HomepageForenLiebe-ForumFreund sucht/hat angeblich neue beste Freundin

alexamaus

am 31.07.2015 um 07:59 Uhr

Freund sucht/hat angeblich neue beste Freundin

Hallo. Ich war ja lange still,doch jetzt brauche ich euren rat. Mein freund hat eine neue arbeitskollegin.
Er hat sich ohne,dass ich es wusste,mit ihr getroffen (mein papa hat sie gesehen).
Auf nachfrage war er stocksauer und meinte er muss mir ja nicht alles erzaehlen
Er meinte sie koenne seine neue beste freundin werden. Wie soll ich mich verhalten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BunteJule am 05.08.2015 um 09:00 Uhr

    Nachdem er dich so abserviert hat willst du ihn nochmal? Sorry, da wär ich mir zu schade für. Vor allem könnte ich ihm wohl nicht mehr vertrauen nach Ausagen wie “Ich hab dir alles nur vorgespielt”. So jemand falsches würde ich nicht an meiner Seite haben wollen.
    Trotzdem viel Glück dir.

    0
  • von alexamaus am 05.08.2015 um 07:36 Uhr

    Was soll ich sagen… Er will wieder mit mir zusammensein, war unglaublich lieb… Wollen es nun “langsam” angehen und wenns in einem halben jahr wirklich wieder schoen sein sollte will er ernst machen und mit mir in eine haushaelfte zur miete ziehen… Jetzt muss ich mir so oder so erstmal eine whg suchen… So kann ich falls es nichts wird zumindest von vorn nfangen. Aber mein herz schlaegt nunmal fuer ihn 🙁

    0
  • von alexamaus am 04.08.2015 um 10:46 Uhr

    Update: wir hatten einen sehr emotionalen sms austausch,
    Wir ziehen erstmal in getrennte wohnungen, aber moechte mich heut abend sehen und redete auch von eventuell wieder zusammenkommen. Ich halte euch aufm laufenden.

    0
  • von Tinkerbell_xD am 03.08.2015 um 12:29 Uhr

    Oh scheiße,

    was ein Arschloch…sei froh, dass du den los bist.

    Das war wohl echt nur der Gipfel vom Eisberg. Hast du vorher echt nichts davon gemerkt oder mitbekommen, wenn er sich schon ein WG-Zimmer gesucht ha, scheint er es schon länger zu planen…

    0
  • von alexamaus am 03.08.2015 um 00:00 Uhr

    Danke dir!!
    Nee neue am start tatsaechlich nicht, er ist son geldgeiler arroganter kerl geworden.. Er hat sich veraendert in letzter zeit.
    Ja so kommt man von kind,haus, zukunft mal ganz schnell wieder aufm boden der tatsachen zurueck. In der hinsicht hat er mich echt verarscht.

    0
  • von KJAL am 02.08.2015 um 19:55 Uhr

    Zitat von: alexamaus, am: 02.08.2015, 18:53

    Update: es ist aus. Er meinte er will keine familie mehr gruenden,er will nur noch karriere machen. Auf meine frage was er tun wuerde wenn ich schwanger waer meinte er er haette all die zeit nur vorgetaeuscht. Er hatte sich hinter meinen ruecken schon ein WG Zimmer gesucht. Soviel dazu.

    Und eine neue am start, würde ich sagen

    0
  • von KJAL am 02.08.2015 um 19:54 Uhr

    Was für ein penner!!!
    Aber nachdem was du geschrieben hast, kein wunder.

    kopf hoch und such dir einen, der nicht so ein a., ist.
    und vergiss ihn. Er ist es nicht wert.

    0
  • von alexamaus am 02.08.2015 um 18:53 Uhr

    Update: es ist aus. Er meinte er will keine familie mehr gruenden,er will nur noch karriere machen. Auf meine frage was er tun wuerde wenn ich schwanger waer meinte er er haette all die zeit nur vorgetaeuscht. Er hatte sich hinter meinen ruecken schon ein WG Zimmer gesucht. Soviel dazu.

    0
  • von LeavesAbove am 01.08.2015 um 11:35 Uhr

    Er will sich trennen?
    Wieso? Weil du ihn “stalkst”?

    Wenn ja, kann ich mir schwer vorstellen, dass das der Grund ist. Ich glaube, das passt ihm nur ganz gut in den Kram, dir die Schuld in die Schuhe zu schieben und das als Grund vorzuschieben.
    Überleg mal, dann kommt er ja fein raus und ist nicht der Böse.

    Wie ist es denn mittlerweile ausgegangen?

    “Wie kann ich damit lernen,zu leben? ”

    Gar nicht. Entweder stört es dich oder es stört dich nicht. Lass dir nicht einreden, dass DU etwas falsch machst. Scheint so, als wüsste der Typ, welche Knöpfe er bei dir drücken muss.

    0
  • von Goldschatz89 am 01.08.2015 um 00:28 Uhr

    @naeschen: es geht nicht um Erlaubnis fragen sondern, dass man einfach erzählt was man gemacht hat etc. klar jeder ist anders aber für mich gehört sich das einfach.

    0
  • von Goldschatz89 am 01.08.2015 um 00:26 Uhr

    Er will die Beziehung wirklich evtl. wegen sowas beenden? Sorry aber dann weist du ja eh schon was Sache ist. Wenn es nur eine Freundin ist dann müsste er doch nicht überlegen ob er die Beziehung aufgibt?
    Er kann sich aussuchen mit wem er befreundet sein will oder nicht, dass kannst du ihm nicht vorschreiben aber du kannst ihm deine Bedenken mitteilen und dich trennen falls du damit absolut nicht zurecht kommst.
    Ich selber würde mich wohl an deiner Stelle trennen, denn sein Verhalten würde mich zutiefst verletzen. Jemand der nichts zu verheimlichen hat, verhält sich anders.

    0
  • von alexamaus am 31.07.2015 um 20:53 Uhr

    Leavesabove hat meine gefuehlslage gut beschrieben.
    Er wollte mir unterstellen ich stalke ihn (ich hab ihn nichts unterstellt geschweige denn gestalkt oder kontrolliert). Ich weiss einfach nicht wo die grenze ueberschritten ist,vor allem, weil das vorher nie in der beziehung vorkam,dass ueberhaupt eine frau sich mit ihm getroffen hat. Uns nun sehen sie sich noch auf der arbeit. Wie kann ich damit lernen,zu leben? Ohne misstrauen, ohne den gedanken “was waere wenn?”
    Wenn diese beziehung weitergehen sollte (er will sich morgen abend entscheiden), habe ich das recht ihr bezueglich forderungen zu stellen? Muss ich die situation so hinnehmen? (Sie hat wohl nen freund, trotzdem ist ja erstmal der zweifel durchs verheimlichen da). Ich kaempf die ganze zeit und er macht son kram:-(

    0
  • von Goldschatz89 am 31.07.2015 um 15:53 Uhr

    Also ich wäre an deiner Stelle auch enttäuscht von seiner Reaktion und würde mir Gedanken machen.
    Wenn es nur eine Freundin ist, warum kann er dir davon nicht erzählen? Ich weis nicht, ich würde sofort meinem Freund erzählen wenn ich einen tollen neue/n Kollegin/Kollegen. Genau so gehört es für mich dazu, dass ich meinem Freund erzähle mit wem ich mich tagsüber getroffen habe und werde.
    Ich verstehe geanu so wenig warum er so aggressiv reagiert? Wenn es doch nur eine Freundin/Kollegin ist, dann wäre das doch kein Problem?

    0
  • von LeavesAbove am 31.07.2015 um 13:29 Uhr

    *wäre

    0
  • von LeavesAbove am 31.07.2015 um 13:28 Uhr

    Mich würde es stören, weil

    a) er hat es bewusst verheimlicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man seinem Partner nicht erzählt, mit wem man verkehrt. Vor allem, wenn es wohl schon so weit ist, dass man sich jemanden als besten Freund vorstellen kann. Man erzählt doch auch sonst von neuen Ereignissen.

    b) du solltest es nicht erfahren, da er stocksauer reagiert hat. Getroffene Hunde bellen und wenn nichts dabei gewesen wäre, hätte er ganz normal geantwortet.

    c) diese Aussage ist so daneben und passiv-aggressiv. Er versucht, dir einzureden, dass es deine Schuld ist. Du quasi zu neugierig bist oder er dir Rechenschaft ablegen muss, um von sich und seinem Fehler abzulenken. Ich denke, er weiß genau, was da falsch läuft.

    d) Mich würde es auch stören, wer es ein Mann, da mein Freund offenbar nicht wollen würde, dass ich an seinem Leben teilnehme.

    Du tust mir leid. Mal Mittag essen mit den Kollegen oder Freunden ist okay, aber dass r dich so wegstößt nicht. Ich meine, er weiß doch sicher, was du erwartest. So etwas merkt man in einer Beziehung ja schon.

    Könntest du dir vorstellen, dass er mehr will? Wenn du sagst, sie ist interessanter für ihn.
    Meines Erachtens nach gibt es keine beste Freundschaft zwischen Mann und Frau.
    Freundschaft ja, aber beste Freundschaft überschreitet da schon irgendwie eine intime Schwelle (nicht körperlich gesehen). Irgendwann will der eine mehr, weil man sich gefühlsmäßig so nahe ist.
    Ist meiner Meinung nach so, wenn es über gute Bekanntschaft hinausgeht.

    Und da ich jetzt von einigen sicher wieder mal angegiftet werde, weil sie denken, ich schmeiße alle in einen Topf:
    Nein, das tue ich nicht. Gibt sicher Ausnahmen. Aber das ist meine Meinung.
    Muss auf ihn nicht zutreffen, kann aber.

    0
  • von alexamaus am 31.07.2015 um 12:18 Uhr

    Allegra ich habe lediglich nach rat gefragt.
    Danke schonmal fuer eure kommentare. Ich bestehe auch darauf,sie kennenzulernen wenn er meint weiter mit ihr verkehren zu wollen. Sie ist natuerlich erstmal viel aufregender fuer ihn. :/ das macht mich fertig

    0
  • von CruelIntentions am 31.07.2015 um 11:35 Uhr

    Boah, Allegra, kannst du dir deine möchtegern-abgebrühten und sinnfreien Kommentare nicht mal sparen? ^^

    0
  • von KJAL am 31.07.2015 um 11:33 Uhr

    Ich hätte auch ein problem damit, wenn mein mann plötzlich eine beste freundin hätte und es mir verheimlicht hätte, das er sich mit ihr getroffen hat. Ich glaub so einen quatsch sowieso nicht. Und wäre da sehr misstrauisch und vorsichtig

    0
  • von betty_boo_84 am 31.07.2015 um 11:21 Uhr

    Da hat halt jeder seine eigene Ansicht was in einer Beziehung geht und was nicht.

    Ich möchte nicht, dass sich mein Freund (wenn ich einen hätte) mit einer fremden Frau trifft.

    Gut, ich bin ja immer noch der Meinung das Freundschaften zwischen Männer und Frauen nicht funktionieren. Irgendwann läuft immer mehr.

    0
  • von taraa am 31.07.2015 um 09:31 Uhr

    Ich finde es einfach rücksichtslos, das er gesagt hat “ich muss dir nicht alles sagen”, hätte er das anders formuliert oder gesagt “ach ja, ich habe mich da und da mit ihr getroffen, …” wäre das schon ganz anders.

    0
  • von Allegra82 am 31.07.2015 um 09:10 Uhr

    Richtig. Es ist DEIN Freund. Ihr habt eine Beziehung mit euren eigenen Regeln. Deshalb müsst ihr das unter euch regeln

    0
  • von alexamaus am 31.07.2015 um 09:03 Uhr

    *freunden

    0
  • von alexamaus am 31.07.2015 um 09:01 Uhr

    Es ist MEIN freund. Wir machen gerade eine schwierige phase durch, deswegen war ich verletzt. Zu seiner alten hat er keinen kontakt mehr (hat nix mit mir zu tun).
    Ich erzaehl ihn schon wenn ich mit maennlichen freundin unterwegs bin/waere… :/
    Deswegen frag ich euch ja um rat um die situation mal aus neutraler perspektive zu sehen.

    0
  • von LindgrensLotta am 31.07.2015 um 08:39 Uhr

    Hmmmm….. Neue beste Freundin….

    Was ist denn mit der ehemals besten Freundin passiert ?-)

    0
  • von taraa am 31.07.2015 um 08:30 Uhr

    ist er dein fester freund oder “nur” ein freund?
    Wenn er dein fester Freund ist, ist das unter aller sau. Natürlich muss er dir nicht alles erzählen, aber wenn er sich, in der Art, heimlich mit einer anderen Frau trifft, und sich dann aufregt dass er dir nicht alle erzählen muss, ist das sehr rücksichtslos!
    Wenn er nur ein Freund ist, ist es nicht schlimm von ihm

    0
  • von Allegra82 am 31.07.2015 um 08:19 Uhr

    Ich weiß nicht, was du meinst?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ex Freund hat neue Freundin Antwort

cekec9Ahwi am 21.05.2017 um 10:14 Uhr
Hallo mein lieben, ich muss das einfach mal loswerden. Nach fast 4 Jahren Beziehung hat sich mein Freund von mir getrennt und hat sich nach einer Woche direkt eine neue gesucht mit der er jetzt scheinbar auch zusammen...

Mein Schwarm hat angeblich eine Freundin Antwort

Babyloveshin am 10.03.2010 um 22:12 Uhr
Es hat alles ganz schön angefangen! Mein Schwarm ist sitzengeblieben und kam in meine Klasse. Ich nutzte es aus und freundete mich mit ihm an. Ich bin kein schüchternes Mädchen, ich habe Charakter und bin...

Beste Freundin hat Freund geküsst - was würdet ihr tun? Antwort

cyprus am 22.06.2012 um 19:46 Uhr
hätte gern eure meinung was ich jetzt machen soll, bin nämlich echt verzweifelt. ich bin 17, mein freund fast 18. wir sind seit 9 monaten zusammen, vor ca. 3 monaten hatten wir öfters stress weil sich meine beste...