HomepageForenLiebe-ForumFreund lügt immer wieder

linchen

am 14.02.2016 um 14:16 Uhr

Freund lügt immer wieder

Hey Leute , vielleicht habt ihr ja einen beziehungstipp für mich? Ich bin schon seit 4Jahre mit meinem Freund zusammen und wir haben schon Höhen &Tiefen erlebt & ich bin auch glücklich mit ihm aber da gibt es eine Sache die er nicht lassen kann,lügen. Sogar wegen Kleinigkeiten.ich kann ihm kaum vertrauen deswegen&das weiß er auch wir haben oft drüber geredet und er verspricht auch immer sich zu bessern aber ich erwische ihn immer wieder das er wegen Kleinigkeiten lügt. Ich weiß nicht ob die Beziehung noch so Sinn macht :( wir wollten eig gerade zusammen ziehen aber jetzt bin ich mir da nicht so sicher. Er meint immer er hat das nicht erwähnt weil es für ihn nicht wichtig war oder hat eine andere Ausrede parat. Es geht mir auch mehr ums lügen als um das worüber er lügt. Und es geht auch nicht ums fremd gehen oder ähnliches das war und ist nie ein Thema. Auch merke ich das er mich wirklich liebt und alles für mich tut deshalb weiß ich nicht wieso er lügt. Mit ihm drüber geredet hab ich schon oft und es tut ihm dann such immer wahnsinnig leid

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 17.02.2016 um 10:17 Uhr

    also ich sehe die beispiele auch nicht als lügen an.bei mir ist es oft so (wegen erkrankungen,stimmungsschwankungen und weil ich nun mal so bin,wie ich bin) dass ich pläne mache (sehr kurzfristig,was die nächsten aktivitäten an dem tag angehen und auch längerfristige) und diese immer wieder über den haufen werfe.weil eben irgendwas dazwischen kommt,meine laune halt umschlägt etc pp.wenn ich also um 16 uhr sage,ich mach gleich dies und jenes,kann das um 16:05 uhr schon wieder hinfällig sein und ich mach dann doch was anderes.sowas ist bei mir ganz normal und hat mit lügen gar nichts zu tun-denn es stimmte ja,was ich um 16 uhr sagte,was ich vorhabe,aber eben nur in dem moment und nachher nicht mehr.ergo ists keine lüge.

    0
  • von Fledermaus29 am 16.02.2016 um 05:09 Uhr

    Das klingt als sei er sehr unsicher in allem und hätte das Gefühl, nichts richtig machen zu können. Wer weiß woher es kommt.
    Vermeidung von möglichem Ärger indem er dir die Antwort gibt, von der er glaubt, sie würde besser gefallen als die Wahrheit.
    Ich nenne sowas das “Keine Eier”-Syndrom. 😀

    0
  • von LeavesAbove am 15.02.2016 um 20:14 Uhr

    Ich dachte auch erst, dass es um “wirkliche” Lügen geht. Aber ist dir das nie passiert, dass du dich entschlossen hast, etwas zu machen und dich dann umentschieden hast? Soll er dir dann Bericht erstatten?
    Wenn es eine Maschine geben würde, die die Gedanken einer Person und ihre Entscheidungen sowie Gedankensprünge genau aufzeichnet, dann wäre sie haargenau für jemanden wie dich erschaffen worden.

    Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll: Das, was du machst oder dass es ihm leid tut, wenn du ihn “ertappt” hast.

    0
  • von beermuesli am 14.02.2016 um 21:13 Uhr

    Klare Ansage machen! Ich mein Lügen ist ja schon keine Kleinigkeit mehr…

    0
  • von sylvie am 14.02.2016 um 17:19 Uhr

    Wenn du dir selbst die Beispiele durchliest, sollte dir auffallen, dass es Kleinigkeiten sind.
    Aber du klingst wie ein kleiner Kontrollfreak, der minutiös wissen will, was der andere macht. Ob er jetzt um 9.00 schlafen geht oder nicht, ist doch total egal.
    Ich galube eher, dass du ein Problem hast. Warum musst du ihn denn so kontrollieren? Vertraust du ihm nicht?
    Wenn mein Partner sich darüber aufregen würde, dass ich nicht um 9.00 geschlafen habe, obwohl ich das geplant hatte, würde ich ihn schnell wieder loswerden wollen.
    Wäre ich an der Stelle deines Freundes, würde ich keinesfalls mit dir zusammenwohnen wollen, ich käme mir vor, als würde ich unter ständiger Beobachtung stehen!
    Wie soll es denn dann werden? Er sagt dir: Ich schaue ARD. Ist es dann auch eine Lüge, wenn er später auf ZDF umschaltet?

    1
  • von CruelPrincess am 14.02.2016 um 15:36 Uhr

    Also die von dir genannten Beispiele find ich echt ein wenig lächerlich…
    Ich sag auch oft ich geh schlafen und mach dann doch was anderes weil ich nicht einschlafen kann.
    Ich hab auch schon gesagt, dass ich lerne und was anderes gemacht^^
    Vielleicht war er ja auch schon fertig mit lernen?
    Klingt für mich auch so als würde er ein wenig Ruhe wollen. Aber da können wir nur spekulieren.

    Ich dachte hier geht’s jetzt um so Sachen, dass er behauptet Überstunden Zu machen um mit seinen Kumpels einen saufen zu gehen etc.

    Antwort
    2
  • von Norenia42 am 14.02.2016 um 15:33 Uhr

    Also die Beispiele, die du genannt hast hören sich nicht so sehr nach wirklichen Lügen an. Eher danach, dass er eigentlich die genannten Dinge machen wollte, wie ins Bett gehen oder lernen und dann hat er es sich doch anders überlegt.

    Antwort @ linchen
  • von Dawson am 14.02.2016 um 14:47 Uhr

    na das klingt als ob er einfach mal seine ruhe haben möchte oder so. bzw er möchte nicht negativ auffallen bei dir.

    vllt wäre es vernümpftiger gewesen zu lernen oder zu schlafen und deswegen hat er da gelogen.

    aber eigendlich kann er dir das nur selbst sagen. frag ihn einfach ob er denkt das du ihn für unvernümpftig hälst oder sowas. red mit ihm damit du ihn besser verstehen kannst, das stärkt auch die beziehung. gründe zum zweifeln sehe ich da absolut nicht.

    viel glück euch beiden!

    0
  • von linchen am 14.02.2016 um 14:38 Uhr

    Zum Beispiel hat er mir einmal geschrieben er geht schon um 21 Uhr schlafen und dann hab ich später von seiner Mutter erfahren das er unten mit ihr fern gesehen hat. Ich verstehe nicht wieso er da lügt ?

    Oder einmal hab ich ihn mit Keksen überrascht und ich hab vorher noch gefragt was er macht um sicher zu sein das er zuhause ist und er hat mir gesagt er lernt und als ich mit den Keksen kam war er fernseh sm gucken

    0
  • von SuicideSquad am 14.02.2016 um 14:34 Uhr

    BEISPIELE!

    0

Ähnliche Diskussionen

Freund lügt ... Antwort

sangrialady am 23.01.2010 um 01:59 Uhr
aber immer wegen so kleinigkeiten... sind im moment auf abstand und trotzdem telen wir oft... wenn ich ihn frage was er am abend noch machen wird ob er weg geht usw.., dann meint er " schaue tv " ( hätte es ihm eh...

Mein Freund verabredet sich hinter meinem Rücken mit seiner EX aber sagt ihr immer wieder ab und lügt sie dabei an Antwort

Jessica27 am 18.07.2012 um 09:06 Uhr
Hallo Ihr lieben, vielleicht kennt jemand von euch das auch oder handelt sogar genauso und kann mich einmal aufklären. Mein Freund und ich sind seit 3 1/2 Jahren zusammen. Er hatte vor mir immer nur längere...

Er lügt und verschwindet immer Antwort

Chicken78 am 22.11.2008 um 03:17 Uhr
Also, dann will ich mal anfangen. Ich bin mit meinem Freund schon fast 2 Jahre zusammen. Doch in letzter Zeit komm t er mir fremd vor. Ich erwischen ihn immer öfter beim lügen und er verschwindet immer öfter. Wenn...

Immer und immer wieder vom freund enttäuscht =( Antwort

xXNataschaXx am 07.03.2010 um 13:20 Uhr
Hallo Mädls mir gehts die letzten tage echt nicht gut. Und zwar hab ich vor ca. 3 wochen mein Freund gefragt ob er mit mir in den Tierpark gehen will weil ja hoffentlich das wetter mal besser wird. Dann meinte er...

immer wieder vom freund versetzt ! Antwort

Tinji am 03.05.2009 um 17:38 Uhr
hey mädels =) also mein freund und ich sind heut seit einem monat zusmmen ,wir wollten heute eigl. was zusammen machen aber dann wollte er doch lieber was mit seinen freunden machen obwohl wir das schon am freitag...