HomepageForenLiebe-ForumFreund oberflächlich? Oder doch “wahre Liebe”?

papillonia

am 27.04.2009 um 22:38 Uhr

Freund oberflächlich? Oder doch “wahre Liebe”?

Hallo an alle!
Ich würde gerne mal Eure Meinung zu einem Thema haben, dass mich gerade sehr beschäftigt…..
Also mein Freund und ich sind jetzt ein Jahr zusammen und alles läuft gut und er gibt mir auch wirklich das Gefühl, dass er mich liebt.
Vorhin haben ich ihm aus Spaß einfach mal gefragt, was er machen würde, wenn ich ab sofort in Klamotten von zum Beispiel KIK, also Kleidung, der man ansieht, dass sie billig war, rumlaufen würde und abend wenn wir ausgehen Aldi-Tüten mit mir rumschleppe. Er meinte dann zuerst, dass er mir dann sagen würde, dass ich mir was anderes anziehen solle. Daraufhin habe ich dann gefragt “Und wenn ich aber nur noch solche Klamotten im Kleiderschrank habe und es mir so auch gefällt, was machste dann?”. Er meinte dann, dass er abends dann nicht mehr mit mir weg gehen würde, was heißt, dass es ihm peinlich wäre.
So. Und das ist, was mir im Moment ein bisschen zu denken gibt. Liebt er mich denn wirklich, wenn er sagt, dass ich ihm dann peinlich wäre und er sich für mich schämen würde? Kommt es nicht auf den Charakter eines Menschen und nicht auf seine Kleidung an?
Nun meine Frage:
Wie würdet ihr reagieren, wenn euch euer Freund, der euch sonst immer sagt, wie sehr er euch liebt und seine Liebe auch zeigt, sowas zu euch sagt?
Und wie sollte ich am besten reagieren?

Vllt. wirkt es alles ein wenig lächerlich, aber mich beschäftigt das gerade sehr und ich hätte sehr gerne eure Meinung dazu!

Liebe Grüße,
Papillonia

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von dolcevanilla am 28.04.2009 um 10:22 Uhr

    das hat gar nix mit oberflächigkeit zu tun! ich denk dass würde jeder sagen!

    0
  • von casiel am 28.04.2009 um 07:31 Uhr

    Ja sehe ich auch so!! Ich denke niemand von uns möchte doch mit einem freund oder einer freundin herum laufen, die / der eine aldi tüte mit sich rum schläppt! Ein klein wenig oberflächlichkeit gehört doch auch dazu! Das ist schon okay. Und er liebt ja schließlich dich als person! So wie du bist, wie du dich kleidest und wie du dich benimmst! Also wenn du jetzt auf einmal deinen look so verändern würdest, dann würde ja auch ein stück von dir fehlen! Also mach dir keinen kopf und schätze seine ehrliche antwort!!
    viele grüße

    0
  • von papillonia am 27.04.2009 um 23:41 Uhr

    Hey,
    danke ihr Beiden für eure Antworten.
    Vllt sollte ich an seiner Antwort einfach die Ehrlichkeit schätzen und wirklich nicht so viel hineininterpretieren!
    Freue mich aber trotzdem auf weitere Meinungen und Antworten 😉

    0
  • von Manua am 27.04.2009 um 23:17 Uhr

    Ich denke das selbe wie Feli

    0
  • von Feli21w am 27.04.2009 um 22:45 Uhr

    Also ich denke,dass wenn mein Freund das zu mir sagen würde,er nicht gleichzeitig oberflächlich ist oder er mich weniger lieben würde…
    Ich glaube ich würde genaus das Gleiche sagen wenn mich das mein Freund fragen würde…^^ ehrlich
    Es ist nun mal ne Frage…die sich nicht sofort in die Realität umsetzen wird…ich denke daher kommt auch diese Antwort von ihm…

    Ganz lieben Gruß die Feli

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wahre Liebe oder alles nur Schein?! Antwort

PurpleCloud am 26.11.2009 um 00:28 Uhr
Liebe Erdbeermädls, ich muss jetzt mal was erzählen bzw. um eure Meinung fragen. Seit einem Jahr hab ich nun einen Freund. Kennen gelernt habe ich ihn allerdings über das Internet, viel mehr auch über eine...

Liebe ich meinen freund wirklich oder doch meine ABF ??? Antwort

katycherry23 am 18.04.2014 um 21:09 Uhr
Also mein freund geht in meine klasse und wir sind schon 2 Monate zusammen. Wenn ich zuhause bin denk ich dass ich ihn total liebe in der schule geh ich ihm aber eher aus dem weg. ich stelle mir manchmal vor mit ihm...

Liebe?! oder doch nicht .. Antwort

hummel720 am 20.02.2012 um 14:31 Uhr
Hallo :) ich bräuchte mal eure Hilfe .. ich habe vor über ein Jahr ein Jungen im ineternet kennen gelernt , wir haben die erste zeit jeden tag gecamt .. dann kamen telefonate dazu .. i.wan fing er damit an das er...

Liebe oder doch keine? Antwort

MeliMelo am 21.07.2011 um 18:32 Uhr
ja es geht nochmal um meinen Freund ;) Also, ich weiss wirklich nicht was los ist mit mir, aber ich hab mir das "verliebtsein" eigentlich ein bisschen anders vorgestellt... Jeder meint es ist so wunderschön verliebt...

verarsche????oder doch liebe???? Antwort

snowballcat am 17.10.2009 um 17:21 Uhr
ich habe ein verhältniss mit meinem verheirateten arbeitskollegen. Er hat mich vor 2 jahren geküsst und ich habe mich in ihn verliebt.das war im august 07 im april 08 fing es mit mehr an. bis letztes jahr dezember...