HomepageForenLiebe-ForumFreund will mich seinen Freunden vorstellen

lovleybee

am 28.09.2016 um 13:02 Uhr

Freund will mich seinen Freunden vorstellen

Hi alle zusammen 🙂
Ich bin seit fast zwei Monaten mit meinem Freund zusammen und jetzt möchte er mich allen seinen Freunden auf einem Geburtstag vorstellen. Ich freue mich sie endlich mal kennenzulernen, aber ich bin sehr nervös. Wären seine Freunde in meinem Alter würde die Sache kein großes Problem sein, aber nun sind halt alle sechs bis sieben Jahre älter als ich ( ich bin 19) und ich will einfach nicht als die Dumme kleine neue Freundin dastehen. Außerdem hat einer seiner Freunde auch eine neue Freundin, die er mitnimmt, die aber im gleichen Alter ist wie alle anderen auch. Auch wenn das jetzt blöd und kindisch klingt hab ich wirklich Angst zu “Versagen” und neben der anderen neuen einfach alt auszusehen. Und ganz besonders neben seiner Ex mit der er fünf Jahre zusammen war.
Habt ihr irgendwelche Tips wie ich den Abend gut meistern kann? Abgesehen von versuchen ich selbst zu sein 🙈
Danke euch schon mal im Vorraus!

Antworten



  • von BondGirl am 04.10.2016 um 12:27 Uhr

    mach dir da mal keine allzu großen Sorgen, sei einfach wie du bist und fertig. Wenn du dich verstellst, dann merkt dein Freund was oder die anderen bekommen es sogar auch mit. Wenn sie dich nicht mögen, dann ist es halt so, aber wenn sie dich aufgrund deine verstellten Verhalten mögen, musst du dich jedes mal verstellen wenn du ihnen begegnest.
    Was ist denn, wenn du sie nicht magst? Dann musst du jedes Mal mit und dich verstellen und so tun, als ob du sie mögen würdest. Das würde die Situation nicht verbessern…
    Letztendlich ist es aber sowieso halb so schlimm. Wahre Freunde wollen ja schließlich das deren Freund (also deiner) auch glücklich ist und werden dann auch seine neue Freundin nicht auseinander pflücken!

  • von Bine894 am 03.10.2016 um 21:23 Uhr

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das ist halb so schlimm 🙂 Mein Freund ist 12 Jahre älter als ich, hat einen Masterabschluss in theoretischer Informatik und verkehrt dementsprechend auch in eher “intelligenteren” Kreisen, die meine Studienwahl eher belächeln – und ich hatte genau die gleichen Sorgen wie du jetzt. Aber das sind auch nur Menschen, sei einfach du selbst und wie viele vor mir schon geschrieben haben, verstell dich nicht.
    Das klappt schon 🙂

  • von maysi45 am 30.09.2016 um 14:34 Uhr

    Würde mir an deiner Stelle auch überhaupt keine Gedanken machen und mich keinesfalls versuchen, zu verstellen. Dein Freund möchte dich ja dabei haben und deshalb scheint er sich ja auch sicher zu sein, dass du das packst.
    Gebe dir den Tipp, dich nicht zu verstecken. Sprich auch nochmal mit deinem Freund über deine Ängste. Er wird dich bestimmt nicht allein lassen an dem Abend. Das gibt ja zusätzliches Selbstvertrauen

  • von 2016_Zaubermaus am 29.09.2016 um 10:41 Uhr

    Leider gibt es da nur die natürliche Ausstrahlung 🙂 versuche einfach, selbstsicher zu sein, lass dich nicht verunsichern, und was Menschen auch sehr sympathisch macht ist wenn sie über sich selbst lachen können. Sei stolz darauf, dass dein Freund dich allen vorstellen will, denn das ist wirklich süß und das bedeutet, er steht hinter dir! Und das ist doch das Wichtigste! Mach dir nicht so viele Gedanken wegen anderen.

  • von Saby am 28.09.2016 um 13:41 Uhr

    Hm, eigentlich hast du dir selber die Antwort gegeben 🙂 – sei du selbst. Denk einfach nicht an dein Alter, sondern rede mit den anderen einfach bei den Theman mit, die sie reden …
    Ich glaube ehrlich nicht, dass da jemand ein Problem hast, ob du 2 Jahre älter oder jünger bist …
    Oder: Hast du die Möglchkeit, dich etwas älter aussehen zu lassen ? Mit Kleidung oder Haare … geht da was ? – aber willst du das wirklich ?

    Wünsche dir eine schöne Feier !

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund erzählt viel zu viel über unsere Privatsachen an seinen Freunden Antwort

xvenus am 08.06.2012 um 20:24 Uhr
Hallo Ihr:-) Ich hatte noch nie Streit mit meinem Freund aber jetzt fällt mir da ein kleines - oder ne, doch großes Problem auf: Seit einem halben Jahr bin ich nun mit ihm zusammen. Er ist 16, ich auch. Ein...

Mein Freund behandelt mich vor seinen Freunden wie eine Fremde. Antwort

JellyBabe20 am 29.06.2012 um 22:06 Uhr
Hey, ich hoffe das hört sich jetzt nicht total kindisch an, aber ich möchte mich einfach mal auskotzen. Vor seinen Freunden, die mir im Übrigen alleine schon durch ihre Anwesenheit auf die Nerven gehen, behandelt er...

Freund masturbiert mit seinen Freunden Antwort

Loomi am 05.07.2013 um 21:08 Uhr
Vor einiger Zeit war ich mit meinem Freund auf einer Party, wo auch so gut wie sein ganzer Freundeskreis war.Als wir schon so einiges getrunken hatte, hat er irgend so etwas merkwürdiges zu seinem Kumpel gesagt,...

Freund will mich nicht dabei haben Antwort

Karia0110 am 10.02.2010 um 15:31 Uhr
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Ich bin mit meinem Freund jetzt 3 Monate zusammen. Es ist auch immer toll, wenn wir uns sehen. Ich arbeite in einer anderen Stadt und sehe ihn nur am Wochenende. Für mich...