlich behindert

dieAli

am 15.02.2010 um 13:24 Uhr

Freund körperlich behindert

Hey mädelz :)
ich wollte euch nur mal was fragen:
also, ich bin mit meinem freund jetzt knapp 1 jahr zusammen. bevor wir zusammen waren, uns aber schon kannten, hatte er einen autounfall und seitdem ist er körperlich behindert (ein bein wurde ihm abgenommen). jetzt wollte ich mal aus interesse fragen, ob einer von euch ähnliche erfahrungen gemacht hab. hab mal die foren durchstöbert, aber noch keine ähnliche diskussion gefunden. freu mich auf eure antowrten :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ruhrpottmieze am 16.02.2010 um 13:27 Uhr

    respekt. ist sicher nicht einfach. Ich wüßte nicht ob ich damit unbedingt klarkommen würde.hängt sicher zum einen davo ab ob die behinderung den menschen verändert(verbittert usw) und auch vom grad der behinderung. ob jemand jetzt nicht mehr ohne krücken gehen kann oder ob er vom hals abwärts gelähmt ist macht schon einen unterschied^^ wenn ich einen menschen wirklich liebe traue ich mir einiges zu, wie viel bin ich mir aber nicht sicher^^

    0
  • von ShadyLady999 am 15.02.2010 um 21:19 Uhr

    Ja das hoffe ich auch für euch =) Ich glaube das macht das Leben nämlixh um einiges leichter!

    0
  • von dieAli am 15.02.2010 um 21:15 Uhr

    also am anfang hat er eine prothese getragen, das hat ihm aber richtig schwierigkeiten gemacht. im moment läuft er auf krücken, nur wenn er länger “laufen” muss im rollstuhl. vielleicht bekommt er aber bald wieder eine prothese, die ihm dann hoffentlich wirklich hilft..

    0
  • von ShadyLady999 am 15.02.2010 um 20:13 Uhr

    @ Annika ich laufe seit 2 Jahren auf Krücken und lebe noch! Und da er vermutlich noch recht jung ist sind Krücken wesentlich gesünder als ein Rollstuhl, der Rollstuhl macht dir nämlich auch alle anderen Knochen kaputt!
    Und so unbequem sind sie nicht, wenn mans ich einmal dran gewöhnt geht das alles!

    0
  • von Annika91 am 15.02.2010 um 20:09 Uhr

    @ShadyLady999: denke mal wenn er keine Prothese hat wird er eher im Rollstuhl sitzen Krücken sind aufdauer ungesund und unbequem

    0
  • von ShadyLady999 am 15.02.2010 um 20:07 Uhr

    Trägt er eine Prothese oder eght er auf Krücken?

    0
  • von dieAli am 15.02.2010 um 20:04 Uhr

    vielen dank für eure kommentare :)

    0
  • von Annika91 am 15.02.2010 um 18:18 Uhr

    oh sorry für die Rechtschreib fehler : *hatte

    0
  • von Annika91 am 15.02.2010 um 18:16 Uhr

    Also meinem Großonkel wurden als er noch gelebt hat beide Beine abgenommen weil er Knochenkrebs hate und ich hab ne kleine behinderte Schwester, die auch im Rollstuhl sitzt. Die hat zwar noch ihre Beine aber kann halt nicht laufen.

    Finde das echt super von dir, dass du sowas nicht als Trennungsgrund bzw. Grund dafür gar nicht erst eine Beziehung einzugehen gesehen hast! Viele wären da abgeschreckt gewesen. Und gerade jemand, der einen großen Teil seines Lebens mit 2 Beinen verbracht hat und daher auch weiß wie es ist mit 2 gesunden Beinen zu leben hat es besonders schwer wenn er plötzlich nur noch ein oder gar kein Bein mehr hat. Denke mal du wirst einen großen Teil dazu beitragen, dass ihn das psychisch nicht zerstört hat!

    Hab echt großen Respekt davor, dass du als Person, die sowas sozusagen nicht gewohnt ist, auf sowas eingelassen hast! :-)
    Und das wichtigste ist doch sowieso immer die Liebe… :-)

    0
  • von Anja1990 am 15.02.2010 um 18:11 Uhr

    Also ich bin mit mein Freund mehr als 1 Jahr zusammen, er hat zwar kein körperliche Behinderung, aber ist von Geburt an Gehörlos!!!
    Trotzdem verstehe ich ihn gut und habe viel neues gelernt!!!
    Für mich ist behinderung egal, wichtiger ist die liebe,dass man zusammen gut versteht usw.

    0
  • von Delivorea am 15.02.2010 um 14:56 Uhr

    also ich hatte sowas leider noch nicht… ich finds toll, dass du trotzdem mit ihm zusammen bist.. so etwas kann die beziehung belasten, muss aber nicht! meiner meinung nach funktioniert das immer, wenn man sich liebt

    0
  • von LaLyssa am 15.02.2010 um 14:39 Uhr

    Die Liebe mach Perfekt, nicht die Perfektion Liebe.

    Niemand ist perfekt, die Leute können dafür doch nichts.
    Ich finde das richtig toll von dir, ich kann dir dazu Leider nicht viel sagen, tut mir Leid.

    Viel, viel,viel Glück euch Beiden noch :)

    0
  • von blackmoonlight am 15.02.2010 um 14:17 Uhr

    meinem großvater fehlen auch ein paar finger, aber klasse, wie gut du damit klar kommst 😉

    0
  • von RockabillyBabe am 15.02.2010 um 13:58 Uhr

    mein kleiner bruder hat mit 4 jahren an einem fuß 3 zehen verloren (ist unter einen rasenmäher gekommen)
    jetzt ist er 21 und hatte noch nie eine freundin…
    eine wie dich würde ich mir für ihn wünschen….
    meinen größten respekt an dich!

    0
  • von deliiciiousSer am 15.02.2010 um 13:36 Uhr

    ich find des soooooooooooooooooooooooooooooooo super, dass du immernoch mit ihm zusammen bist.. Ich kenne ein Mädchen, die deshalb schluss gemacht hat mit ihrem freund. Dieses mädchen war auch mal meine freundin. also es ist kein gerücht 😀

    0
  • von mibo94 am 15.02.2010 um 13:33 Uhr

    ich find sowas auch echt toll. mein freund hat keine behinderung aber mein vater. ihm fehlen an der einen hand 4 finger. okay mir als tochter fällt das natürlich nicht mehr auf. Ist das bei dir auch so, dass du dich daran gewöhnt hast oder wie? Würd mich mal interessieren

    0
  • von ShadyLady999 am 15.02.2010 um 13:29 Uhr

    Also, ich finde es suuuuuper das du damit umgehen kannst! Wirklich, ich kann mir vorstellen das das nicht immer leicht ist!

    Ich habe selbst eine körperliche Behinderung, ich kann selbst nicht richtig laufen und kenn viele Leute die damit einfach nicht umgehen können, es ist sehr schwer für die meisten…

    Also ich finde es super das du damit umgehen kannst!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

freund überraschen Antwort

Nette1904 am 17.05.2010 um 17:35 Uhr
huhu =) ich wollt mal fragen,ob ihr sowas wisst.in den letzten tagen ist bei uns einiges doof gelaufen und ja.wir sind knapp 8 monate zusammen und ich hab zu ihm gesagt,dass er samstag auf sonntag bei mir schlafen...

Freund entjungfert Antwort

Silenca am 19.03.2009 um 14:21 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Ich wollte euch mal fragen ob eine von euch mit einem zusammen ist den sie sozusagen entjungfert hat!? Bei mir war es so, er hat sich zuerst nicht getraut es mir zusagen, aber nachdem wir das...

Depressiver Freund Antwort

Nowheregirl am 19.11.2012 um 16:34 Uhr
Hey Mädels :) Ich muss mich hier einach mal ausheulen, vielleicht haben en paar von euch ja schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder ein paar Tipps für mich... Ich hab im Moment ein bisschen Stress mit meinem...

Freund hat Nachrichten gelesen :-( Antwort

Leni_21 am 05.04.2011 um 14:03 Uhr
Hey Mädels, ich hatte vorgestern Abend einen recht heftigen Streit mit meinem Freund. Erstmal kurz zur Vorgeschichte: Bevor ich meinen Freund kennenlernte hatte ich eine Affäre. Mit diesem Kerl hab ich meinen...

Geschenk für Ex-Freund? Antwort

speedyLove15 am 16.12.2010 um 01:57 Uhr
Heij Mädels :) Hab mal ne Frage . Also mein "Freund" und ich haben uns so Mitte September getrennt weil es von seiner Seite nicht mehr "gepasst" hat und wegen sener neuen Schule. Wohnen so auch schon knapp 550km...