HomepageForenLiebe-ForumFreundschaft mit dem Ex trotz starker Gefühle?? Kann das funktionieren?

Freundschaft mit dem Ex trotz starker Gefühle?? Kann das funktionieren?

xMissSunshinexXam 29.06.2009 um 16:16 Uhr

Mein Freund hat vor paar tagen mit mir schluss gemacht weil unsere beziehung keine zukunft hat da seine verwandtschaft dagegen ist. Ich hab mit allen mitteln versucht ihn zu überzeugen dass er sich von der verwandtschaft nichts sagen lassen soll und wir zusammen sein sollen. aber er findet seine entscheidung, also schluss zu machen, richtig da er dann kein schlechtes gewissen hat. Da wir davor sehr sehr gut befreundet waren will er weiterhin dass wir genauso weitermachen mit unserer freundschaft. Aber ich frage mich ob das geht da er gefühle für mich hat und ich hab gefühle für ihn. Ich würde doch insgeheim immer hoffen dass wir doch noch zusammenkommen da ich sehr viel für ihn empfinde. Er will seine gefühle für mich aber verdrängen.
Soll ich ihm vllt sagen dass wenn wir keine beziehung haben für mich keine freundschaft funktionieren kann und wir am besten auch kein kontakt haben sollten? da ich ja immer hoffen werde wir kommen noch zusammen 🙁 oder meint ihr dass wenn wir erstmal wieder zeit miteinander verbringen dass der über die verwandtschaft hinwegsehen kann und uns doch wieder ne chance gibt?? ich will nämlich dass wir zusammen sind.. ansonsten will ich versuchen ihn zu vergessen.. aber da kommt ja dann keine freundschaft in frage.. es ist alles so schwer 🙁

Nutzer­antworten



  • von xMissSunshinexX am 29.06.2009 um 17:51 Uhr

    andererseits habe ich einfach angst dass wenn wir kein kontakt mehr haben, er mich wirklich vergisst und es später gar nix mehr wird aus uns beiden… deswegen habe ich angst vor dem abstand.. aber ich glaube wirklich dass eine freundschaft nich infrage kommt… entweder ne beziehung oder halt gar nich auch kein kontakt.. aber wird schwer denn ich sehe den sehr oft auch in diskos und so.. da kann ich ihm dann nich mal hallo sagen.. 🙁

  • von Emmylou am 29.06.2009 um 17:23 Uhr

    einer freundschaft einzuwilligen, obwohl du ihn liebst bzw. ihr euch beide liebt, ist das schlimmste, was ihr machen könntet. denn so werdet ihr ja ewig über eure trennung nicht hinweg kommen.
    nehmt 2 monate abstand voneinander und dann schaut, wie ihr dann fühlt.
    aber ich stimme princessbaby zu, dass wenn ihm die meinung der familie wichtiger ist als du, dann hat er dich nicht verdient. er wird später mal nicht seine freunde oder die familie heiraten, sondern seine freundin und deswegen steht sie an erster stelle.

  • von xXchibinanaXx am 29.06.2009 um 17:22 Uhr

    an deiner stelle würde ich mit ihm befreundet bleiben vllt kommt ihr ja dadurch wieder zusammen da er ja die gefühle net die ganze zeit verdrängen kann
    und wenn das nich so richtig klappt musst du die freundschaft wirklich beenden auch wenn es hart klingt und weh tun wird weil du dich sonst richtig fertig machst
    ich wünsch dir auf alle fälle schonmal viel viel glück und das ihr wieder zusammen kommt
    glg sandra

  • von Emmylou am 29.06.2009 um 17:22 Uhr

    einer freundschaft einzuwilligen, obwohl du ihn liebst bzw. ihr euch beide liebt, ist das schlimmste, was ihr machen könntet. denn so werdet ihr ja ewig über eure trennung nicht hinweg kommen.
    nehmt 2 monate abstand voneinander und dann schaut, wie ihr dann fühlt.
    aber ich stimme princessbaby zu, dass wenn ihm die meinung der familie wichtiger ist als du, dann hat er dich nicht verdient. er wird später mal nicht seine freunde oder die familie heiraten, sondern seine freundin und deswegen steht sie an erster stelle.

  • von xXchibinanaXx am 29.06.2009 um 17:22 Uhr

    an deiner stelle würde ich mit ihm befreundet bleiben vllt kommt ihr ja dadurch wieder zusammen da er ja die gefühle net die ganze zeit verdrängen kann
    und wenn das nich so richtig klappt musst du die freundschaft wirklich beenden auch wenn es hart klingt und weh tun wird weil du dich sonst richtig fertig machst
    ich wünsch dir auf alle fälle schonmal viel viel glück und das ihr wieder zusammen kommt
    glg sandra

  • von teuflsbrut am 29.06.2009 um 16:40 Uhr

    juhu!
    ich fürchte, solange du gefühle für ihn hast, er aber keine tieferen mehr für dich, strafst du dich selber mit dieser freundschaft. lass es lieber und verarbeite deinen liebeskummer. später ist sicher eine freundschaft möglich, jetzt lieber finger weg. denn stell dir mal vor, er lernt eine neue kennen. willst du ihm da etwa noch tipps geben, wenn die beziehung dann nicht läuft o. ä. nee, sei dir dafür zu schade ;0))

    liebe grüße
    teufl

  • von Suzi am 29.06.2009 um 16:29 Uhr

    Ich denke es ist schwer eine freundschadftliche beziehung zu führen. porbiert es aus und wenn es nicht funktioniert…. Dann müsst ihr die Konsequenzen ziehen und getrennte wege gehen. zumindest solange, bis die gefühle für den anderen abgeklungen sind

  • von MissDiandra am 29.06.2009 um 16:28 Uhr

    Also wenn du ihn wirklich noch versuchen willst zu überzeugen, dass ihr zusammengehört, dann bleibe mit ihm befreundet.
    Ansonsten brich den Kontakt zu ihm ab, zumindest vorerst. Weil das kann dann nicht gut gehen. Wenn ihr euch einige Zeit nicht mehr gesehen habt etc., seid ihr vielleicht über eure Gefühle hinweg und schafft es leichter, eine neue Freundschaft aufzubauen.

  • von lebaiser am 29.06.2009 um 16:27 Uhr

    Ich würde sagen das du erst mal abstand brauchst um die ganze Sache zu verdauen! Lass dir etwas Zeit um auf andere Gedanken zu kommen! Unternim etwas mit deinen Freundinen und versuch ihn zu vergessen! Ich glaube nicht das es mit der Freundschaft klappt solange du ihn noch liebst!!Darf ich fragen warum seine Verwandtschaft dagegen ist?

Ähnliche Diskussionen

Versteckte Gefühle Antwort

Octoberbreeze am 05.11.2017 um 22:51 Uhr
Ich bin in einer Beziehung und mittlerweile verlobt. Ich bin glücklich in meiner Beziehung. Nur immer wenn ein Kollege von meinem Verlobten zu uns kommt muss ich die folgenden Tage immer nur an ihn denken. Ich mag ihn...

Freundschaft-Plus Antwort

Unbekannt1234 am 14.09.2017 um 03:10 Uhr
Hallo.. Und zwar habe ich ein kleines Problem ich weiss nicht was ich denken soll.. Undzwar war ich am Wochenende mit meiner Besten Freundin feiern und habe meine "Affäre getroffen.. hatten auch getrunken und so.. Und...

Sex ohne Gefühle - wie?! Antwort

Lanilu am 31.03.2010 um 12:53 Uhr
Meine lieben Erdbeermädels! Ich bin ein hoffnungsloser Fall. Gerade frisch aus einer Trennung, lernte ich in einer Disco einen netten Kerl kennen. Und ich dachte mir: "Naja gut, Ablenkung tut gut, sagste mal nicht...