HomepageForenLiebe-ForumFreundin heiratet überstürzt!

claudianerin

am 04.12.2008 um 16:30 Uhr

Freundin heiratet überstürzt!

Ich fass es nicht: habe heute erfahren, dass eine alte Freundin von mir im dritten Monat schwanger ist und von ihrem Freund am Wochenende einen Heiratsantrag bekommen hat. Sie heiraten jetzt wegen des Kindes am 12.12.
Das ist ja auch alles schön und gut, aber die zwei sind gerade mal 11 Monate zusammen. Ich kann so etwas nicht verstehen – was denkt Ihr? Findet Ihr es auch blöd, nur des Kindes wegen zu heiraten?

Mehr zum Thema Heiratsantrag findest du hier: Heiratsantrag: 22 Ideen zum Dahinschmelzen

Antworten



  • von Sun_shine1990 am 04.12.2008 um 17:23 Uhr

    also meine eltern habne VOR meiner geburt geheiratet 😛
    wegen dem kind zu heiraten ist nicht gut,man sollt eimmer nur aus liebe heiraten nicht wegen den kind..
    was wird denn später passieren? : vllt liebne sie sich nicht mehr und bleiben trotzdem zusammen, schön und gut, sie machen es dem kind zu liebe, aber sie tun es nicht für sich
    lieber sollten die noch etwa warten, man kann ja noch immer heiraten

  • von Desty am 04.12.2008 um 16:56 Uhr

    Hmm, es hört sic so an als würden sie nur wegen dem Kind heiraten. Ich denk mal, es was nicht geplant? Sonst hätten se es sicher andersrum gemacht und erst geheiratet.
    Ob dann irklich die große Liebe der “Auslöser” für den Antrag war kann man bezweifeln. Auch würd ich sagen, dass man sich nach 11 Monaten noch nicht richtig kennt. Ich find es also auch zu früh. Die Heirat mcht es nicht wieder gut, dass das Kind nicht geplant war.
    Heutzutage gehen so viele Ehen im Streit auseinander, wenn dann noch ein Kind dazwischen ist, wird die ganze Situation nochmal schwieriger.

    Ich kenn leider einige Familien bei denen es genaso war. Eigendlich sind sie nur noch wegen den Kind(en) zusammen, aber glücklich sind sie nicht mehr und das kriegen die Kids auch mit.

    Na ja, noch ist es ja nicht zu spät. Eine schwangere ändert ihre Meinung eh ständig.
    Ich find jedenfalls, sie sollten noch warten. Als “Liebesbeweis” könnte das Kind ja auch erstmal den Nachnamen des Manner annehmen.

  • von LittleKitty86 am 04.12.2008 um 16:47 Uhr

    Ich finde es auch blöd nur wegen einem Kind u heiraten. Genau aus dem Grund haben meine Eltern damals geheiratet, weil meine Oma meinte das das so sein muss, naja was soll ich sagen, sie haben sich scheiden lassen nach 9 jahren!!
    Wenn man heiratet dann soll es sein weil man sich liebtm weil man glaubt das man es ein Leben lang miteinander schaffen kann und nicht nur weil man schwanger ist!!!!

  • von Knitterblume am 04.12.2008 um 16:36 Uhr

    meine eltern ahben erst nach meiner geburt geheiratet und es hat mir keinen abbruch getan.
    aber wenn die beiden sich lieben, warum sollten sie nciht heiraten?

  • von Cindy55 am 04.12.2008 um 16:32 Uhr

    also ich denke die heiraten nicht nur wegen dem kind sondern weil sie sich auch lieben.

Ähnliche Diskussionen

Der Vater meines Sohnes heiratet Antwort

Sunny311 am 18.08.2011 um 22:55 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hab mich ne Weile nicht blicken lassen, aber ich weiß, dass ihr immer einen Rat für durchdrehende Erdbeermädels parat habt 😉 Kurze Vorgeschichte: Ich war 7 Jahre mit dem Vater meines...

Mein Ex-Freund heiratet Antwort

Sweetheart am 23.06.2008 um 11:57 Uhr
Hello Mädels, 2004 war ich im Urlaub in Griechenland und hab mich unsterblich in einen griechischen Typen verliebt. Der war auch total verliebt und wir waren 10 tage lang immer zusammen. Dann bin ich nach haus...

Er heiratet seine Traumfrau! Antwort

Judy666 am 16.05.2011 um 00:05 Uhr
Hallo Mädels, Folgende Situation...war 4 Jahre mit meinem Ex zusammen,er zog 2009 aus der gemeinsamen Wohnung und Ende 09/Anfang 2010 versuchten wir durch gemeinsame Unternehmungen nochmal zueinander zu finden. Dann...

Er steht auf meine Freundin.. Antwort

Lauuraaa am 27.06.2010 um 18:25 Uhr
Das letzte Wochenende haben wir in einem Ferienhaus verbracht. Zu neunt, vier Frauen, fünf Männer. Darunter er, der mir schon immer gut gefiel. Tag 1 ( von zweieinhalb ) begann mit einem lustigen Abend mit viel...