HomepageForenLiebe-ForumFreunde mögen ihn mehr als mich? Eifersüchtig auf den Freund

Gemuesekind

am 28.09.2016 um 11:01 Uhr

Freunde mögen ihn mehr als mich? Eifersüchtig auf den Freund

Hallo!
Das ist glaube ich ein ziemlich komisches Thema, aber vielleicht hat die ein oder andere unter euch einen Tipp für mich.
Ich bin schon eine Weile mit meinem Freund zusammen und so nach und nach stelle ich fest, dass er, egal wie lange er sie kennt oder wie sie drauf sind, alle meine Freunde um den Finger wickeln kann.
Versteht mich nicht falsch – das ist an sich absolut toll, ich kenne viele Mädels, die ihren Freund nirgends mit hinnehmen, weil er dann nur daneben sitzt und doof glotzt oder schlecht gelaunt ist. Das Problem ist, dass ich mich mittlerweile überflüssig bei solchen gemeinsamen Aktivitäten fühle.
Manche meiner Freunde fragen, wenn ich sie alleine treffe, zuallererst: “Hey, wo ist denn dein Freund?” Noch bevor sie mich gefragt haben, wie es mir geht. Mittlerweile machte er auch privat was mit Leuten, die vorher nur mit mir befreundet waren, auch wenn ich nicht dabei bin. Sogar meine Mutter fragte mich, als ich vor ein paar Wochen nach hause gekommen bin: “Hast du ……. gar nicht mitgenommen? Oh nein, wieso denn nicht?”
Das darf man wirklich nicht falsch verstehen. Ich kann das absolut nachvollziehen, warum die Leute ihn mögen. Er ist charismatisch, kann gut zuhören, ist an allem interessiert. Ich freue mich auch für ihn. Aber ich kann eben diese Eifersucht nicht abstellen, diesen Gedanken “sie mögen ihn mehr als mich, obwohl sie ihn doch erst so kurz kennen”. Ich bin, das muss man wohl dazu sagen, nicht mit einem allzu gutem Selbstwertgefühl gesegnet und deswegen habe ich an sowas nochmal umso mehr zu knabbern . Aber vielleicht hat da irgendjemand einen Tipp, wie ich damit umgehen kann? Das wäre toll.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Freunde mögen Freund nicht Antwort

Chrissichris am 24.04.2009 um 11:41 Uhr
Ich habe ein dickes Problem. Meine Freunde können meinen freund nicht ausstehen. Er merkt das natürlich und das belastet unsere beziehung sehr. Meine Freunde meinen, er sei zu dominant und sie trauen ihm nicht. Jetzt...

Eifersüchtig auf den Freund? Antwort

CaroMon am 18.11.2009 um 10:46 Uhr
Jemand da, der mich versteht? Ich weiß, es ist super unfair, aber ich bin total eifersüchtig auf meinen Freund, bzw. seine finanziellen Verhältnisse. Er bekommt einfach fast ALLES von seinen Eltern. Er studiert...

Freunde mögen meinen Freund nicht...:( Antwort

Catinka2010 am 15.03.2011 um 17:08 Uhr
Hey Erdbeeren, mir liegt wirklich was auf dem Herzen und zwar bekomme ich immer mehr das gefühl dass meine freunde meinen freund nicht mögen. Wir haben ihn alle zusammen kennengelernt auf einem konzert und schon...

Doch mehr als Freunde? Antwort

erdbeerbl am 09.06.2013 um 09:35 Uhr
Hallo, das ist ,mein erster Forenbeitrag, ich würde mich freuen wenn ihr mir bei meinem "Problem" weiterhelfen könntet.Ich habe Ende letzten Jahres einen jetzt sehr guten Freund von mir kennengelernt,...

Mehr als gute Freunde? Antwort

selinnaa am 26.10.2015 um 22:18 Uhr
Hey:) Ich bräuchte da mal einen Rat von außenstehenden Person. Und zwar geht es darum, dass ich seit meiner Geburt (21 Jahre) einen sehr guten Freund (21 Jahre) habe, mit dem ich schon vieles erlebt habe. 2009 bin ich...