HomepageForenLiebe-ForumFreund sagt ständig ich solle abnehmen :(

Kokoska

am 22.11.2010 um 12:36 Uhr

Freund sagt ständig ich solle abnehmen :(

also ich bin mit meinem Freund über 8 Jahre zusammen, seit ungefähr 3 Jahren höre ich immer wieder (!) mal ich solle doch abnehmen, dazu muss ich sagen ich war immer schon kräftig, ich passe zwar nicht mehr in die Hosen von früher aber ich bin jetzt auch nicht wirklich fett, mein vorteil 😉 ist das ich sehr groß bin. Nun seit ein paar Wochen sagt er mir das immer öfter,weil er jetzt auch abnehmen möchte… er guckt ständig auf mein Teller wenn wir essen wie viel ich drauf gepackt habe oder wie viel Brot ich schon gefuttert habe. Ich meine das 3 scheiben Brot am Abend nicht viel sind oder ein Teller Spagetti jetzt auch kein überdimensionales Abendessen ist.
Ich weiß nicht was ich machen soll es nervt mich total, ich fühle mich von seiner Seite dann richtig hässlich und es tut auch weh wie er es sagt, ich meine sollte sich eine Frau nicht wunderschön und geliebt an der Seite ihres Mannes fühlen ohne blöden Kommentare zu hören!?!
Er hatte mich ja damals auch so kennen gelernt ich war nie schlank! Und jetzt so was zu hören: “wann willst du denn abnehmen? Das ist doch nur für dich das beste.”
Und seit dem das angefangen hat habe ich auch beobachtet wie er immer wieder mal mit Frauen chattet und denen auch tolle Komplimente macht wie Sexy toll und wunderschön sie doch sind, das macht mich fertig. Ich bin zur Zeit wirklich unglücklich in der Beziehung zudem er auch immer an den Wochenenden weggeht an denen ich arbeiten muss und an denen wo ich frei habe er keine Lust hat irgendetwas zu unternehmen. Ich will nicht abnehmen, ich fühle mich momentan gut so wie ich bin! Anders rum könnte ich auch hergehen und sagen : Schatz du hast fast bald keine Haare auf dem Kopf und so weiter. Ich liebe ihn so wie er ist.
Was würdet ihr an meiner stelle machen? Und ob ihr auch so charmante Männer daheim habt?

Danke für eure Antworten

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kokoska am 27.03.2011 um 20:06 Uhr

    So meine Lieben, Danke für eure Kommentare obwohl einige die sich hätten sparen können 😉
    Die Sache hat sich erledigt mit mir und meinem Ex Freund….
    Und ja es gibt Männer die mich so akzeptieren wie ich bin!
    Alles hat sich seit Januar bei mir verändert, ja sogar mein Gewicht!
    Aber nicht weil ein anderer mir sagt “he Du bist Fett, mach mal was”
    Und Nein wiedersprüchig ist das auch nicht…..

    0
  • von OoERiiKAoO am 31.01.2011 um 23:31 Uhr

    entweder er meint es nur gut mit dir.. auch wenn ich nicht glaube das du fett bist.. oder er findet dich nicht mehr attraktiv er sucht ja den kontakt zu andren frauen.. :/ wenn er dich nicht so akzeptiert wie du bist mach schluss..
    eins sag ich dir änder dich für niemanden! auch nicht für den jenigen den du liebst! ich bin mir sicher es gibt genug männer die dich so akzeptieren wie du bist und denen es egal ist wie viel du wiegst..
    ich bin auch nicht grade schlank leide sogar an übergewicht aber meinen freund stört es nicht er meint immer nur das innere zählt :)

    0
  • von Xpression am 23.11.2010 um 12:36 Uhr

    Ich rede, bzw. texte einfach auch mal mit.
    Die Art und Weise, wie er dir das ständig sagt, finde ich niveaulos und respektlos. Da muss man ja immer Angst haben, wenn man mal sich was auf den Teller holt, oder in der Küche was macht.

    Wer kocht eigentich von euch? Du oder er ???

    Ich, an deiner Stelle, würde dann mal paar Tage durchziehen und nur noch Salate .. fettarmes … abends keine Kohlenhydrate … usw. auf den Tisch stellen … (kannst ja immer noch heimlich ein Leberkässemmel dir holen … grins) .. aber ich würde das machen .. wenn er abnehmen will und du es auch musst, dann gehe doch voll auf die Barrikaden.

    Aber eines mache nie !!!! Aus Frust noch mehr essen !!!

    Ich hatte das auch mit meinen EX erlebt. Ich hatte zwei Schwangerschaften – Kaiserschnitte .. hinter mir und nahm dann 10 kg zu … grummel .. meinem Ex, damals Partner gefiel das nicht. Nur hatte er mich auch nicht einfach so angesprochen unter 4 Augen … sondern machte es an einem Familien-Weihnachtsessen … wo dann 16 Mann zugange waren mit dem Spruch: Ja Dani, meine Schwester sagte auch schon, das du imense zugenommen hast und es wird Zeit … !! ”

    Das war so peinlich .. ich lief hochrot an .. nicht, weil er es vielleicht sagte, sondern vor welchen und wievielen Leute er mich blosstellte und er lachte dabei auch noch, fand dies noch extrem witzig … ich war danach so enttäuscht gewesen …

    Und seitdem ging es … ein Wettlauf … er sagte mir ständig, das ich doch Angst haben müsste, wenn mein Sohn mal in den Kindergarten gehe und er zu seinen Kompanen sagt: Schau da kommt meine fette Mama … Solche Spekulationen tun weh …

    Dabei war ich auch nicht fett, hatte meine Kleidergröße 44 halt … und es war okay … klar fühlte ich mich jetzt nicht toll … und arbeitete daran.

    Und dann kam er mit einer Erpressung .. meinte, wenn ich es schaffe innerhalb 3 Monate 10 kg abzunehmen, dann schenkt er mir einen BmW … ich dacht, ich höre nicht schlecht.

    Doch anstelle das ich abnahm .. nahm ich weiter zu. Umso mehr Kommentare er schoss, umso mehr habe ich gegessen … bis es mir schlecht ging, wenn ich nichts gegessen hatte … ich hatte dann Kleidergröße 46 .. fast 48 … und auf einmal hab ich dann zu mir selbst gesagt:

    “Mensch, mach dich doch nicht wegen so einem kaputt. Er ist nicht dein Partner .. er macht dich unglücklich!”

    Ich nahm ab … fast 40 kg nahm ich ab … ohja, ich sah toll schlank aus .. Aber ich nahm nicht wegen ihm ab … Einsteil damit ich mich wieder wohl fühlte und zum anderen, um ihm zu zeigen, das er nicht der einzigste Mann ist .. denn die Liebe zerflog mehr und mehr …

    Und auf einmal bekam ich viele Angebote von Männern und da ich wusste, das mein Ex fremd ging, weil er nur noch alleine weg ging und sein Handy nicht mehr offen herum liegen lies .. und ich schon ein Liebestelefonat hörte, habe ich auch geflirtet … .wo er dann merkte, das er mich verlor .. wollte er mich zurückhalten .. doch ich machte Schluss … und ich muss sagen : Gott sei Dank …

    Jetzt bin ich glücklich verheiratet mit einem lieben Mann, dem es egal ist, ob klein, groß, dick, schlank … denn das Innere stimmt .. Gut wenn man wirklich mit dem Partner nicht zufrieden ist, dann sagt man das schon, oder wenn wir merken, da hat jemand etwas zugenommen, dann sticheln wir auch, aber wir wissen genau wie wir es meinen.

    So was kann ich dir raten … wenn er dich weiter damit verletzt und es euer Liebesleben sehr beeinflusst, dann musst du aufwachen !!!

    0
  • von Feelia am 22.11.2010 um 19:23 Uhr

    @motte:zitat”aber wenn er ihr das sagt und sie aber stur dagegen anredet, ich fühl mich wohl, sowie ich bin und du hast das so hinzunehmen und mich zu lieben, dann versteh ich ihn.. ich weiss, nicht viele frauen teilen diese meinung, aber so ist halt meine..”
    seh ich genauso.;-)

    0
  • von Feelia am 22.11.2010 um 19:20 Uhr

    wieso meinen hier alle,es sei normal,dass man im lauf der jahre zunimmt?!also ich werd 30 und meine figur ist noch genauso wie mit 20.keinerlei veränderung.

    0
  • von Feelia am 22.11.2010 um 19:18 Uhr

    “ich passe zwar nicht mehr in die Hosen von früher”

    “Er hatte mich ja damals auch so kennen gelernt”

    ähm widerspruch?!also haste wohl doch zugenommen.
    und ich find ok wenn er dir das sagt.also wenn ich mich optisch verändern würd,so dass ich meinem partner weniger gefallen als vorher,will ich das natürlich wissen!ich finds gut dass er das ehrlich sagt.
    aber nicht gut find ich seine art und weise,wenn er zb schaut,wie viel du isst usw.das nun echt deine sache ABER ich finde,es ist in ner beziehung für beide selbstverständlich,attraktiv zu bleiben.schließlich hat man sich ja auch so kennengelernt und nicht weniger attraktiv.
    un d ich würd meinem partner auch sagen,wenn ich seine frisur scheiße find,jo.swo is das problem?!1.kann man in ner beziehung über alles offen reden und 2.verletzt einen so ne kritik nicht,wenn man selbstbewusstsein hat.
    also red offen mit ihm,aber schaff dir auch mal mehr selbstbewusstsein an.
    mein ex hat mir auch gesagt,als ich letztes jahr im winter ne plautze bekam:-Dund ich hab lachend geantwortet”ja ich weiß,keine sorge,das bleitb nicht so!”und”du hast aber auch etwas nachgelassen,schnucki..”er:jo ich geh bald wieder trainieren.”
    thema durch.wo is das problem?!
    und wir haben uns auch gesagt,wenn wir andere leute attraktiv fanden.is doch kein ding.

    0
  • von Mewchen am 22.11.2010 um 17:44 Uhr

    also ich will immer die ehrliche meinung von meinem freund haben und wenn er findet ich sei zu dick, dann tja.
    hier wird doch auch immer wieder geraten, wenn der freund zu dick ist, solle man ihn drauf ansprechen.

    wenn du allerdings schon immer so warst und jetz nur 1-2 nicht sichtbare kilos zugenommen hast, hm, doof.

    was ich mehr bedenklich finde, ist, dass der dein kerl mit anderen weibern schreibt und ihnen solche kommentare hinterlässt… da gäbs mächtig ärger bei mir^^

    0
  • von PureMorning am 22.11.2010 um 15:18 Uhr

    natürlich musst du nicht das tun, was er sagt. und du hast ja auch nur eine größe zugenommen. aber ich sage meinem partner auch, wenn mir was nicht gefällt. man will ja dem anderen auch weiterhin gefallen.
    vielleicht erlebt er auch grad nen kleinen höhenflug, weil er jetzt abnehmen will und würde sich freuen, wenn du mit machst. zu zweit fällts doch auch leichter. aber wie auch immer, du solltest nach der ursache forschen, warum er sich so verhält. vielleicht merkt er, dass er sich nicht mehr so zu dir hingezogen fühlt wie früher und sich immer mehr für andere frauen interessiert und denkt, wenn du was an dir änderst, also abnimmst, steigert das wieder sein interesse an dir und gibt einen neuen reiz. es muss ja nicht böse von ihm gemeint sein, aber vielleicht spürt er einfach, dass sich ändern muss. ich würde einfach mal ganz offen drüber reden und mehr mit ihm zusammen unternehmen und das nicht einfach so hinnehmen und beiseite schieben.

    0
  • von Kokoska am 22.11.2010 um 14:29 Uhr

    ich hatte damals Größe 42 Heute 44. Meiner Meinung ist das nicht viel.
    Abgesehen davon bin ich beweglicher und habe mehr Kondition als er. Das ist manchmal auch ganz lustig, wenn wir über die Strasse laufen ist er ganz laut am schnaufen… Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich nur herausfinden ob es euch evtl. genauso geht. Ich habe mich nicht gehen lassen! So wie einige von euch denken und ja es ist gut das er mir sagt was ihm nicht mehr gefällt,aber ich finde es auch nicht richtig das er mir das immer wieder sagt! Und er könnte auch was gegen seine anfangende Glatze unternehmen es gibt da auch sehr viele Möglichkeiten.Aber ich möchte das nicht weil er so ist wie er ist,und ich liebe nicht seine Haare sonder IHN!Nur machnche Frauen sind leider so das wenn er pfeifft springen sie. Ich habe das Gefühl das manche Frauen das tun was der Mann sagt,NEIN so bin ich nicht! Also danke euch trotzdem ….

    0
  • von Goldschatz89 am 22.11.2010 um 13:46 Uhr

    PS. ein freund von meiner freundin war genau so wie deiner, der hat sogar zu ihr gesagt, sie soll doch die butter von der breze weg lassen weil sie sonst zu dick wird…. und hat echt zu ihr gesagt wenn sie nicht abnimmt macht er schluss… sei hat ihn dann gott sei dank in den wind geschossen, deswegen falls es bei dir auch so ähnlich sein sollte mach sofort schluss.

    0
  • von Goldschatz89 am 22.11.2010 um 13:42 Uhr

    ich kann dir nur sagen lebe so wie du es willst und genieß dein leben 😉 natürlich sollte man versuchen für den partner attraktiv bleiben, aber so wie ich das verstehe hast du dich ja seit dem kennelernen nicht sehr verändert… ich finde er soll dich so akzeptieren wie du bist, bzw. wenn er möchte das du abnimmst könnte er ja auch mal vorschlagen das ihr das zusammen macht und nicht in dem das er dich dauernd blöd anpöbelt bzw. mit anderen frauen schreibt und denen sagt wie toll sei doch sind…
    Ganz ehrlch? ich könnt mit so jemand nicht leben, ich liebe Essen es ist einfach was schönes und ich esse jeden tag viel mehr als mein freund und? er bringt mir trotzdem noch jeden tag schokolade mit, weil er mich so kennengelernt hat wie ich bin und genau das an mir liebt, und ich hab auch normal gewicht zwar nicht perfekt aber die 3-4 kilo mehr mag er einfach. Wenn deiner das nicht tut sorry aber dann stimmt ws nicht.
    Du musst auf dich hören sobald du dich nicht mehr wohl fühlst nimm ab wenn du damit zufrieden bist bleib so wie du bist.

    0
  • von betty_boo_84 am 22.11.2010 um 13:40 Uhr

    Sie schreibt ja, das sie schon immer so war. Also muss er doch jetzt nicht plötzlich kommen und sagen sie müsse abnehmen!
    Und auch wenn ich mal ein paar Kilo zunehme, ist das doch völlig egal. So lange ich nicht grad von 55 auf 95 Kilo zunehme sollte das meinen Partner doch nicht stören. Schliesslich bin ich doch nicht nur eine Hüle.

    Natürlich haste auch recht, man sollte schon zu sich schauen und auch etwas dafür tun, das man für den anderen attraktiv ist. Aber ich finde es ist einfach nicht sein Recht, ihr zu sagen das sie abnehmen muss.

    Andererseits ist er ehrlich, da haste auch recht.

    Aber trotzdem finde ich nicht, das mein Partner über meine Körperfülle urteilen soll (abgesehen vom obgenannten extremfall).

    0
  • von betty_boo_84 am 22.11.2010 um 13:01 Uhr

    Ich finde das total respektlos. Schliesslich ist es Dein Körper und solange Du Dich nicht zu dick findest, soll er gefälligst seine Sprüche lassen!
    Er soll Dich gefälligst so nehmen wie Du bist!
    Lass Dir bloss nichts einreden! Es muss nicht jede spindeldürr sein!

    Und das mit dem Weggehen würde mich auch stressen :-(

    Schau was für Dich am besten ist! Wenn er Dir nicht mehr gut tut, dann musst Du die Konsequenzen ziehen. Aber ich denke, Du wirst das mit der Zeit selber merken.

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und lass Dich nicht runterziehen!

    0
  • von Pakajo am 22.11.2010 um 12:56 Uhr

    Ich find das mit dem Weggehen jetzt ehrlich gesagt schlimmer als die Abnehmgeschichte.. Ich mein, nach 8 Jahren darf man sich gern gegenseitig aufs Gewicht und sowas ansprechen. Aber dass man seine Freizeit lieber mit anderen verbringt, als mit dem Partner, ist kein gutes Zeichen. Rede auf jeden Fall mit ihm, wahrscheinlich macht er das alles total unbewusst! Sag ihm, was dich stört und verletzt. Nach einer solch langen Zeit musst du doch mit ihm über alles reden können! Und wenn nicht, habt ihr euch vielleicht doch einfach auseinander gelebt..

    Ich bin auch über 7 Jahre mit meinem Freund zusammen, und momentan auch am Abnehmen. Ich lerne viel über gesunde Ernährung, freue mich über kleine Erfolge und bin top motiviert. Es kommt auch vor, dass ich meinem Freund auch versuche, etwas Feuer unterm Hintern zu machen. Denn er unterstützt mich wenig, isst noch immer so ungesund wie eh und je. Dabei könnte er auch einige Kilos weniger vertragen.. Aber er weiß, wie ich das meine. Und das ist der Unterschied bei uns. Er fühlt sich nicht verletzt, und ich würde ihn auch nie verletzen wollen..

    Bei meiner besten Freundin war es dagegen wie bei dir. Nach 6 Jahren hatte er nur noch was an ihr auszusetzen: Du hast zugenommen, mach mehr Sport, du ziehst dich nicht mehr so sexy an, du schminkst dich nicht hübsch… Und im Gegenzug ist er nur um die Häuser gezogen und hat Party gemacht. Am Ende hat sie den Schlussstrich gezogen, weil sie sich so nicht behandeln lassen wollte. War zwar hart, aber die richtige Entscheidung für beide. Er war nicht mehr glücklich und hat es ihr so zu spüren gegeben. Bewusst oder unbewusst. Heute sind beide wieder glücklich vergeben, jeweils mit neuen Partnern…

    0
  • von o0katuschka0o am 22.11.2010 um 12:52 Uhr

    ohaa, meiner sagt mir immer ich soll zunehmen…

    0
  • von Zaubermaus1606 am 22.11.2010 um 12:52 Uhr

    Frag ihn mal, ob er nur deinen Körper liebt oder dich und mach ihm auch klar, dass er dich genau so kennengelernt hat. Und wenn er dich verlassen würde, wenn du nicht abnimmst, dann schieß ihn ab!

    Sag ihm, dass du dir Gedanken machst, ob er dich wirklich liebt…ich meine wenn es berechtigt wäre, und es deine Gesundheit negativ beeinflusst, könnte ich es ein Stück weit nachvollziehen, aber du sagst ja, dass es nicht so extrem ist.

    Mein Freund gibt mir auch manchmal solche “Seitenhiebe”, wenn man es so nennen kann, er spricht dann halt von meinem Bäuchlein etc. also alles in allem liebevoll…und wenn ich abnehme, dann weil ich mich nicht wohl fühle in meiner Haut!

    0
  • von Banditwanted am 22.11.2010 um 12:44 Uhr

    Hey Liebes, mein Fraund ist genauso er ist beruflich Physiotherapeut und nebenberuflich Fitness Trainer.. lass dir aber nichts einreden und tu das, was dir am besten tut.

    0
  • von Faye am 22.11.2010 um 12:42 Uhr

    Hmmmpf…also ich denke, dass dein Freund gerade auf so einem Abnehmtrip ist und versucht dich da mit reinzuziehen, weil er für sich erkannt hat, dass er abenhmen muss und wie toll das ist usw. Ich denke, dass ihr mal darüber reden solltest. Erklär ihm, dass es dich verletzt und auch unter Druck setzt, wenn er dir die Kalorien ständig vorzählt. Du fühlst dich wohl wie du bist und das soll er akzeptieren, denn er kann dich nicht zum Abnehmen zwingen, nur weil er einen Diät macht. Also rede mit ihm und wenn es sein muss auch mehrmals…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freund meint ständig ich wär zu fett Antwort

Mathu am 13.04.2011 um 18:27 Uhr
Hallo hab da mal so ne Sache die ich einfach mal loswerden möchte. Mein Freund sagt mir täglich in irgendeiner Form, dass ich fett bin oder macht zumindest Anspielungen in die Richtung. Ich wiege bei 1,71m 68kg, gut...

Freund sagt zu oft "Ich liebe dich" Antwort

Leastar am 18.10.2011 um 21:19 Uhr
Hallo Mädels, ich hab da ein Problem und zwar stört es mich, dass mein Freund zu oft die drei Wörter benutzt, da ich finde, dass sie an Bedeutung verlieren, wenn man sie zu oft sagt. Dazu kommt noch, dass wir eine...

Ständig muss ich fahren weil mein Freund kein Auto hat :( Antwort

Abendrot11992 am 10.01.2013 um 19:03 Uhr
hey alle zusammen, bin neu hier! Ich muss mir jetzt mal etwas von der Seele reden. Mein Freund ich sind jetzt über 2 Jahre zusammen. Wir haben beide den Führerschein und ich hab ein eigenes Auto. Er aber muss sich...

Mein Freund sagt ich bin dumm Antwort

PieknaBestia am 27.06.2016 um 16:25 Uhr
Hallo mein Freund sagte zu mir ich sei dumm. Ich finde wenn er das sagt respektiert er mich nicht, zwischen uns gibt es nicht mehr diese Reinheit die einen Menschen für den anderen anziehbar macht und besonders und...

Mein Freund sagt ich nerve ihn .. Antwort

Nanni158 am 01.05.2016 um 18:01 Uhr
Hallo ihr lieben ich weiss echt nicht mehr was ich machen oder denken soll. Ich hoffe ihr könnt mir vlt helfen.. Ich war mit meinem Freund ein Jahr zusammen dann war Schluss.. Er hat ganz plötzlich Schluss gemacht...