HomepageForenLiebe-ForumFreund kommt mit Persönlichkeit nicht klar. – Nicht Selbstbewusst genug.

Mindfreaki

am 12.07.2010 um 18:47 Uhr

Freund kommt mit Persönlichkeit nicht klar. – Nicht Selbstbewusst genug.

Hey, ich bin total traurig und weiß nicht weiter.
Ich bin mit meinem Freund gerade mal zwei Monate zusammen, davor habe ich sehr sehr viel durchmachen müssen (9Monate liebeskummer etc). Direkt wo wir uns kennen lernten sagte ich ihm, dass ich etwas schüchtern bin, das war für ihn okay. Wir kamen sehr schnell zusammen.

Na ja, jetzt sagte er mir allerdings das er nachgedacht hat, ihn stört es das ich nicht soviel rede wie andere, nicht so offen gegenüber fremden bin und halt eher ruhiger bin. Dabei habe ich sofort mit seiner ganzen Familie geredet, mit seinen Freunden und bekannte gut “unterhalten“, also nichts mit schüchtern. Aber er meint halt ich wäre es noch zu sehr..
Er überlegt ob er Schluss macht, er meint er ist sich da gar nicht sicher ob er es wirklich will und es sei 50:50.
Morgen werden wir uns treffen und reden, wie soll ich mich gegenüber ihm verhalten? Soll ich eher abweisend sein, oder zur begrüßung ihn trotzdem küssen? Soll ich meine Tränen (die ich eh haben werde) zurückhalten, oder direkt offen zeigen wie scheiße es mir geht?

Wie würdet ihr reagieren?
Wie kann ich mit ihm am besten reden?
Wie kann ich Selbstbewusster werden?

Ich will und kann mich ändern, er will mir dabei auch helfen, nur er meint er würde auch als mein bester Freund zu mir stehen, wenn`s mit Beziehung nicht klappt. ._.

Ist es gut zu sagen, dass ich mich ändern werde, für ihn, für mich, mit ihm zusammen?
Und wenn ja, wie kann man das anstellen?
Er will immer das ich singe, aber da ich ganz genau weiß wie scheiße ich singe will ich das nicht, habe ich ihm auch so gesagt..

Bitte um hilfe, bitte bitte. ):

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von NaniBerry95 am 15.07.2010 um 00:42 Uhr

    heule auch ruhig… lass es raus!
    Was nicht sein soll, das soll anscheinend nicht sein.
    Zweifel nicht an dir selbst. Du wirst einen finden der dich lieben wird wie du bist… mit deinen eigenen Charaktereigenschaften! :)

    0
  • von NaniBerry95 am 15.07.2010 um 00:39 Uhr

    Solche Situationen kenne ich… ich habe letzter Zeit viel durchgemacht und geheult. Nur bei mir wars andersrum. Ich habe eine starke Persönlichkeit und bin ziemlich offen/crazy drauf. Er war schüchtern, eher zurückhaltender usw. Aber trotzdem hats geklappt, bis es kaputt gegangen ist. Er kam mit meiner Persönlichkeit nicht klar, er nannte meine Eigenschaften Arroganz,Einbildung usw. Aber das sah nur von seiner Seite so aus. MEIN FAZIT UND TIPP FÜR DICH: ändere dich nicht. Mir gings genau so. Ich habe mich ständig gefragt wie ich mich ändern kann. Mach dich nicht kaputt. Charaktereigenschaften sind Teile von uns und können nicht einfach umgetauscht werden.
    Ich weiß das tut weh, aber wozu quälen.
    Lass ihn doch…

    0
  • von kibajule am 12.07.2010 um 22:08 Uhr

    Zum einen: Lass deinen Gefühlen freien Lauf!
    Und zum anderen: Wenn er mit deiner Persönlichkeit, sprich Schüchternheit, nicht zurecht kommt, ist das sein Problem! Dann ist der Typ auch nichts für dich! Wenn dich jemand leibt, dann nimmt er dich so wie du bist und will dich nicht ändern!

    0
  • von Black_Madonna am 12.07.2010 um 20:43 Uhr

    es gibt dinge, da kann man kompromisse schließen. da kann man sagen “okay, wenn dich das verletzt, tu ich dies und jenes nicht mehr”.
    aber wenn er deine persönlichkeit GRUNDLEGEND ändern will und so viel fordert, obwohl du dich schon sehr bemühst…
    ist das sehr sehr dreist von ihm.

    und: wein ruhig, aber sag ihm, was auch immer du sagen willst und lass dich nicht direkt “einlullen.”

    0
  • von SweetOne am 12.07.2010 um 20:12 Uhr

    Änder dich nicht für ihn!!
    Wenn er dich nicht so nimmt & liebt wie du bist, dann hat er dich einfach nicht verdient. So schwer es dir auch fallen mag.

    Dann lass dir lieber von einer Freundin helfen & nicht von dem, der dich nicht so nehmen will wie du bist.

    0
  • von schennii am 12.07.2010 um 20:08 Uhr

    Im ernst wenn er nur wegen deines wenigen Selbstvertrauens dich weniger liebt willst du ihn dann überhaupt? Es gibt durchaus Jungs die gerade ruhigere Mädchen mögen, warum solltest du dich dann nur wegen einem der dich nichts so akzeptiert wie du bist verstellen? Klar Selbstvertrauen ist gut wenn man hat. Aber wie oben schon gesagt des kommt ja mit der zeit wenn man sich öfter sieht, mehr zusammen unternimmt und sich wohl fühlt. Und des mim singen versteh ich überhaupt nicht?! Ich selber Singe nicht mal vor meinem Freund und ich habe nicht wenig selbstvertrauen ;)^^

    Nein überleg ob DU sojemanden überhaupt willst… Ich versteh, dass es schwierig ist wenn man jmd. Liebt… Da helfen die besten Ratschläge oft nichts, weil man sie vor lauter liebe nicht verwirklichen kann. Ich würde es auch auf mich zu kommen lassen. Sag ihm aber auch DEINE MEINUNG!!!! Und entschuldige dich nicht für deine weniges Selbstvertrauen!! Weil du bist so wie du bist und so soll er dich akzeptieren !!!

    Sorry das es so lang geworden ist 😉
    und viel Glück morgen!!!!

    0
  • von Mindfreaki am 12.07.2010 um 19:59 Uhr

    Ja, ich würde mich auch niemals für einen Jungen ändern, ich möchte mich für mich selber ändern, da ich dann auch in der Schule besser werde (möchte ein gutes Abi machen).
    Ich will auf jeden Fall für mich selber viel Selbstbewusster werden. Nur alleine schaffe ich das leider nicht..

    Wie wird man denn Selbstbewusster? Ich laber schon extrem viel scheiße und mache behinderte Dinge, nur halt nicht immer so krass wie andere.
    Ich finde eigentlich nicht das ich so extrem krass schüchtern bin. ):

    0
  • von kakaduu223 am 12.07.2010 um 19:54 Uhr

    boa. das ist echt mies.
    ich mein er sollte dich so lieben wie du bist. und nicht so, wie er dich gerne hätte. ich würd ihn abservieren.
    er kann dich nicht verändern und soll es garnicht erst versuchen.
    er hat dich mit dem wissen, dass du bist wie du bist, kennengelernt, und wenn er wegen so nem scheiß an eurer beziehung zweifelt ist er `n arsch.

    0
  • von Miss_Sunshine15 am 12.07.2010 um 19:48 Uhr

    also das finde ich auch total scheiße von ihm! ich würde sagen wenn du ihn noch willst sag ihm das du dich ändern willst… aba wenn er dich so kennen gelernt hat sollte er dich so lieben… aba ich mein es is ja nich schlechter selbstbewusst zu werden also versuchs doch einfach mal :)

    0
  • von Sophi89 am 12.07.2010 um 19:29 Uhr

    KEINE FRAU SOLL SICH WEGEN EINEM MANN ÄNDERN!!!
    wenn er mit deiner persönlichkeit nicht klarkommt ist er nicht der richtige! nicht jeder hat ne große klappe. es gibt solche und solche und das ist auch gut so! sag ihm das ganz klip und klar! sei stark vor ihm und wein ihm nix vor! er sieht dann wie “schwach” du bist und damit bestätigst du ihm, dass du kein selbstbewusstsein hast! daran kann man arbeiten, aber dabei änderst du dich für DICH und nicht für einen kerl!!

    0
  • von Choulinchen am 12.07.2010 um 19:25 Uhr

    Er hat dich nicht verdient. Entweder er akzeptiert dich so wie du bist oder lässt es. Du solltest dich nicht wegen ihm ändern, deine Persönlichkeit definiert dich und erst wenn ein Mann diese komplett akzeptiert, ist er der Richtige.
    Also wenn du mich fragst solltest eher du ihn in den Wind schießen und dich nicht erst abschießen lassen.
    viel Erfolg!

    0
  • von sternchenanna am 12.07.2010 um 19:04 Uhr

    oh mein gott… das er wegen sowas schluss machen will…
    mal ehrlich schieß ihn in den wind! son schwein.
    Das selbstbewusstsein eignet man sich mit der zeit ein.
    Nach nem Jahr beziehung war ich dann soweit as ich sagen konnte das wir beide selbstbewusster geworden sind. Und es hat uns net gestört als wir noch schüchtern waren.
    Dein freund soll dich so akzeptieren wie du bist und wie du es magst.
    Sprech mit ihm darüber!
    Er will das du dinge machst die du nicht willst?
    Mal ganz ehrlich? Ich würde ihn verlassen und mir was besseres suchen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freund kommt nicht damit klar, wenn ich mich mit meinen Mädels treffe Antwort

Famia26 am 06.10.2010 um 10:35 Uhr
Habe ein kleines Problem mit meinem Freund (22). Und zwar kann er es anscheinend gar nicht haben, wenn ich mich mit meinen Mädels treffe. Sei es bei einer zu Hause oder in der Stadt, immer hat er was zu meckern…...

Mein Freund kommt mit meiner Vergangenheit nicht klar- Bitte Meinungen. Antwort

NaylaCoco am 03.07.2012 um 23:30 Uhr
Hey also es geht um meinen Freund, der Gute kommt mit einfach nicht mit meinen leben vor ihm klar. Bin inzwischen drei Monate mit ihm zusammen und liebe ihn überalles. Ein Problem er ist extrem eifersüchtig und...

Hilfe meine beste Freundin kommt mit meinem Freund nicht klar!! Antwort

tami0801 am 02.07.2009 um 01:45 Uhr
Hallo! also ich habe folgendes Problem ich bin seit einigen Monaten mit meinem Freund zusammen, jedoch kann meine beste Freundin ihn nicht leiden. ich liebe ihn aber. So und jetzt weiß ich nicht wie ich mich...

Exfreund kommt mit Trennung nicht klar- wie verhalten? Antwort

bugeyes am 05.04.2010 um 23:53 Uhr
Vor gut einer Woche habe ich mich von meinem Freund getrennt... es ist mir verdammt schwer gefallen, aber die Gefühle waren einfach nicht mehr da. Ich kann auch einfach nicht sagen was der Auslöser war, aber meine...

Mein Freund kommt nicht mit meinem Besten Freund klar Antwort

Svenskaaengel am 14.11.2009 um 21:51 Uhr
Wie ich ya schon in meinem Letzten beitrag geschribeen hab kommt mein freund überhaupt nicht damit klar wenn ich mit einem Junge beferunde tbin.... & die Geschichte mit meinem Besten freund habt ihr ya gelesen...