HomepageForenLiebe-Forumfreundschaft mit viel jüngerem mann

giovanna2009

am 02.02.2009 um 00:00 Uhr

freundschaft mit viel jüngerem mann

hallo erdbeermädels! ich möchte mal eure meinung hören…
ich habe einen freund, der ist 18 jahre jung… zu jung für mich, denn ich bin 41. wir haben uns über den sport kennengelernt und sehen uns dadurch 3 mal die woche. wir haben uns angefreundet, halten unsere freundschaft aber geheim, weil sie ja so ungewöhnlich ist. wir haben KEINE liebesbeziehung. aber das ist nur so, weill er für sein alter so verdammt vernünftig ist. ich hätte es schon gewollt…
wir haben ein paar mal miteinander gekuschelt, aber mehr war nie.
wir haben über alles geredet und er hat deutlich gesagt, dass er eine freundschaft mit mir möchte, aber nicht mehr. da ich verheiratet bin, ist das sicher die beste lösung. und da er mir sehr viel bedeutet, ist eine freunschaft sicher mehr als ich mir erhoffen durfte…
wenn da nur nicht meine anderen gefühle wären…
ich kämpfe ständig dagegen an… das kostet mich viel kraft.
wir chatten jeden tag mehrmals, haben uns immer was zu sagen. führen alltagsgespräche und tiefgreifende diskussionen. wir kennen uns sehr sehr gut.
ich weiss, dass er diese gespräche liebt, dass sie ihm sehr wichtig sind. aber ich weiss auch, dass er sich in ein mädchen verliebt hat (sie weiss es nicht). ich sollte mich für ihn freuen (es ist das erste mal für ihn) und ihn unterstützen, aber ich kanns nicht. ich habe ein schlechtes gewissen, weil ich darüber nachdenke, den kontakt zu minimieren (nur noch sport). ich habe angst vor dem tag, an dem er mir sagt, dass er jemanden kennengelernt hat. mein verstand sagt mir, dass es für uns die beste lösung wäre…
aber würden wir es wirklich schaffen, freunde zu sein? zu bleiben?
ist es nicht vielleicht doch besser (für mich) , jetzt schluss zu machen?
aber geht man so mit freunden um?
ich bin verzweifelt! was ist richtig, was ist falsch?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von schnegge81 am 03.02.2009 um 20:37 Uhr

    mal ganz ehrlich ich kenne ein paar er 26 und sie 45 funktioniert seit 8 jahren!!! sehr gut!
    sie lieben sich haben am anfang auch alles verheimlicht aber seit zwei jahren gehen sie sehr offen damit um! allerdings wenn er schon sagt das er nur eine freundschaft will?
    aber anderseits in diesem alter also 19 sagt man oft solche dinge nur um selbst keinen korb zu kriegen! vielleicht sagt er ja nur er hat eine kennen gelernt um deine reaktion zu testen! weisst du bei einem 19 jährigen musst in alle richtungen denken! den solche dinge sind normal und durchaus möglich! ich wünsch dir mega viel glück weiss ja wie sich das anfühlt! alles liebe

    0
  • von erdbeerteufel am 02.02.2009 um 13:15 Uhr

    eine ähnliche situation gab es einmal bei einem bekannten (er 19, sie 40)… waren dann über ein halbes jahr zusammen. nur war sie nicht verheiratet und beide hatten glück mit ihren freundeskreisen…
    auch wenn es schwer fällt, versuch den kontakt etwas einzuschränken, sonst machst du dich nu selber unglücklich… ich wünsch dir alles gute!

    0
  • von Aileen am 02.02.2009 um 10:14 Uhr

    sorry, aber ich finde dass der altersunterschied deffinitiv zu groß ist! lass besser die finger davon, sonst machst du nur dich und deine familie ( du bist ja ahc verheiratet) nur unglüclich!

    0
  • von ElvisFan am 02.02.2009 um 09:40 Uhr

    also der altersunterschied ist schon enorm wie ich finde…- dafür aber auch etwas besonderes wenn ihr euch trotzdem so gut versteht. im grunde hat er ja schon jeanden kennnegelernt, bzw. sich verliebt. ich denke wirklich, dass es für dich das beste wäre auf abstand zu gehen. denn wenn er so richtig mit jemand anderes zusammen ist tut es nur nochmehr weh.

    0
  • von ladya am 02.02.2009 um 00:06 Uhr

    nun ja, dass er eine kennenlernt wäre wohl tatsächlich die richtige lösung… so hättest du vielleicht keine hoffnung mehr, dass es zwischen euch irgendwann endlich mehr werden könnte..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

verwirrende Freundschaft mit einem Mann...eure Meinung bitte!! Antwort

Madam_Etepetete am 28.12.2009 um 18:39 Uhr
Hallo Mädels, ich bräuchte mal euren Rat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Also... ich habe vor ca. 3 Monaten einen Typen kennengelernt, der definitiv mehr von mir wollte als bloß eine Freundschaft. Er hat sich...

Freundschaft mit gewissen Vorzügen !? Antwort

Shiwa2012 am 13.07.2012 um 01:39 Uhr
Hey Ihr Lieben !!! Ich hab einen besten Freund . Und mit ihm war ich auch mal kurz zsm . Doch irgendwie hats nicht hingehauen . Jetzt am Dienstag waren wir wzsm feiern und am Ende war es wieder so das wir uns...

Freundschaft mit Ex-Freund? Antwort

Sunshine18 am 29.07.2008 um 13:22 Uhr
Hallöle, also ich bin jetzt schon 2 Monate nicht mehr mit meinem Freund zusammen. Leider häng ich immernoch ziemlich an ihn. Er hat mir auch innerhalb der 2 Monate immer genug hoffnungen gemacht. Also zb lagen...

Freundschaft mit dem Ex? Antwort

chloe6608 am 27.06.2011 um 09:44 Uhr
Guten Morgen Mädels :) Vor fast einem Jahr haben mein Ex-Freund und ich uns getrennt. Es hat damals einfach nicht mehr gepasst.Mein Ex-Freund war ständig unterwegs,war feiern,war aggressiv mir gegenüber und ich...

Beziehungsstatus: Freundschaft mit Extras Antwort

SweetTear am 08.09.2009 um 22:00 Uhr
Ich bin noch nicht lange mit meinem freund ausnander, am ende waren wir nichmehr so glücklich und wir sind im großen und ganzen im guten auseinander gegangen und haben noch ein bisschen kontakt. einen tag bevor wir es...