HomepageForenLiebe-ForumFreund mag meinen Kleidungsstil nicht!!!

alatariella

am 18.05.2009 um 13:57 Uhr

Freund mag meinen Kleidungsstil nicht!!!

Mein Freund (25) und ich (18) sind schon 9 Monate zusammen und bis jetzt war immer alles total harmonisch. Doch in letzter Zeit streiten wir immer öfter. Meistens ist der Grund mein Outfit. Er findet, ich würde mich zu ,,girly” kleiden. Ich zieh eben gerne knallige Farben an und in die Disco zieh ich auch gerne mal einen Minirock oder Hotpants an. Ich kleide mich eben gerne sexy und jugendlich. Aber er findet ich sollte mich älter kleiden, am besten total verhüllen und unauffällige Farben wählen. So einen Style finde ich aber abgrund hässlich und das hab ich ihm auch gesagt. Schließlich hat er mich ja auch so ,,girly” kennengelernt und sich so in mich verliebt. Beim gemeinsamen Shoppen war es besonders schlimm. Immer wenn ich etwas gesehen hab, was mir total gefallen hat, fand er es scheiße und so hab ich mir nichts gekauft. Ich liebe ihn wirklich sehr und wir passen perfekt zusammen, aber in diesem punkt sind wir uns nicht einig. Solange ich noch jung bin will ich mich auch so kleiden und nicht total bieder. Ihm zuliebe habe ich einmal genau das in die Disco angezogen, was er wollte ( ein langärmeliges, knielanges jeanskleid, dass zwar hübsch, aber für eine Disco zu brav ist) Die Folge war, dass ich mich total unsexy gefühlt habe und den ganzen Abend schlecht gelaunt war. Ich habs echt versucht, aber kann mich mit so einem Stil nicht anfreunden. Er sagt ja selbst, dass er mir nicht vorschreiben kann was ich anziehe, aber wenn ich dann das anhabe was mir gefällt ist er beleidigt.Ich weiß ja dass er´s nicht böse meint. Ich glaube er ist eifersüchtig, dass mir andere Kerle hinterherschauen könnten. Der ALtersunterschied wird eben deutlich. Wollte euch fragen, ob ihr ähnliche Situationen erlebt habt und wie ihr damit umgeht? und ob ihr mir Tipps geben könnt was ich tun soll. lg Alatariella

Antworten



  • von Malinki am 18.05.2009 um 17:38 Uhr

    typisch kerl. eifersüchtig das dich andere kerle anstarren. meine fresse würd ich ausrasten.
    am besten du provozierst ihn hahaha indem du mal richtig verhüllt zu ihm gehst…am besten noch mit kopftuch.. moslem-style
    was denkste wie er dann glotzen wird, arschi.

  • von circus am 18.05.2009 um 15:45 Uhr

    Ich (auch 18) u mein freund (23) hatten auch schon öfter dieses thema! Nur der unterschied is: er hat damit absolut kein Problem.
    Er denkt sich näml schaut her, dass is mein Mädchen!
    Was er auch gesagt hat is halt, dass das bei den meisten jungs nicht so is. Viele werden eifersüchtig oder glauben, dass sie damit andere männer aufreizen wollen oder “aufreißen” Das is einfach nur eifersucht, die sie nicht zu geben!
    Und dass hat ein MANN^^ gesagt.
    Also an deiner stelle würd ich mal darüber mit ihm reden, obs eifersucht is. kann ja nicht schaden. Eigentl sollte er froh sein, wenn du dich schön herrichtest. Du kannst tragen was du willst u lass dir bloß nicht reinreden! es is dein körper, du musst es anziehen u vorallem du musst dich wohlfühlen.
    lg

  • von Sun_shine1990 am 18.05.2009 um 15:41 Uhr

    zieh das an, was DU schön findest & wo du dich auch wohlfühlst
    dein freund muss das dann leider akzeptieren

  • von SchokoHasi_88 am 18.05.2009 um 15:25 Uhr

    hey
    ich verstehe echt, dass dich das belastet…
    schließlich willst du dich ja auch weiblich fühlen und net wie ne graue kirchenmaus… ich persönlich ziehe in der disko auch gerne hotpants, high heels… an
    man will ja schließlich auch wissen ob man noch marktwert hat =)
    nee aber im ernst mein freund kann glücklicherweise damit umgehen und es törnt ihn sogar an…
    wahrs. hat er einfach nur angst dich zu verlieren, weil er was dass du hübsch bist und ne tolle figur hast
    wenn er dich liebt sollte er das acuh akzeptieren, schließlich ist der kleidungsstil teil deiner persönlichkeit

    kannst mich auch gerne anschreiben
    alles liebe

  • von casiel am 18.05.2009 um 14:17 Uhr

    Ich finde in solchen sachen, sollte ihr beide einen kompromiss finden! Nur weil du vielleicht nicht ganz so knallige farben wählst, dann dein outfit doch trotzdem sexy sein! Vielleicht solltest du ein klein wenig auf deinen freund zu gehen!! Natürlich musst du dich für ihn nicht verändern!!!

  • von Diva666 am 18.05.2009 um 14:07 Uhr

    mein freund findet es auch nicht gut wenn ich mich zu freizügig kleide…allerdings ist das auch nicht mein ding. minirock ok, aber dann sollte das oberteil nicht so ausgeschnitten sein das wirkt schnell billig & ich steh eh nicht so “auf dekoltee zeigen”. Naja und wenns mal ganz minimal ist findet er das auch schon zuviel, aber so sind männer halt…
    aber was dein freund sagt finde ich nicht gut, ich meine du bist erst 18 und darfst dich gerne farbenfroh kleiden, das mach ich auch, auch wenn ich 5 jahre älter bin. vlt solltest du darauf achten, nicht allzu tiefe ausschnitte oder allzu kurze röcke zu tragen. man kann sich trotzdem sexy kleiden ohne dass es zuviel ist. wenn er dann immer noch ein problem hat, wirds schwierig…..ihm entgegenkommen find ich wichtig, aber verändern sollst du dich nicht.

  • von BiancaBig am 18.05.2009 um 14:06 Uhr

    Also dir selbst hast du nichts vorzuwerfen, du bist jung und genießt das Leben. Aber wie man merkt, liebst du deinen Freund und hast für ihn dich mal anders angezogen, aber solange du dich nicht wohlfühlst, bringt es nichts andere sachen zu tragen.
    Ich hoffe du bekommst viele Ratschläge die dir weiterhelfen. Viel Glück und liebe Grüße 🙂

Ähnliche Diskussionen

Hilfe! Ich mag meinen Freund mit Tattoos nicht mehr sehen 🙁 Antwort

lemonissima am 03.11.2010 um 09:06 Uhr
Guten Morgen Erdbeerchen :), mich nervt dieses Thema ``Tattoos`` echt sehr und deshalb muss ich mein ``Problemchen`` hier mal texten. Aaalso...mein Freund hat sich letztes Jahr 2 Tattoos stechen lassen...eins am...

eltern mögen meinen freund nicht Antwort

ButterflyBee am 04.01.2015 um 21:15 Uhr
Hey ihr lieben,   Ich habe ein Problem und wüsste gerne, ob ihr einen Lösungsvorschlag habt... also seit 6 Monaten bin ich mit meinem freund zusammen,  vorher waren wir auch schon sehr gut...

Freunde mögen meinen Freund nicht...:( Antwort

Catinka2010 am 15.03.2011 um 17:08 Uhr
Hey Erdbeeren, mir liegt wirklich was auf dem Herzen und zwar bekomme ich immer mehr das gefühl dass meine freunde meinen freund nicht mögen. Wir haben ihn alle zusammen kennengelernt auf einem konzert und schon...