HomepageForenLiebe-ForumFreund meldet sich dauernd, beteuert dauernd seine liebe, will ständig was mit mir unternehmen – er meint es nur gut, aber ich bin echt genervt! Habt

Freund meldet sich dauernd, beteuert dauernd seine liebe, will ständig was mit mir unternehmen – er meint es nur gut, aber ich bin echt genervt! Habt

MissMinnieMausam 09.10.2010 um 23:30 Uhr

Hallo liebe Mädels!
Ich bin mit meinen jetzt erst seit ca 2 monaten zusammen.. Wir haben uns über freunde kennen gelernt und wurden dann sehr schnell ein paar:) Er ist 18 und ich bin 16.. Am anfang haben wir sehr viel zusammen gemacht,a ber ich habe dann schnell gemerkt, dass ich auch mal zeit für mich brauche! Ich liebe ihn sehr aber er ist der typ der sich extrem um einen kümmert und das nervt auch i-wann… Er schreibt mir dauernd SMS, wenn wir uns nicht sehen oder ruft an und sagt mind. 10-20 mal am tag, dass er mich liebt.. Wir sehen uns zur zeit nur am wochenende wegen der arbeit usw und da müsste man eig meinen, dass ich dann unter der woche genug freiraum und zeit für freunde/hobbys habe, doch er meldet sich eben andauernd, schreibt mir wie seeeehr er mich doch vermisst und bla bla..
Klar ich vermisse ihn auch, aber immer wenn ich mir dann denke, jetzt hab ich lust ihm zu schreiben, hat er mir schon geschrieben usw.. Wenn wir uns dann sehen ist es immer sehr schön, aber er will auch vor freunden/eltern ständig händchen halten oder küssen, was mir dann zu viel wird und ich mich lieber zurück ziehe… Mich macht es dann teilweise richtig wütend, wenn er mich so mit seiner liebe “überschüttet”, dabei ist er der typ, der alles für seine freundin tut und sich immer kümmert…
Mein exfreund war da genau das gegenteil, hat sich gemeldet, wenns ihm gepasst hat und war eher zurückhaltend statt dauernd auf kuschelkurs…
I-wie will man doch immer das haben, was man nicht bekommen kann:(
Ich weiß nicht was ich tun soll, hab mit meinem freund schon darüber geredet, aber er sagt, dass er mich eben so liebt und ich will ihn ja auch nicht verlieren…

Mehr zum Thema Händchen halten findest du hier: Händchen halten: Bedeutung der Zärtlichkeit

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 10.10.2010 um 01:51 Uhr

    woah ich versteh dich 100%.ich kann solche typen nicht ab,ja,es ist NUR nervig!
    sag ihm ganz direkt,dass dir das zuviel ist,es so nix besonderes mehr ist,du zeit für dich haben willst und dich sehr gern mal von dir aus bei ihm melden würdest-aber dass er dir keine gelegenheit dazu gibt!
    und hey mal im ernst:10-20 mal am tag ruft er dich an?!kein witz?oder hab ich da was mißverstanden?da würd ich gar net mehr ans telefon gehen.manche kapierens nicht anders…aber red erstma mit ihm.
    (gott ich verabscheue solche klammeräffchen.der scheint kein eigenes leben zu haben,hmm..)

  • von ObsidianWhisper am 10.10.2010 um 01:32 Uhr

    was mir grade so dazu in den Sinn kam…
    vielleicht könntest du ihm sagen dass du es fast schade findest wenn er das wirklich DAUERND macht – so ist es ja irgendwann gar nix besonderes mehr und du kannst dich auch nicht soo freuen weil du total dran gewöhnt bist und eh schon davon ausgehst.
    und dass es vielleicht besser wäre wenn er das etwas eingrenzt…heißt ja nicht dass er es ganz lassen muss (ich find das eig total süß ^^ zumindest ab und zu mal, wenn man einfach so ne ich-liebe-dich-SMS schreibt weil einem grade danach ist, aber wie gesagt…nicht immer)
    aber er kann es ja auf alle paar Tage begrenzen, damit du mehr Chance hast dich auch wirklich drüber zu freuen und das vollkommen zu genießen 😉
    vielleicht überzeugt ihn das ja…
    ansonsten musst du halt knallhart (aber immerhin völlig ehrlich) sagen dass er dich auf Dauer damit nervt.
    oder du stellst, wenn du wo hin gehst, einfach mal das Handy ab und wenn er meckert dann hast du halt vergessen den Akku zu laden oder so…
    aber halt nur wenn er es gar nicht einsieht.
    was ich jetzt mal nicht hoffe 😀 viel Erfolg!

  • von EwigeLiebe am 10.10.2010 um 00:03 Uhr

    ich finde Eriikaas plan ganz nett. ich kenn das auch von meinem ex.
    mir gings auch total auf die nerven. ich hatte das gefühl, dass er sich an mich klammert, wie ein kleines kind an seine mutter… ich hab ihm dann gesagt, dass ich es nicht soo nötig finde, sich jeden tag zu schreiben oder sich auch zu treffen, weil ich freundinnen treffen möchte, für die schule was zu tun hab, alleine sein möchte oder so und das hat mir (uns) auch geholfen 😉
    wir haben uns dann ein paar mal getroffen und wenns weniger war in der woche zb, abends ne stunde telefoniert. überlag vielleicht mal, ob das bei euch auch funktionier, besonders, wenn ihr euch nur am wochenende seht…

  • von Eriikaa am 09.10.2010 um 23:51 Uhr

    kenn ich ich hab grade auch so einen freund 🙂 nur das meiner auch 15 ist so wie ich.
    so als tipp von mir sag ihm das wie du das hier hin geschrieben hast das du ihn liebst und auch vermisst aber das dich das nervt das er sich dauerhaft meldet. er solle sich doch bitte ein bisschen zurückhalten & das du auch mal die chance haben willst ihm ne sms zu schreiben wo drin steht das du ihn vermisst oder liebst. Rede einfach mit ihm und hoffe darauf das es gut geht weil wenn er dich liebt zeigt er auch verständnis & will das du deinen freiraum hast.

Ähnliche Diskussionen

Kann man Liebe sehen? Was meint ihr? Antwort

redstud am 11.12.2012 um 00:07 Uhr
Wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben, merkt ihr das dann? Gibt es bestimmte Verhaltensweisen, die einem dann besonders auffallen und die eindeutig auf die Verliebtheit dieser beiden Menschen hinweisen? Ihr...

Das Krasseste, das ihr für die Liebe getan habt Antwort

niceGIRL1989 am 18.07.2017 um 06:28 Uhr
Liebe Mädels, ich spiele gerade mit dem Gedanken, mich wieder bei einem längst Verflossenen zu melden. Mein Verstand hält das für gar keine gute Idee (aus Gründen, die ich hier nicht näher ausführen möchte), aber ich...

Wie lang bis ihr eure Große Liebe Vergessen habt! Antwort

Nicki99 am 11.10.2011 um 21:20 Uhr
Ich bin seit fast 2Jahren getrennt und habe seit ca. 9 monaten einen Freund! Vermisse aber immernoch mein Mann mehr als alles andere . Glaube das wird nie aufhören.