HomepageForenLiebe-ForumFreund redet über Trennung????

Ninja04

am 14.06.2009 um 19:40 Uhr

Freund redet über Trennung????

Also es ist so: Mein Freund redet nicht davon, dass er Schluss machen will oder so, sondern er sagt immer mal, dass ich sowieso die bin die ihn verlassen wird und jetzt kam auch mal so ein Satz wie, dass er glaubt, dass er sich das Bett mit seiner Katze länger teilen wird als mit mir usw..
Eigentlich bin ich total glücklich mit ihm und er sagt das mir auch immer und abgesehen davon, dass es halt ne Fernbeziehung ist läuft es perfekt. Man muss aber dazu sagen, dass er auch deutlich älter ist als ich und das ist auch so seine Begründung oder sein Hintergedanke wie ich weiß, dass er denkt, dass ich irgendwann keine Lust mehr auf ihn habe bzw. das ich einfach noch soviel mitmachen werde in meinem Leben und mich verändern werde.
Jetzt würde mich mal interessieren wie ihr darauf reagieren würdet, weil ich will ja, dass er weiß und es mir auch glaubt, dass ich ihn mir so ausgesucht hab wie er ist und das es für mich kein Problem ist und ich glücklich bin mit ihm.
Achso: Trotz allem schwelgen auch wir immer mal in Zukunftsplänen und sowas blockt er nicht ab, von wegen zu ihm ziehen wenn ich studiere usw…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Honeybunyyy am 14.06.2009 um 20:46 Uhr

    oah alder cigh hab mal wieder quer durcheinander getippt hoffe verstehst den sinn trotzdem^^

    0
  • von Workaholic am 14.06.2009 um 20:45 Uhr

    letzendlich wird ihm die Zeit schon beweisen, dass er sich deiner sicher sein kann 😉

    0
  • von Honeybunyyy am 14.06.2009 um 20:44 Uhr

    naja also cih denke mal, dass er einfach angst hat dich zu verlieren, weil wie du schin sagtest, du dich verändern wirst und er dnekt, dass du evtl noch zu jung für ne lange beziehung bsit un dich ausproboeren willst. du hast dir die begründungen eig schon selbst in deiner beschreibung genannt. ich würde einfahc mal sagen, dassu dich mit ihm hinsetzt und ihm sagst, dass er endlich deise bekloppten sätze sein lassen, sol weil sie dich traurig machen und die ihn verdammt noch mal über alles liebst! Kannst aj viell au paar ringe akufen als zeichen eurer verbundneheit weißu? oder ahbt ihr die schon?

    0
  • von Ninja04 am 14.06.2009 um 20:30 Uhr

    Danke schonaml für die Mühe Workaholic und ich werde es mal probieren mit dem Tipp mit dem Kuss. Nur wie gesagt ist es bei uns eine Fernbeziehung und deswegen kommt das auch immer Mal am Telefon vor (ist aber jetzt echt nicht so, dass ich mir das jede Woche anhören muss, nur wenn es kommt trifft es mich schon). Muss mich dann wohl gedulden und werde es ihm dann auch sagen, dass mich sowas trifft.
    Das einzige Problem, was dann halt sein kann ist, dass er mir sagt, dass das noch so ist, wenn man so jung ist (ist halt bei uns ein großer Unterschied von 19 Jahren) und wir es mal abwarten müssen, aber erstmal kann ich es ja probieren.

    @muermel: Würdest du einen wundervollen Menschen wegen sowas verlassen???

    0
  • von Workaholic am 14.06.2009 um 19:59 Uhr

    hm, okay, dann hast du ja schon ein bißchen was probiert. dann würde ich einen ganz anderen weg gehen. wenn er wieder so anfängt, halt inne ( ob er das eben beim Essen sagt, beim putzen oder spazierengehen), umarme ihn und schaue ihm mal in die augen und sag ihm das mal ganz klar, dass du NICHt vorhast ihn zu verlassen und das ER e sist und das es dich eben verletzt, wenn er sowas sagt. sag ihm auch, dass du das gar nicht mehr hören magst, weil du dir sicher bist. dann lasse das thema aber auch und wenn er wider anfängt, schaue ihn nur vorwurfsvoll an und sage nix dazu. er wird irgendwann aufhören.

    0
  • von Ninja04 am 14.06.2009 um 19:59 Uhr

    Das ist es ja, dass ich kaum glaube, dass es ein erzwungener Liebesschwur sein soll, da er mir schon vor unserer Beziehung sagte, dass “Ich liebe dich” für ihn etwas nur für ganz besondere Momente ist und es noch keiner von uns direkt gesagt hat, sondern er ist viel mehr ein völliger Realist, selbst da, und ich hab halt einfach Angst, dass er sich deswegen immer nur mit Zweifeln auf mich einlässt.

    0
  • von Ninja04 am 14.06.2009 um 19:57 Uhr

    schöne Vorschläge workaholic, nur das Problem ist, dass ich eigentlich nur bei ihm bin, wegen meinen Eltern und so (längere Geschichte) und das mit dem Kochen fällt dann deshalb schief, weil er immer sagt, dass er mich verwöhnen will wenn ich bei ihm bin und er selbst für mich kocht, weil er da super drin ist und ich kaum was kann. Und naja, Liebesbrief ist halt so, dass er schon mal ein selbstgeschriebenes Gedicht bekommen hat und auch schon eine Karte als Art Liebesbrief und ich so wirklich viel tue um ihm zu zeigen was er mir bedeutet.

    0
  • von Workaholic am 14.06.2009 um 19:54 Uhr

    ich würde ihm mal einen liebesbrief,so ganz romantisch schicken, oder für ihn kochen, so mit allem drum und dran und ihm eindringlich nochmal sagen, dass ER es für dich ist, vielelicht mit einem kleinen geschenk dazu, gerahmtes bild oder so….viel Glück

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe, mein Freund redet schlecht über mich!! Antwort

verzweifelte91 am 22.11.2010 um 10:52 Uhr
hey mädels (: ich(19) bin jetzt 14 monate mit meinem freund (21) zusammen, leider führen wir seit einem monat eine wochenendbeziehung, da er mit einem studium begonnen hat. wir sehen uns aber jedes wochenende und...

Mein Freund redet mit anderen über mich... Antwort

Melinastar am 16.09.2011 um 13:27 Uhr
Hallo zusammen, ich mach sowas zum ersten Mal... Also, ich bin seit fast 4 Jahren mit meinen Freund zusammen und es gab diverse ups and downs, aber das ist ja normal. Ich habe auch viele Fehler gemacht in der...

Exfreund redet über mich Antwort

quak am 05.08.2011 um 12:54 Uhr
Also mein Exfreund und ich sind fast ein Jahr auseinander (er hat Schluss gemacht). Vor 6 Monaten bin ich mit meinem neuen Freund (seinem "besten" Freund) zusammengekommen und wir sind auch sehr glücklich. Es gab...

freund redet nicht viel!!! Antwort

caro492 am 08.11.2012 um 10:30 Uhr
hallo mädels ich habe seit über einen monat einen neuen freund so ist alles super er hilft mir zb im haushalt usw kümmert sich liebe voll um meine hunde ..... sowas kannte ich nicht von meinem ex freund . doch...

Freund redet im Schlaf :-( Antwort

evedarling24 am 12.08.2014 um 13:23 Uhr
Hallo Mädels, in der Nacht von Sonntag auf Montag hat mein Schatz im Schlaf geredet. Hört sich nicht schlimm an, aber ich zitiere mal eine ppar Sätze was er gesagt hat: Muss dazu sagen, dass ich NICHT Nicole...