HomepageForenLiebe-ForumFreundschaft aufbauen während man noch mitten im Liebeskummer steckt?

ThatsMi

am 21.01.2010 um 12:22 Uhr

Freundschaft aufbauen während man noch mitten im Liebeskummer steckt?

Hey Allerseits!
Also mein Freund hat mir am montag gesagt, dass er mich nicht liebt. Ich war auch nicht überrascht denn irgendwie merkt man das ja auch…blöd nur das ich mich sehr in ihn verliebt habe. Er hat gesagt er will weiter eine beziehung zu mir nur nicht in der art wie wir es jetzt haben,weil dafür seine gefühle nicht reichen. Er will eine freundschaftliche beziehung und mich weiterhin treffen. Beim abschied hab ich halt gesagt dass ich mich melden werde,aber noch nicht weiß wann. Ich brauche ja erstmal Abstand um über ihn hinweg zu kommen denn ich habe wirklich ziemlich liebeskummer…Doch irgendwie tröstet es mich wenn ich daran denke dass er nicht ganz aus meinen leben ist und ich würde wirklich gerne mit ihm eine freundschaft aufbauen…keine sorge mir ist klar dass es nie wieder mehr werden darf. Aber soll ich ihn anrufen und ihm sagen dass ich ihn schon weiter in meinem leben will,nur eben noch viiiel zeit und erstmal abstand brauche. Oder kann er sich das denken und ich sollte lieber auch nicht anrufen denn dann tut es ja wieder weh (beziehungsweise wieder MEHR weh)?Oder lieber nur ne sms? Irgendwie hab ich das gefühl ich brauch das noch um dann wirklich abschließen zu können…aber andererseits ist ja schon alles gesagt.Ich will nur nciht dass er denkt ich würde ihn ganz aus meinem leben verbannen wollen…auch wenn das wahrscheinlich das beste für mich wär…ach ich bin verwirrt,srry.Wenn ihr darauf keine antwort findet könnt ihr mir auch gern Tipps gegen Liebeskummer geben :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elementarteil am 21.01.2010 um 13:51 Uhr

    man sollte sich erst mal nen Freiraum lassen und etwas abstand gewinnen. Was danach kommt, ist alles offen!

    0
  • von hannahasi am 21.01.2010 um 13:09 Uhr

    Freundschaften nach der Beziehung haben bei mir nie geklappt. :(

    0
  • von summerangel90 am 21.01.2010 um 13:07 Uhr

    es ist zwar möglich die freundschaft auf zu bauen wenn du noch liebeskummer hast, ich habe es selbst auch schon erlebt mit meiner ersten großen liebe, aber du brauchst auf jeden fall zeit um dein gebrochenes herz zu heilen. ich hatte knapp 7jahre liebeskummer wegen ihm, zwar nach 3 jahren nicht mehr so doll aber die gefühle waren immer noch a. erst 2008 als ich meinen verlobten kennnengelernt hab, bin ihc wirklich über ihn hinweggekommen, trotz der schmerzen war er immer für mich da und ist immer noch mein bester freund. viel glück

    0
  • von ThatsMi am 21.01.2010 um 12:53 Uhr

    Vielen vielen Dank an euch alle. kleinaberfein88 ich glaube du hast recht, wenn er ne freundschaft will dann auch noch nach der zeit die ich jetzt erst mal für mich selbst brauche..:)

    0
  • von Elementarteil am 21.01.2010 um 12:32 Uhr

    Gehe erst mal auf Abstand.
    Kann ich dir aus eigener Erfahrung auch nur raten!
    Sowas muss man erst mal Verarbeiten bzw auch Verstehen!

    0
  • von Girl_next_Door am 21.01.2010 um 12:27 Uhr

    Aus Erfahrung rat ich dir, erstmal auf Abstand zu gehen, denn sonst heilt die Wunde nie und man macht sich insgeheim doch noch Hoffnung, wenn man sich weiterhin regelmäßig sieht und auch noch vertraut miteinander umgeht.

    Kümmer dich doch nun erstmal um dich, mach was mit anderen Freunden und wenn du das Gefühl hast, du bist über ihn hinweg, dann macht was mit Freunden-das lockert die Atmosphäre 😉
    Wünsch dir dafür alles Gute!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mitten in der Nacht den Schrank aufbauen Und mich dann auch noch verleugnen !!! Antwort

LolliFreak am 23.03.2010 um 18:33 Uhr
Ich hab bei meinem Freund überachtet. und mitten in der nacht rief wohl ein Kumpel von ihm an. Er erzählte mir dann das sein KUmpel den Schrank nicht allein aufbauen kann.... Also ging er dann los und lies mich...

Einfach nur Freundschaft? Oder steckt doch noch mehr dahinter? Antwort

candyrose am 24.06.2013 um 16:00 Uhr
Hi,vielleicht kann mir ja eine von euch hier weiter helfen? Und zwar geht es um den besten Freund meines Partners. Kennen tun wir uns nun bald 6 Jahre, allerdings war unser Start nicht sehr toll. Anfangs...

Kann man mit seinem Exfreund nach Jahren eine Freundschaft aufbauen? Antwort

Steffchen22 am 19.07.2009 um 19:19 Uhr
Ich war vor 4 Jahren mit meinem Exfreund 2 Jahre zusammen.Wir haben Schluß gemacht,weil wir einfach nicht die gleichen Zukunftsvorstellungen hatten.Jetzt habe ich ihn vor 2 Monaten wieder getroffen und verstehe mich...

definitiv nur freundschaft oder steckt da mehr dahinter? Antwort

lisi92 am 28.01.2012 um 15:27 Uhr
hallo mädels, brauche echt dringend hilfe! und zwar habe ich vor etwa einem jahr einen typen kennengelernt, mit dem es schon irgendwie gefunkt hat, aber da war er noch mit seiner ex zusammen und dann habe ich ihn...

komplizierte Dreiecksgeschichte - steckt noch mehr dahinter??? Antwort

stellified am 12.10.2010 um 14:57 Uhr
hallo ihr lieben, vielen dank, dass ihr euch die zeit nehmt, meinen beitrag durchzulesen!:) Mein Problem: Ich habe einen guten Kumpel (G.20j.), der schon seit längerem mehr von mir will. wir haben öfters darüber...